Beiträge verschwinden

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Beiträge verschwinden

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 05.08.11 23:39

Ich habe nun schon einige Beiträge geschrieben und abgesendet, die werden aber wohl nicht gespeichert und existieren dann auch nicht mehr.
Ist mir schon ein paarmal passiert, nun melde ich das hier mal.
Hatte grad nen halben Roman geschrieben, abgesendet und sehe dann später, das mein Post nicht existiert.
It's done when it's done

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwinden

Beitrag von Timon » Mo 14.11.11 09:44

Hallo,

wie oft kommt das so vor? Musst du dich neu anmelden oder sind die Beiträge einfach weg?

Kann es u.U. sein, dass du dir die Vorschau angesehen hast?

So als Test mal das Forum in einem zweiten Fenster öffnen und gegenchecken.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwinden

Beitrag von Taxi-Driver » Di 15.11.11 09:21

Mh,war jetzt schon 3-4 mal.
Ich hab auf Absenden geklickt Browser geschlossen und wollte dann später mal sehen ob was geschrieben wurde und fand meine Beiträge nicht.
Seit ich das bemerkt habe, hab ich dann auch immer erst geschaut ob die aus da sind und meine Texte im Zwischenspeicher gelassen.
It's done when it's done

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwinden

Beitrag von Timon » Mo 19.12.11 08:12

Mh, ich könnte jetzt ein paar Theorien in den Raum werfen...aber da es nur bei dir passiert. Vllt. ist die Zeit zwischen Klicken und Schließen zu kurz. Die Bestätigungsseite sollte man abwarten.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwinden

Beitrag von Strange » Mo 19.12.11 08:41

Also, ich hatte gestern auf einen Beitrag via Smartphone geantwortet und abgeschickt. Anschließend bin ich nochmal in das Thema rein, doch mein Beitrag war nicht da. Dafür hatte zeitgleich jemand anderes geantwortet.
Früher hatte man nach dem Senden seines Beitrages über das System eine Info erhalten, dass zwischenzeitlich schon jemand anderes geantwortet hat und ob man seinen Beitrag dennoch unverändert abschicken will.
Eine solche Systemnachricht gab es jetzt über das Smartphone nicht.
Vielleicht hat das damit etwas zu tun?! :hilflos:

Gruß Jan

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwinden

Beitrag von Chakky » Mo 19.12.11 22:01

@Strange benutzt du irgend eine app wie Tapatalk? Evtl frisst die App die Systemmeldung und verwirft gleichzeitig den Thread.

Das Problem mit verschwinden Thread kenn ich auch, wenn ich Mobil Unterwegs bin und was in foren schreibe verschwindet gelegentlich auch im DatenNirvana. Meist liegt es daran das alle User die im Handynetz unterwegs sind in einen bestimmten Radius die gleiche IPs haben weil es über einen Proxy läuft. Sind nun mehrer User mit der gleichen IP unterwegs in den Foren kann die Software schonmal dicht machen (Stichwort Spamvermeidung, Bots) und es gehen Threads ohne Meldung verloren.

Müsste man sich mal phpBB genauer anschauen wie das gehandhabt wird wenn mehrer IPs gleichzeitig was absenden trotzt unterschiedlicher User, ob da eine Firewall greift. Kann auch Serverseitig sein....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwinden

Beitrag von Strange » Di 20.12.11 00:50

Chakky hat geschrieben:@Strange benutzt du irgend eine app wie Tapatalk? Evtl frisst die App die Systemmeldung und verwirft gleichzeitig den Thread.
Servus.

Nein, Tapatalk oder so benutze ich nicht. Ich gehe ganz normal über den Browser ins WWW, den mein Handy (HTC Desire HD mit Android 2.33) bereit stellt.
Das mit dem verschwundenen Beitrag ist jetzt auch erst einmal passiert - obwohl ich seit einem halben Jahr fast täglich mit dem Handy hier im Forum schreibe. :hilflos:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwinden

Beitrag von Timon » Di 20.12.11 06:53

Strange hat geschrieben:Also, ich hatte gestern auf einen Beitrag via Smartphone geantwortet und abgeschickt. Anschließend bin ich nochmal in das Thema rein, doch mein Beitrag war nicht da. Dafür hatte zeitgleich jemand anderes geantwortet.
Früher hatte man nach dem Senden seines Beitrages über das System eine Info erhalten, dass zwischenzeitlich schon jemand anderes geantwortet hat und ob man seinen Beitrag dennoch unverändert abschicken will.
Eine solche Systemnachricht gab es jetzt über das Smartphone nicht.
Vielleicht hat das damit etwas zu tun?! :hilflos:
So eine Meldung gab es? Ich schreibe dann zu wenig...

Das Problem mit den gleichen IP-Adressen sollte PHP/phpBB spätestens seit dem Drama mit den AOL-Proxys gelöst haben.

Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür auch nicht. Ich könnte mir maximal noch vorstellen, dass man zwischen Schreiben und Abschicken zu lange gewartet hat. Aber für gewöhnlich wartet man ja nicht so lange.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten