VV Marktplatz: Filtern nach eigenen Threads

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

VV Marktplatz: Filtern nach eigenen Threads

Beitrag von InformatiX » Mi 05.09.12 17:22

Hallo,

gerade ist mir aufgefallen, was ich noch alles an rauswurfwürdigen und überholten Marktplatz-Angeboten hatte..

Könnt man da evtl. im Forum was nachrüsten, dass ich im Teilemarkt nicht einfach meine Beiträge suchen kann, sondern die Threads die ich erstellt habe?

Oder gibts dafür ne passende Möglichkeit und ich Blinder habs noch ne gefunden? :gruebel:

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: VV Marktplatz: Filtern nach eigenen Threads

Beitrag von Timon » Do 06.09.12 10:17

Moin,

nein, geht nicht mit Bordmitteln. Kannst du Datenbankdumps lesen? Dann würde ich das aus der DB ziehen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: VV Marktplatz: Filtern nach eigenen Threads

Beitrag von InformatiX » Do 06.09.12 11:09

ua. ich hasse datenbanken.. die haben mir damals ne gute abschlussnote der ausbildung versaut *gg*

ich dacht, dass sei evlt. einfach zu lösen indem man im forum ne abfrage einbaut, ala SELECT * FROM "aktuellen Forum" WHERE THREADERSTELLER = ACTIVE_USER ?

Theoretisch müssten in der DB ja alle relevanten informationen vorhanden sein.. aber vielleicht hab ich da auch zu einfach gedacht... SQL war nie und ist gar nicht mein Freund...

Wenns nur mit hohem Aufwand geht, isses das aber ned Wert.. ich hab meine Einträge selber gesucht und bereinigt, dacht aber sowas könnt evlt. anderen die mehr anbieten auch weiterhelfen...

alternativ: kann man ne "verfallszeit" einführen in den markplätzen? alles, was älter wie 3 monate is, fliegt halt raus?

Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: VV Marktplatz: Filtern nach eigenen Threads

Beitrag von Coopex » Do 06.09.12 20:14

InformatiX hat geschrieben:alternativ: kann man ne "verfallszeit" einführen in den markplätzen? alles, was älter wie 3 monate is, fliegt halt raus?

Grüße
Steffen
Das ist grundsätzlich eine gute Idee, aber wenn dann evtl. der ganze Text weg ist wird es aufwändig es wieder neu einzustellen.
Das reine deaktivieren ist da nicht so schlecht.
Alternativ zum "rausfliegen" könnte man evtl. 'ne Woche vor dem Termin eine Warnung per Mail versenden dass der Inhaber der Anzeige bestätigen muss dass die Anzeige entsprechend verlängert wird und sie ansonsten raus fliegt - wie bei z.B. www.mobile.de - ist denke ich 'ne gute Kompromisslösung?

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: VV Marktplatz: Filtern nach eigenen Threads

Beitrag von Timon » So 09.09.12 19:41

Mh, ich wollte an der Software eigentlich nicht mehr so viel ändern. Das automatische Löschen würde gehen, die Benachrichtigung nicht. Außer, ich finde ein Mod dafür ;)
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: VV Marktplatz: Filtern nach eigenen Threads

Beitrag von Timon » Di 11.09.12 07:25

@InformatiX:

Mh, es scheint doch zu gehen. Bei der erweiterten Suche trage mal bitte bei Autor deinen Nutzernamen ein, bei Forum wähle Marktplatz aus und Unterforen durchsuchen auf ja. Und dann lasse dir nur die Themen anzeigen. Jetzt der wichtigste Punkt...setze die Option "Nur im ersten Beitrag der Themen".

Damit sollte es doch möglich sein, oder?

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten