Langsamer Seitenaufbau

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von Chakky » Mo 13.08.12 16:12

Hi,

hab schon seit heute morgen nur einen langsamen Seitenaufbau, teilweise gehen 10 Klicks gut, der 11te macht Probleme. Anderen Seiten funktionieren ohne Probleme.

Kann sein das der SQL Server bzw deren Cache vollläuft?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von Strange » Mo 13.08.12 17:15

Hm. Ich hatte heute bislang mit dem Forum weder über Smartphone, noch hier im Büro irgendwelche Probleme. :gruebel:
Mal sehen, wie es bei anderen gewesen ist. Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere. :)

Gruß, Jan

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von lunic » Di 23.10.12 09:24

Hi,
hatte gestern Probleme mit dem Forum, entweder Seite nicht erreichbar oder ne leere Seite ohne Inhalt. Fehlermeldung war: 'my sql - too many connections' oder so ähnlich.

Gruß

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von Strange » Di 23.10.12 13:25

lunic hat geschrieben:Hi,
hatte gestern Probleme mit dem Forum, entweder Seite nicht erreichbar oder ne leere Seite ohne Inhalt. Fehlermeldung war: 'my sql - too many connections' oder so ähnlich.

Gruß
Ja, es gab gestern leider arge Probleme mit Server und Datenbank. Laut Aussage unseres Admin-Genies Timon müsste jetzt aber wieder alles laufen. :zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von lunic » Di 23.10.12 17:53

Dann vielen Dank für die Mühe! :daumenhoch:

Gruß

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von madmadix » Di 23.10.12 21:08

lunic hat geschrieben:Dann vielen Dank für die Mühe! :daumenhoch:
dito :daumenhoch:

nachdem ich gestern nich mal reinkam, läuft heute alles wieder super!

mfg
Peter

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von Coopex » Do 22.11.12 16:00

Ich will nicht meckern, weil Euch die Schuld sicherlich nicht trifft.
Ich will es nur bemerken, dass ich seit einigen Tagen auch - und zwar auch auf verschiedenen Rechnern -
auffällig lange Ladezeiten im Forum ("warten auf peugeotforum.de...") feststelle ... teilweise locker über 15 Sekunden. :(

Grüßle,
de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von Strange » Do 22.11.12 16:25

Coopex hat geschrieben:Ich will nicht meckern, weil Euch die Schuld sicherlich nicht trifft.
Ich will es nur bemerken, dass ich seit einigen Tagen auch - und zwar auch auf verschiedenen Rechnern -
auffällig lange Ladezeiten im Forum ("warten auf peugeotforum.de...") feststelle ... teilweise locker über 15 Sekunden. :(

Grüßle,
de Maggus :kaffee:
Hi Markus,

also, bis vorhin hatte ich eigentlich noch keine Probleme - weder mit dem Smartphone, noch mit Privatklapprechner oder dienstlicher Kiste. :zwinker:
Seit ein paar Minuten merke ich es allerdings auch. :floet:
Kann ggf. daran liegen, dass ich bzw. wir seit Freitag hunterte von Spamuser und deren Müll-Posts rauslöschen muss. :traurig:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von CCandy » Di 11.12.12 20:12

Ich schieb das Thema mal wieder an. Das Peugeotforum ist bei mir an sich fast immer die langsamste Webseite, aber in den letzten paar Tagen ist es doch recht extrem geworden.
Heute kam auch ab und an mal ein SQL-Error. Entweder das Forum steigt mit "SQL Too many connections" komplett aus oder es baut sich eine ellenlange Liste auf, wo scheinbar jede Zeile aus den jeweiligen php-Dateien angemeckert wird, wo auf den SQL-Server zugegriffen wird.

In den letzten paar Minuten gehts aber wieder...

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitrag von Strange » Mi 12.12.12 17:34

CCandy hat geschrieben:Ich schieb das Thema mal wieder an. Das Peugeotforum ist bei mir an sich fast immer die langsamste Webseite, aber in den letzten paar Tagen ist es doch recht extrem geworden.
Heute kam auch ab und an mal ein SQL-Error. Entweder das Forum steigt mit "SQL Too many connections" komplett aus oder es baut sich eine ellenlange Liste auf, wo scheinbar jede Zeile aus den jeweiligen php-Dateien angemeckert wird, wo auf den SQL-Server zugegriffen wird.

In den letzten paar Minuten gehts aber wieder...
Hi.

Ja, leider hakt das Forum seit gestern teilweise ungemein. :traurig:
Ich habe unseren Admin Timon vorhin angesprochen. Er hat den Kontakt zu unserem Server-Anbieter.
Da er aktuell unterwegs ist, schaut er heute Abend mal nach, woran das liegen könnte.

Danke aber für den Hinweis. :daumenhoch:

Gruß, Jan

Antworten