Serverausfall

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Serverausfall

Beitrag von Timon » Mo 08.07.13 11:06

Hallo,

wie ihr sicher mitbekommen habt, ist unser Server von gestern morgen ca. 8:00 Uhr bis heute ca. 11:00 Uhr offline gewesen. Wir hoffen, dass ihr die Zeit in der Sonne verbracht habt :)

Zur Ursache gibt es eigentlich nur zu sagen, dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände war, welche aber in der Summe und der Tatsache, dass es am Wochenende passiert ist, viel Zeit gekostet haben.

Ich stand am Wochenende schon mit unserem Anbieter in Kontakt und wir sind überein gekommen, dass wir die darunter liegende Technologie wechseln, da ein Umstand mit der derzeitigen Technologie zu tun hat. Wir werden also demnächst noch einmal umziehen, das sollte aber weitestgehend transparent für euch von statten gehen. Aber auch dort wird es sicher zu kleineren Ausfällen kommen. Ein Termin dafür steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Frank

PS: Wer technische Hintergründe für den Ausfall haben will, der kann mich gerne per PN anschreiben. Wir lernen ja auch immer dazu.
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Serverausfall

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 08.07.13 13:19

:daumenhoch:

Draussen war sowieso schöner ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Serverausfall

Beitrag von 406 D » Mo 08.07.13 21:07

Dark Star *CTi* hat geschrieben::daumenhoch:

Draussen war sowieso schöner ;)
ja, aber ab und zu muß man doch mal rein um bier zu holen, dabei gleich mal schauen was los ist im forum :D

irgendwie fehlt da was wenn der tagesablauf gestört ist, vielen dank timon!

andreas

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Serverausfall

Beitrag von freeeak » Mo 08.07.13 21:49

Ich hab am sonntag gefühlte 35786684 mal die seite aufgerufen und war dann immer ganz geknickt wenns nicht ging...kann man das schon als sucht bezeichnen?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall

Beitrag von InformatiX » Mo 08.07.13 21:56

freeeak hat geschrieben:Ich hab am sonntag gefühlte 35786684 mal die seite aufgerufen und war dann immer ganz geknickt wenns nicht ging...kann man das schon als sucht bezeichnen?

neeee.... 35786685 mal wär echt bedenklich.. aber 35786684 ist total harmlos und normal... :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall

Beitrag von obelix » Mo 08.07.13 22:36

freeeak hat geschrieben:Ich hab am sonntag gefühlte 35786684 mal die seite aufgerufen und war dann immer ganz geknickt wenns nicht ging...kann man das schon als sucht bezeichnen?

jetzt wissen wir wenigstens, an wen wir die rechnung für den wahnsinnigen traffic schicken können, der da entstanden ist...
und für die entsorgung der 20 mülltüten nullen und einsen, die beim provider vor der tür lagen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall

Beitrag von Chakky » Di 09.07.13 17:53

obelix hat geschrieben:
freeeak hat geschrieben:Ich hab am sonntag gefühlte 35786684 mal die seite aufgerufen und war dann immer ganz geknickt wenns nicht ging...kann man das schon als sucht bezeichnen?

jetzt wissen wir wenigstens, an wen wir die rechnung für den wahnsinnigen traffic schicken können, der da entstanden ist...
und für die entsorgung der 20 mülltüten nullen und einsen, die beim provider vor der tür lagen.

gruss

obelix
und was die NSA alles lesen musste erst^^
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten