Seite 1 von 1

Link in neuem Tab/Fenster öffnen ...

Verfasst: Mo 18.11.13 18:24
von Dark Star *CTi*
Hallo,

das ging ja jetzt einige Zeit prima, daß Links sich in einem neuen Tab öffnen. Jetzt ist mir irgendwie aufgefallen, daß es nicht mehr geht? Absicht? Zufall? Kollateralschaden?

Re: Link in neuem Tab/Fenster öffnen ...

Verfasst: Sa 23.11.13 11:35
von Strange
Moin Norman,

ist das bei Dir weiterhin so? :dummguck:
Bei Mir im Büro mit dem IE und auf dem Smartphone mit HTC-Browser macht's mir bei externen Links ein neues Fenster auf. :gruebel:

Gruß, Jan

Re: Link in neuem Tab/Fenster öffnen ...

Verfasst: Sa 23.11.13 12:30
von Dark Star *CTi*
Hi Jan,

jo, ist immer noch so. Zwischenzeitlich hat es hervorragend funktioniert, alles externe ging in neuem Tab auf, und seit recht kurz geht es jetzt nicht mehr. Hab hier nix geändert, außer den automatischen Updates vom Firefox (nightly 28.0a1 (2013-11-22)). In allen anderen Foren (auch phpBB) klappt es wie immer, im Fratzebuch auch.
Hmmmmmmm.
Hab's grad mal in Opera probiert, da geht's auch. Also irgendwas dämliches zwischen der Einstellung im Forum und dem aktuellen Feuerfuchs. Wahrscheinlich irgendeine 'Sicherheitsfunktion', Mozilla wird da fast ähnlich lästig wie Microsoft. Na dann, alles klar, wechsel ich für's Forum wieder zu Opera zurück ;)

Re: Link in neuem Tab/Fenster öffnen ...

Verfasst: So 24.11.13 19:57
von Rostigernagel
Nabend,
bei meinem M-IE funzt das auch....opera ist da reserve falls IE versagt :D

Re: Link in neuem Tab/Fenster öffnen ...

Verfasst: Do 28.11.13 11:44
von Timon
Moin,

ich habe mich mal auf die Suche begeben und bei mir den AdBlocker ausfindig gemacht. Wenn ich den deaktiviere, geht auch das Öffnen in einem neuen Fenster wieder. Keine Ahnung, warum der plötzlich das kleine Javascript rausfiltert.

Viele Grüße
Frank

Re: Link in neuem Tab/Fenster öffnen ...

Verfasst: Do 28.11.13 12:03
von Dark Star *CTi*
Ja, kann ich bestätigen, wenn ich den AdBlock ausschalte, funktioniert's. Nur, der ist im Mai 2013 zuletzt aktualisiert, sagt er selber, warum sich dann im Oktober die Einstellungen ändern? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist das Peugeotforum auf irgendeiner Blacklist aufgetaucht.

Also, bei mir ist das AdBlock plus 2.2.4.

EDIT

Jetzt auch mit Firefox Version Adblock plus 2.4 getestet, bleibt dabei. In Opera Adblock plus installiert, das gleiche Verhalten. Aber. In der Opera-verion kann man Ausnahmen angeben. Also, die Domain Peugeotforum.de als Ausnahme eingetragen, und schon funktioniert's.

Re: Link in neuem Tab/Fenster öffnen ...

Verfasst: Do 28.11.13 15:01
von Timon
Keine Ahnung, warum der plötzlich das Skript blockt. Ich hatte das ja vorher noch getestet. Die Filterlisten aktualisieren sich ja im Hintergrund selber, die Version selber kann da schon älter sein.

Edit: Ha, ich habs gefunden. Zumindest im Opera kann man sich erweiterte Einstellungen anzeigen lassen und da tauchen die blockbaren Elemente auf. Und da wird alles von mobiquo geblockt, was wiederum zu Tapatalk gehört. Und damit auch jQuery und damit geht das Skript nicht. Das sollte ich gelöst kriegen. Hat also alles irdische Gründe ;)

Viele Grüße
Frank

Re: Link in neuem Tab/Fenster öffnen ...

Verfasst: Do 28.11.13 15:16
von Timon
So, sollte jetzt auch mit AdBlocker wieder gehen.

Viele Grüße
Frank

Re: Link in neuem Tab/Fenster öffnen ...

Verfasst: Do 28.11.13 15:21
von Dark Star *CTi*
OK, Versuch macht kluch

Eine Minute später:

Ja, geht :daumenhoch: