Thunderbird Benachrichtigung

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Thunderbird Benachrichtigung

Beitrag von lunic » Di 13.09.11 17:24

Hallo,
ich hätte eine Frage zur Benachrichtigung vom Board. Ich habe mir bei Thunderbird einen Filter und einen Ordner gemacht, sodass die Benachrichtigungen beim Abrufen in diesen Ordner kommen sollten.
Allerdings landen sie immer im Papierkorb. Wenn ich meinen Filter auf Posteingang einstelle, dann funktionierts daher nicht. Wenn ich ihn auf Papierkorb einstelle, werden die Nachrichten aber nicht verschoben.
Bei meinen anderen Filtern geht es ohne Probleme, weil TB die Nachricht nicht gleich in den Papierkorb schickt.
Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird Benachrichtigung

Beitrag von Chakky » So 18.09.11 11:57

Hi,

ich hab mir auch ein Filter eingerichtet und er funktioniert.

Stell mal folgendes ein:

1) Erstell dir ein _neuen_ Ordner wo es hin geht. Zum Beispiele peugeotforum.
2)Extras->Filter->E-Mail-Postfach auswählen auf welcher der Filter aktiv werden soll.
3)Neu
4)Filtername: Peugeotforum
6)Filter anwenden bei:Nachrichtenabruf oder manuell Ausführen
7)Alle Bedingungen erfüllen
8)Von - Enthält - peugeotforum.de
9)Auszuführende Aktion: Verschiebe Nachricht - "peugeotforum" (muss der selbe sein wie du den ordner erstelllt hast) in DEIN POSTFACH

Ich hoffe du kommst mit der Anleitung klar, wenn nicht mach ich noch eine Bebildernde....

Was mir noch einfällt ist evtl der Junk Filter der das Blockiert, schalt den mal testweise ab
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Benachrichtigung

Beitrag von lunic » So 18.09.11 13:08

Hi,

also den Filter hab ich genauso gemacht wie in deiner Anleitung.
Ich hab schon mehrere Filter nach der gleichen Methode gemacht und sie funktionieren auch, nur beim Peugeotforum halt nicht.
Ich hab jetzt mal den Junkfilter ausgemacht (wusste nicht, dass das geht!) und werde jetzt mal gucken, wo die nächste Nachricht landet.
Danke..

Gruß

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird Benachrichtigung

Beitrag von Chakky » So 18.09.11 13:13

ok :D da teste ich das hier mit der mail...

hast evtl irgendwo ein leerzeichen zu viel was dann fehlinterpretiert wird?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Benachrichtigung

Beitrag von lunic » So 18.09.11 15:46

Hmm..klappt nicht.

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird Benachrichtigung

Beitrag von Chakky » Mi 21.09.11 11:24

Ok dann würde noch der Spamfilter deines Providers/E-Mail-Anbieters in frage kommen, evtl schreibt der was in den Header rein was Thunderbird durcheinander bringt. Schalte den mal ab....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Benachrichtigung

Beitrag von lunic » Mi 21.09.11 17:31

Es klappt nun, auch wenn die Nachrichten zuerst in den Papierkorb wandern und dann erst in den passenden Ordner geschoben werden, aber immerhin geht das jetzt automatisch. Ich hab den Spamfilter ausgemacht und bei den Filtern 'nach Spamfilter' eingestellt, sodass er die Nachrichten erst am Schluß verschiebt, wenn Thunderbird schon alles sortiert hat.
Symptom behoben, Ursache bleibt, aber egal. :)

Gruß & Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird Benachrichtigung

Beitrag von Chakky » Do 22.09.11 10:12

Na immerhin ;) Zur Ursachen forschung würde ich mal versuchen in ein Thunderbirdforum zu fragen.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten