Testphase Partnerprogramm

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Testphase Partnerprogramm

Beitrag von Timon » So 26.05.13 19:14

Hallo,

wir haben derzeit eine Testphase mit www.links2revenue.com. Dazu werden Links zu einigen externen Seiten (z.B. Ebay, Amazon) beim Ansehen von Beiträgen angepasst, sodass bei einem Klick auf diesen Link dieser Klick gezählt wird. Unterm Strich soll eine kleine Summe Geld für uns bei rüberkommen, mit dem wir den Server zukünftig finanzieren möchten.

Wie gesagt, es ist erstmal eine Testphase, da keiner eine Erfahrung damit hat, ob bei unserem Forum da was rüberkommt.

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Testphase Partnerprogramm

Beitrag von Pipes2101 » So 26.05.13 19:17

was kostet es denn unser FORUM am laufen zu halten ????
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Testphase Partnerprogramm

Beitrag von Chakky » So 26.05.13 19:26

d.h. wenn jmd auf Ebay linkt gibts da einen Referer?

Kann man vielleicht im gleichem Atemzug behandeln das links im neuen Fenster geöffnet werden?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Testphase Partnerprogramm

Beitrag von Timon » So 26.05.13 21:13

Moin,

das Forum kostet derzeit 19 EUR im Monat, vermutlich kommen aber noch ein paar monatliche Euro dazu. Derzeit bekommen wir es durch eure Spenden abgedeckt. nur möchte ich mich nicht ausschließlich drauf verlassen.

@Chakky: Der Klick geht auf eine Datei auf unserem Server, wird bei der Firma getrackt und dann weitergeleitet. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wird ein Forumslink als Referer eingetragen. Und das mit dem neuen Fenster würde ich gerne machen, leider hat diese Anleitung (https://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster" target="_blank) keinerlei Auswirkungen. Ich suche noch nach der Ursache.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Testphase Partnerprogramm

Beitrag von Chakky » So 26.05.13 22:40

Im Template code kannst du nicht einfach das target setzen?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Testphase Partnerprogramm

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 27.05.13 15:51

öööhhhh. Funktioniert doch. Also die Links, wo dieses merkwürdige Zeichen (Quadrat und Pfeil??) daneben steht, öffnen sich in einem neuen Tab. Firefox Nightly 24.0a1, Linux Kernel 3.4.5 AMD64.

EDIT: auf meinem Gammel-Opera 12.14 geht's auch, selbes System wie oben.

Und, übrigens, ich fühle mich jetzt dermaßen bevormundet. :auslach: *wegrenn*
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Testphase Partnerprogramm

Beitrag von rhine » Mo 27.05.13 21:06

die funktion -links im neuen fenster öffnen, kann man doch in den browsereigenschaften einstellen. oder bin ich jetzt aufn falschen dampfer?

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Testphase Partnerprogramm

Beitrag von lunic » Di 28.05.13 08:53

Timon hat geschrieben:Moin,

das Forum kostet derzeit 19 EUR im Monat
Da hätte ich jetzt mit deutlich mehr gerechnet..bei so nem piekfeinen Forum. :)
Gutes Gelingen für euren Testlauf!

Gruß

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Testphase Partnerprogramm

Beitrag von Timon » Di 28.05.13 09:08

lunic hat geschrieben:Da hätte ich jetzt mit deutlich mehr gerechnet..bei so nem piekfeinen Forum. :)
Ein bisschen was wird vermutlich noch hinzukommen. Den preiswerten Preis erkauft man sich dafür mit anderen Nachteilen, mit denen man aber leben kann ;)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Testphase Partnerprogramm

Beitrag von Chakky » Di 28.05.13 09:40

rhine hat geschrieben:die funktion -links im neuen fenster öffnen, kann man doch in den browsereigenschaften einstellen. oder bin ich jetzt aufn falschen dampfer?

mfg
Man kann im Browser beinflussen wie er reagiert wenn er auf einen Link stößt der Standardmäßig im neuen Fenster geöffnet werden soll (target="_blank" zb), man kann sagen wirklich neues Fenster oder einfach nur neues Tab (zumindestens bei Chrome kann man das sagen) hat aber nix damit zu tun wie der Browser generell links öffnet.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten