Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Ansaugbrücke

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
oehne123
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20.02.15 19:57
Postleitzahl: 06774
Land: Deutschland

Ansaugbrücke

Beitrag von oehne123 » Fr 20.02.15 20:24

Hallo!
Ich fahre Xantia 2,0 16V 132 PS und habe spezielle Fragen zum Motor XU10 , der ja auch in diversen Peugeot verbaut wurde.
Dieser XU10 wurde ja in Sportversionen mit 163 oder gar 167 PS gebaut. Optischer Unterschied ist ja diese Resonanz-Ansaugbrücke die aussieht als würde da vorn ein Feuerlöscher quer liegen. :-)
Hat hier schon mal jemand nur diese Ansaugbrücke verbaut an seinen 2.0 16V? Mit welchem Resultat?
Bringt dieses Teil alleine so viel PS oder ist hier noch ein erheblicher Mehraufwand wie Nockenwellen etc vonnöten?

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1401
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Ansaugbrücke

Beitrag von rhine » Di 26.01.16 13:13

ansaugbrücke alleine ca 8ps mehr. musst aber auch das luftfiltergehäuse nebst schlauch mit verbauen.

für noch mehr leistung, müssen dann die nockenwellen vom gti6 rein. und die grossen einspritzdüsen nicht zu vergessen. inkl anpassung mit chip.

bringen tuts neben nem ordentlichen ansauggeräusch, nen erhöhten spritverbrauch, ne leichte durchzugsschwäche im unteren drehzahlbereich, und viel spass im hohen drehzahlbereich.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

AutoFan20
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 19.04.15 08:56
Land: Deutschland

Re: Ansaugbrücke

Beitrag von AutoFan20 » Mo 25.04.16 10:22

Ich denke nicht, dass sich das lohnt.

Quessel
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 20.03.16 19:33
Postleitzahl: 45279
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke

Beitrag von Quessel » Di 10.05.16 15:09

Aufwand und Preis werden so hoch sein, dass sich das nicht rechnen wird.

Antworten