Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Umweltschutzsystem Motor schwach

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Umweltschutzsystem Motor schwach

Beitrag von giant_didi » So 08.06.14 19:42

Hallo,
ich habe seit heute Mittag im 206 1,4 75 PS mit Prins VSI 2 die og. Meldung auf dem Display und die Mkl leuchtet dauerhaft.
Die Meldung erschien erstmals im LPG Betrieb bei laufender Klimaanlage, 36°Außentemperatur, beim Überholen eines LKW am Berg, also Volllast.
Mir ist klar, dass man da Fehlerspeicher auslesen muss usw.
Ich bin nur unsicher, ob ich zur "normalen" Werkstatt, oder zum Umrüster gehen soll.
Ich bin seit dem ersten Piepsen mit Benzin gefahren, aber nach jedem Start erscheint wieder kurz die Meldung auf dem Display und die Mkl bleibt an.
Bedeutet das, dass das Problem nichts mit der Gasanlage zu tun hat, oder bleibt das halt, wenn es einmal kam?
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 13:46
Land: Deutschland

Re: Umweltschutzsystem Motor schwach

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 10.06.14 21:22

hallo,
es kann sein, dass die zündanlage nicht mehr die beste ist. fehler in der zündanlage treten im LPG-Betrieb schneller zu Tage als im Benzinbetrieb.

gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten