LPG einbau Hallgeber abgreifen?

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
petrolhead1964
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 02.10.13 13:03
Postleitzahl: 78658
Land: Deutschland

LPG einbau Hallgeber abgreifen?

Beitrag von petrolhead1964 » Mi 02.10.13 13:44

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum für mein Altern Herrn unterwegs, und möchte uns erstmal hölicherweise etwas forstellen. Er ist KFZ Mechaniker aber seit 28Jaher nur noch Privat ab und zu tätig. Er selbst nennt sich Versierter Bastler.
Ich selbst der Sonemann bin BJ:1981 Industriemechaniker und Fahr einen 1.8Erdgas Astra, 3.0 Supra, VFR750F BJ:1987, YZF R1 BJ2002.

Er ist nun seit 5Jahren Glücklicher Besizer eines 406 B8 BJ:2001 2.016V 100KW Automatik mit nun 94000KM und einer TDM850


Kleiner Hintergrund zu unserem Problem:
Wir sind gerade dabei eine Gasanlage von Prins vsi einzubauen. Wir sin auch schon fast fertig damit und sind kurz davor sie in betrieb zu nehmen. es fehlen lediglich noch drei kleine Aderlein die wir irgenwo abgreifen sollen.

1.) der hallgeber
2.) Drehzalgeber
3.) Dauerplus bei Zündung ein


Nun würde mich Interresieren wo ihr die Signale abreifen würdet. Am Liebsten Wäre mir direkt am Steuergerät, aber ich hab kein Plan welche Ader ich da anzapfen muss?
Wo genau ist denn der Drehzahlgeber und welche belegung hat der?
Wo genau ist denn der Hallgeber und welche belegung hat der?
Wo genau ist denn der Kurbenwellensensor und welche belegung hat der? Macht der was anderes wie der Drehzahlsensor, oder ist des nur ein anderer Namen für das gleiche Teil?

Ich wollte es mir eigentlich einfach machen und die Drehzal von der Zündung abgreifen, aber in der Anleitung von Prins steht drinn dass man es da eben nicht abgreifen Darf.

Dauerplus bei eigeschalterter Zündung kann ich ja definitif aus dem Innenraum holen, aber im Motorraum währe es halt eleganter, da ich den Innenraum schon wieder zusammengebaut habe. Aber Wo?

Bin gespannt auf eure Meinungen, MFG

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: LPG einbau Hallgeber abgreifen?

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 02.10.13 20:24

Hi,
ich hab den selben Motor und auch ne Prins VSI anlage drin (allerdings von Fachwerkstatt eingebaut + getüvt).
Hier ein Foto von meinem Motorsteuergerät nebst LPG-Steuergerät:

Bild

Es sieht so aus, als habe die Werkstatt alle benötigten Werte dort abgegriffen, ich habe bisher sonst keine Kabelstränger der LPG-Anlage gefunden.

Gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten