407 mit LPG - Meldung Abgasanlage defekt

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
frisco883
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Fr 01.05.09 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: 65795

Re: 407 mit LPG - Meldung Abgasanlage defekt

Beitrag von frisco883 » Mo 08.11.10 14:25

Bei meinem C8 ist von Frontgas und selbsteingebaut.
Und die Anlage ist so eingestellt das die werde vom Benzinbetriebe identisch sind und läuft ohne probleme.
307 Break 110PS
806 Turbo 150PS
306 90PS
306 Cabrio 121PS
Citroen C8 2,2 Benziner

Benutzeravatar
ChrisBee406
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 23.07.07 13:02
Postleitzahl: 42657
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: 407 mit LPG - Meldung Abgasanlage defekt

Beitrag von ChrisBee406 » Mo 08.11.10 19:21

frisco883 hat geschrieben:Bei meinem C8 ist von Frontgas und selbsteingebaut.
Und die Anlage ist so eingestellt das die werde vom Benzinbetriebe identisch sind und läuft ohne probleme.
du hast auch den 158PS-motor wenn ich das richtig sehe. den selben, den ich auch haben werde. bei mir kommt eine landirenzo omegas rein.
Gruß
Christian

endlich wieder Peugeot!

DonManni
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 26.10.08 07:55

Re: 407 mit LPG - Meldung Abgasanlage defekt

Beitrag von DonManni » Mo 29.11.10 23:39

Bei der Vialle übernimmt das Gassteuergerät die Originaldaten vom Motorsteuergerät und wandelt diese für den Gasbetrieb um. Habe den 2,2 mit 158 PS und fahre seit 3 Jahren eine Vialle LPI7 ohne Probleme. Diese Anlagen sind exakt auf den jeweiligen Motor abgestimmt, zudem ist die Vialle eine flüssig einspritzende Anlage. Ich hatte einmal das gleiche Problem aber nur auf Benzin, auf Gas lief die Anlage einwandfrei ohne MKL. Als ich dann zum Testen ca. 40 Kilometer auf Benzin fuhr ging der Motor in den Notbetrieb, beim Umschalten auf Gas blieb er dann auch im Notprogramm, da GSG Daten vom BSG übernimmt. Benzineinspritzventil Zyl. 1 ersetzt. Problem beseitigt

Gruß
Manni

Antworten