Gasanlage beim 207

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
gemini

Gasanlage beim 207

Beitrag von gemini » Sa 07.11.09 09:39

Aufgrund weiter Fahrtstrecken zur Arbeit habe ich überlegt, meinen 207 Filou (73PS) in naher Zukunft auf Gas nach- bzw. umzurüsten.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemachtund hat man einen starken Leistungsverlust?
Und kennt zufälligerweise jemand einen soliden Umrüster im Raum MG/Düsseldorf/Neuss?
Fragen über Fragen wieder einmal! :gruebel:

Loewenbabys 307 LPG
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: So 31.07.05 20:08
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich

Re: Gasanlage beim 207

Beitrag von Loewenbabys 307 LPG » Sa 07.11.09 10:53

gemini hat geschrieben:Aufgrund weiter Fahrtstrecken zur Arbeit habe ich überlegt, meinen 207 Filou (73PS) in naher Zukunft auf Gas nach- bzw. umzurüsten.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemachtund hat man einen starken Leistungsverlust?
Und kennt zufälligerweise jemand einen soliden Umrüster im Raum MG/Düsseldorf/Neuss?
Fragen über Fragen wieder einmal! :gruebel:

Hi Gemini

Ich habe meinen Peugeot 307 vor einem Jahr umbauen lassen ! Ich habe bis jetzt schon zirka 30.000 kilometer gefahren und noch keine Probleme !

Ich habe meinen in Osnabrück um bauchen lassen !

Es ist ein Original Peugeot Händler der ist einfach klasse !

Kannst dich ja mal melden komme aus dem Rhein-Kreis Neuss ( Grevenbroich )

Mfg Löwenbaby´s 307
Mit einem Golf Kann ja jeder Auffallen :-)

Gruß an alle Pug-Freak´s :-)

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Gasanlage beim 207

Beitrag von giant_didi » Sa 07.11.09 18:26

Ich denke bei meinem 206er auch über eine Umrüstung nach.
Ein Problem ist, daß da nur ein ziemlich kleiner Gastank dran paßt. Das dürfte beim 207 nicht viel anders sein.

Loewenbabys 307 LPG
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: So 31.07.05 20:08
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich

Re: Gasanlage beim 207

Beitrag von Loewenbabys 307 LPG » Sa 07.11.09 19:34

giant_didi hat geschrieben:Ich denke bei meinem 206er auch über eine Umrüstung nach.
Ein Problem ist, daß da nur ein ziemlich kleiner Gastank dran paßt. Das dürfte beim 207 nicht viel anders sein.
Hallo

Also ich habe in meinem Peugeot einen Radmuldentank von brutto 63 Liter und nutzbares netto von 54 Litern ich komme damit zirka 500-600 kliometer weit !

und es werden immer mehr Gas - Tankstellen siehe auch

www.Gas-tankstellen.de



Mfg Löwenbaby´s 307
Mit einem Golf Kann ja jeder Auffallen :-)

Gruß an alle Pug-Freak´s :-)

gemini

Re: Gasanlage beim 207

Beitrag von gemini » Sa 07.11.09 19:55

Danke für die Antworten. Und wie schaut es mit dem vermuteten Leistungsverlust aus?

Loewenbabys 307 LPG
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: So 31.07.05 20:08
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich

Re: Gasanlage beim 207

Beitrag von Loewenbabys 307 LPG » Sa 07.11.09 20:18

gemini hat geschrieben:Danke für die Antworten. Und wie schaut es mit dem vermuteten Leistungsverlust aus?
Hallo

ich habe keinen Leistungsverlust !

kannst dich ja mal melden um noch weiteres zu erfahren !

Zitat aus

www.vialle-in-deutschland.de

Bei diesem LPG-Einspritzsystem wird das Gas in flüssiger Form für jeden Zylinder einzeln und unabhängig voneinander eingespritzt. Rückschläge (Backfire) sind bei diesen Anlagen nahezu unmöglich, da das Gas unmittelbar vor die Einlaßventile des Motors eingespritzt wird. Durch die kühlende Wirkung des verdampfenden Autogases (Innenkühlung) in den Ansaugkanälen, ergibt sich ein besserer Füllungsgrad in den Zylindern und dadurch eine höhere Motorleistung. Die schärfsten Abgasnormen wie zum Beispiel die EURO 4-Norm werden übertroffen.

mfg
Mit einem Golf Kann ja jeder Auffallen :-)

Gruß an alle Pug-Freak´s :-)

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Gasanlage beim 207

Beitrag von giant_didi » Sa 07.11.09 20:22

Löwenbaby´s 307 hat geschrieben:
giant_didi hat geschrieben:Ich denke bei meinem 206er auch über eine Umrüstung nach.
Ein Problem ist, daß da nur ein ziemlich kleiner Gastank dran paßt. Das dürfte beim 207 nicht viel anders sein.
Hallo

Also ich habe in meinem Peugeot einen Radmuldentank von brutto 63 Liter und nutzbares netto von 54 Litern ich komme damit zirka 500-600 kliometer weit !

und es werden immer mehr Gas - Tankstellen siehe auch

www.Gas-tankstellen.de

Mfg Löwenbaby´s 307
Hat da jemand konkrete Erfahrungen mit dem 206? Der hat ja leider keine Mulde, das Rad hängt nur unten dran, und nach dem was ich gehört habe, geht da nur ein recht kleiner Tank dran.
Ich kenne auch Leute die Gas haben oder hatten. Leistungsverlust ist da eigentlich kein Thema. Im Gegenteil, ein Bekannter behauptet, sein Japaner läuft mit Gas besser als mit Benzin. Die Oktanzahl ist bei Gas ja höher, es kommt wohl drauf an, wie gut sich das jeweilige MSG darauf einstellt.

Loewenbabys 307 LPG
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: So 31.07.05 20:08
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich

Gasanlage beim 207

Beitrag von Loewenbabys 307 LPG » Sa 07.11.09 20:22

Sie hier

www.Vialle-in-deutschland.de

Durch die kühlende Wirkung des Autogases (-30°), beim Übergang vom flüssigen in den gasförmigen Zustand, wird beim Einspritzvorgang eiskalte Luft angesaugt. Da kalte Luft mehr Sauerstoff transportieren kann als warme ( Prinzip der Ladeluftkühlung) ist eine wesentlich bessere Verbrennung und Innenkühlung als bei Verdampfersystemen das Resultat. Gepaart mit der höheren Oktanzahl des Autogases (110 Oktan) ist sogar ein Leistungsgewinn gegenüber dem Benzinbetrieb messbar.
Mit einem Golf Kann ja jeder Auffallen :-)

Gruß an alle Pug-Freak´s :-)

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Gasanlage beim 207

Beitrag von giant_didi » Mi 11.11.09 07:57

Hat irgendwer schon erfahrungen im 206er? Im CC Forum ist zwar ziemlich viel geschrieben worden, aber die haben da den Tank statt Kofferraum (geht im CC wohl auch nicht anders) aber die Variante finde ich nicht so prickelnd.
Je suis Charlie!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Gasanlage beim 207

Beitrag von Aron » Mi 11.11.09 10:18

giant_didi hat geschrieben: Hat da jemand konkrete Erfahrungen mit dem 206? Der hat ja leider keine Mulde, das Rad hängt nur unten dran, und nach dem was ich gehört habe, geht da nur ein recht kleiner Tank dran.
Ich kenne auch Leute die Gas haben oder hatten. Leistungsverlust ist da eigentlich kein Thema. Im Gegenteil, ein Bekannter behauptet, sein Japaner läuft mit Gas besser als mit Benzin. Die Oktanzahl ist bei Gas ja höher, es kommt wohl drauf an, wie gut sich das jeweilige MSG darauf einstellt.

Moin,

Rockford206 hat das an seinem kleineren 206er, das Rad kommt dann natürlich weg und dann passt auch ein ordentlicher Tank ran, wenn ich recht überlege war das so um die 600km Reichweite. Nur bei den Wartungen immer darauf achten das die richtigen Zündkerzen verbaut werden, bei Gasbetrieb läuft die Verbrennung viel heißer ab als bei Benzin, nach einer Wartung bei Pug wurden originale Kerzen verbaut, wodurch sich der Motor beim Umschalten auf Gas immer verschluckte, davor war nix zu merken.

Ob so ein Motor besser läuft wage ich zu bezweifeln, das ist vielleicht ein subjektives Gefühl, 100°K machen grademal 20% Luftdichte aus, also wenn es durchs Gas -30°C sind wird man maximal an die OEM Leistung ran kommen. Die Oktanzahl sagt übrigens nix über die Leistung aus, das wird dann erst bei Motoren interessant, die eine richtig hohe Literleistung haben, dort ist dann das Klopfen bei hohen Zylinderdrücken geringer und man kann die Zündzeitpunkte etwas optimaler wählen.

Noch was, immer daran denken die Verbrennungs und Abgastemperatur bei Gas ist höher, nicht umsonst haben Motoren mit originalen LPG Antrieb andere Auslassventile, die OEM Ventile werden nämlich schnell gegrillt, bzw zerfallen bei zu langem Autobahndauerfeuer und passender Literleistung.

Antworten