Betrug im marktplatz!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
xbene
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Beitrag von xbene » Fr 30.04.10 11:05

Da muss ich obelix recht geben..

Habe selbst 2 Webseitenund eine davon ne modellbau community.. und ich würde als webmaster auch keine Daten von i-welchen usern rausgeben, da mir das Risiko viel zuhoch wäre, das der "verratene" User ne anzeige stellt... das wird nämlich schwer denen das gegenteil zubeweisen das nix passiert ist ^^

und das mit dem forum.. hmm das hätte ich auch bei Kritik eingetragen, da es ja kein ebaykauf war.. und manche User lesen sich ja auch diese Beiträge in Anregung, Kritik und Lob durch

Falls sich das ganze so entpuppt das es doch nurn Betrug war, werden die Admins bestimmt handeln (Abmahnung, Kommentar im Profil o.Ä)

Nun aber nicht bös sein auf mich war nur meine Meinung :)

MFG
xBene
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Timon » Fr 30.04.10 14:50

Moin,

als "betroffener" Admin muss ich mich dann auch mal zu Wort melden.

Generell wurde ja schon gesagt, wir stellen die Plattform zur Verfügung. Mehr nicht.

Leider musste ich in der Vergangenheit feststellen, dass Rechtschutzversicherungen einfach viel zu preiswert geworden sind, sprich, man wird immer gerne zuerst verklagt bzw. soll so eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung unterschreiben. Früher ist man rübergegangen und hat das persönlich geklärt. Nun gut, die Zeiten ändern sich halt. Und leider musste ich auch feststellen, dass in nicht wenigen Foren die Abteilungen für Händlerbewertungen und (Ver)kaufangebote wieder zugemacht wurden, weil irgendeiner sich auf den Schlips getreten fühlte. Das geht teilweise schon soweit, dass man in normalen Themen nichtmal über Händler schreiben darf, sei es aus Angst oder wegen einem schwebenden Verfahren.

Betreiber von Foren, Blogs etc. sind in der Regel private Leute. So wie wir auch. Mir fehlt so ein bisschen die Motivation und auch das nötige Kleingeld, um mich verklagen zu lassen. Das heißt im Umkehrschluss, dass Beiträge, die nicht ganz "sauber" sind, gelöscht werden müssen, wenn wir (= die Admins) es für notwendig erachten. Das ist eine rein subjektive Entscheidung und hat nach außen u.U. den Eindruck, dass es willkührlich ist. Aber glaube mir, wir machen das sicher nicht aus Jux und Dallerei.

Du weißt, dass der Ebay-Verkäufer "xy" ein Betrüger ist. Du darfst deine Meinung auch gerne weitersagen. Die Konsequenzen musst dann du alleine tragen. In dem Moment, wo du es aber in das Forum schreibst, ziehst du uns ungefragt mit rein. Und wir müssen eine Entscheidung treffen. Und die Bandbreite geht von "du hast recht" über "du hast einfach Pech gehabt" bis zu "du willst ihm eine auswischen". Das wissen wir nicht. Was sollen wir da machen? Drin stehen lassen und hoffen, dass es richtig ist und sich keiner beschwert? Ist mir zu heiß. Wir geben auch auf Nachfrage von Privatpersonen keine nutzerbezogenen Daten raus.

Wenn ihr meint, betrogen worden zu sein, dann geht zur Polizei und erstattet Anzeige. Die Polizei meldet sich dann bei uns und fordert Daten an. Das ist bis jetzt genau einmal passiert. Was bei rausgekommen ist, keine Ahnung. Hat sich nie wieder einer bei uns gemeldet.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten