Suche funktioniert nicht?

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 816
Registriert: Mi 26.07.06 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Am Bodensee

Suche funktioniert nicht?

Beitrag von S16Freak » Mo 31.12.12 12:39

Hallo zusammen,
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich wenn ich die Suche benutze, nur noch die Meldung kommt:
"Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden."
Das kommt immer vor, also auch wenn ich so einfache Dinge eingebe wie z.B. "Bremse".
Mach ich da was falsch? Oder liegt das vielleicht am Forum selbst?

Grüße

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Suche funktioniert nicht?

Beitrag von CCandy » Mo 31.12.12 13:33

Die Suche nach "Bremse" findet jetzt diesen einen Thread.
Ich vermute mal, das hängt mit den SQL-Problemen der letzten Zeit zusammen. Die Suche wird ja sicherlich auf irgendeinen Cache zugreifen, der jetzt wohl leer oder unerreichbar zu sein scheint bzw. nur Einträge seit gestern enthält. Dafür passt die Performance aber im Moment wieder.

Ausweichtipp: Suche mit Google und setze site:peugeotforum.de vorne dran. Dann durchsucht Google nur das Forum incl. Bastelecke usw.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Suche funktioniert nicht?

Beitrag von Timon » Mo 31.12.12 17:09

Hallo,

die Suche ist derzeit außer Funktion. Die entsprechende Datenbank ist (wieder mal) kaputt. Das Aufbauen der neuen Suche dauert zu lange, ich habe es vorgestern probiert.

Wir sind gerade dabei, einen neuen Server zu installieren. Die Arbeiten dafür sind im vollen Gange und derzeit laufen erste Tests, welche nach jetzigem Stand sehr vielversprechend sind. Also noch ein bisschen Geduld.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten