LPG Erfahrung Suedfrankreich

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
pjoe
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 08.08.09 12:17
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

LPG Erfahrung Suedfrankreich

Beitrag von pjoe » Mo 14.06.10 11:11

Fuer alle die es interessiert: Bin mit meinem Gasmobil im Moment in der Haute-Provence in Frankreich. Absolut null Probleme! Verbrauch voll beladen, mit Anhaenger (zwei richtige Motorraeder drauf) und viel Landstrasse Berg rauf Berg runter, Klima an, Aussentemperatur zw. 27 und 30 Grad, ca. 14 Liter. Find ich sensationell wenig, hatte schon mit 20 Litern und mehr gerechnet! Preise um die 70 Cent pro Liter. Hab natuerlich in Luxemburg auf dem Hinweg alles komplett betankt und jetzt, nach effektiv 1600 km ist der Benzintank immer noch voll, hihihi! Schleppe wohl 60kg unnoetig rum, :-) Bei den schoen warmen Temperaturen liegt die Kaltlaufphase mit Benzin bei 300 Metern! Die Prins Anlage ist echt empfehlenswert.
Beste Gruesse aus der PUG Heimat,

pjoe
Gas macht Spaß

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: LPG Erfahrung Suedfrankreich

Beitrag von InformatiX » Mo 14.06.10 11:14

moin,

wenn du eh grad durch diese länder tourst.... wie ist denn so die abdeckung mit lpg tanken?

könnte für die anderen gas-piloten ja durchaus interessant sein.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

pjoe
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 08.08.09 12:17
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: LPG Erfahrung Suedfrankreich

Beitrag von pjoe » Mo 14.06.10 11:26

Die LPG Abdeckung ist ausreichend. In groesseren Orten auch bei den Supermaerkten, oben in den Bergen nicht so, aber ich denke ein klein wenig Planung hilft ungemein. Meine Infos habe ich aus der Datenbank bei http://www.gas-tankstellen.de Da findet man alles was man finden will, nur die Preise sind nicht aktuell, ich gebe diesbezueglich aber mein bestes :-) So, ich muss jetzt wieder in die Sonne,

pjoe
Gas macht Spaß

Antworten