Seite 1 von 1

Serverausfall

Verfasst: Mo 08.07.13 11:06
von Timon
Hallo,

wie ihr sicher mitbekommen habt, ist unser Server von gestern morgen ca. 8:00 Uhr bis heute ca. 11:00 Uhr offline gewesen. Wir hoffen, dass ihr die Zeit in der Sonne verbracht habt :)

Zur Ursache gibt es eigentlich nur zu sagen, dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände war, welche aber in der Summe und der Tatsache, dass es am Wochenende passiert ist, viel Zeit gekostet haben.

Ich stand am Wochenende schon mit unserem Anbieter in Kontakt und wir sind überein gekommen, dass wir die darunter liegende Technologie wechseln, da ein Umstand mit der derzeitigen Technologie zu tun hat. Wir werden also demnächst noch einmal umziehen, das sollte aber weitestgehend transparent für euch von statten gehen. Aber auch dort wird es sicher zu kleineren Ausfällen kommen. Ein Termin dafür steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Frank

PS: Wer technische Hintergründe für den Ausfall haben will, der kann mich gerne per PN anschreiben. Wir lernen ja auch immer dazu.

Re: Serverausfall

Verfasst: Mo 08.07.13 13:19
von Dark Star *CTi*
:daumenhoch:

Draussen war sowieso schöner ;)

Re: Serverausfall

Verfasst: Mo 08.07.13 21:07
von 406 D
Dark Star *CTi* hat geschrieben::daumenhoch:

Draussen war sowieso schöner ;)
ja, aber ab und zu muß man doch mal rein um bier zu holen, dabei gleich mal schauen was los ist im forum :D

irgendwie fehlt da was wenn der tagesablauf gestört ist, vielen dank timon!

andreas

Re: Serverausfall

Verfasst: Mo 08.07.13 21:49
von freeeak
Ich hab am sonntag gefühlte 35786684 mal die seite aufgerufen und war dann immer ganz geknickt wenns nicht ging...kann man das schon als sucht bezeichnen?

Re: Serverausfall

Verfasst: Mo 08.07.13 21:56
von InformatiX
freeeak hat geschrieben:Ich hab am sonntag gefühlte 35786684 mal die seite aufgerufen und war dann immer ganz geknickt wenns nicht ging...kann man das schon als sucht bezeichnen?

neeee.... 35786685 mal wär echt bedenklich.. aber 35786684 ist total harmlos und normal... :D

Re: Serverausfall

Verfasst: Mo 08.07.13 22:36
von obelix
freeeak hat geschrieben:Ich hab am sonntag gefühlte 35786684 mal die seite aufgerufen und war dann immer ganz geknickt wenns nicht ging...kann man das schon als sucht bezeichnen?

jetzt wissen wir wenigstens, an wen wir die rechnung für den wahnsinnigen traffic schicken können, der da entstanden ist...
und für die entsorgung der 20 mülltüten nullen und einsen, die beim provider vor der tür lagen.

gruss

obelix

Re: Serverausfall

Verfasst: Di 09.07.13 17:53
von Chakky
obelix hat geschrieben:
freeeak hat geschrieben:Ich hab am sonntag gefühlte 35786684 mal die seite aufgerufen und war dann immer ganz geknickt wenns nicht ging...kann man das schon als sucht bezeichnen?

jetzt wissen wir wenigstens, an wen wir die rechnung für den wahnsinnigen traffic schicken können, der da entstanden ist...
und für die entsorgung der 20 mülltüten nullen und einsen, die beim provider vor der tür lagen.

gruss

obelix
und was die NSA alles lesen musste erst^^