LPG/Autogas kein Thema?

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
Nero
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 13.10.07 12:46
Postleitzahl: 68
Land: Deutschland
Wohnort: MA

LPG/Autogas kein Thema?

Beitrag von Nero » Mi 16.12.09 22:14

Abend,

ich hab' eben mal nen bisschen im Forum per Suche herumgestöbert, weil mich interessiert hatte, wie es sich mit Peugeot und Autogas verhält. Und was sehe ich: nix (oder wenig).
Hat das einen Grund? Fahre neben meinem CTI hauptsächlich einen Alfa, den ich wieder (ist der Zweite mit Gas) umgerüstet habe. "Aus diesen Kreisen" weiß ich auch zu berichten, dass ich nicht der Einzige bin. Von Fiat/Alfa gibt es für diverse Anlage auch Freigaben bzgl. Garantie.
Wie aber ist das bei PSA? Gibt es da kein Feedback oder ist das Interesse hier nicht so groß?

Würde mich mal interessieren!

Gruß,
Nero

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LPG/Autogas kein Thema?

Beitrag von klinke » Mi 16.12.09 23:35

hallo,
das habe ich mich vor 2 jahren auch gefragt...ich fahre nen 307 1.6 16V mit prins VSI 65L radmuldentank und bin superzufrieden. wagen läuft seit knapp 45.000km auf gas problemlos. ich bin froh das ich für 28 euro volltanken kann und 540km weitkomme...sollen die anderen ruhig auf benzin fahren... :floet:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: LPG/Autogas kein Thema?

Beitrag von Strange » Do 17.12.09 00:02

Nun, da gibt´s bzw. gab es schon einiges an Themen hier im Forum. :zwinker:

Das Problem aktuell ist nur leider, dass wir nach der Software-Umstellung vor kurzem ein "Loch" in der Suche zwischen dem Jahr 2004 und 2009 haben - also fast fünf Jahre, die aktuell leider nicht durch die Suche "abgedeckt" sind. :traurig:

Unser Admin Timon ist schon dran. Er meinte, er müsse allerdings dafür mal eine ganze Nacht die Datenbank prügeln - in der Zeit wäre das Forum dann auch off. Daher hatte er es noch nicht machen können.

Aber wie gesagt: Er ist dran. :zwinker:

Gruß, Jan

Antworten