Seite 1 von 1

benutzeravatar & Bilder im Thread nicht anzeigbar

Verfasst: Mo 27.01.14 16:56
von Dark Star *CTi*
Hallo, seit heut nachmittag erscheint statt der Avatare der Link 'Benutzeravatar'. Außer bei mir selbst, da seh ich das Avatar. Irgendwas geändert?

Und Bilder scheinen teilweise auch nicht mehr zu funktionieren, siehe Thread https://www.peugeotforum.de/forum/viewt ... 27#p842121, wenn ich da auf die Bilder vom Pipes klicke, kommt eine Meldung von der Forensoftware, 'die Dateien kann nicht übertragen werden'.

Re: benutzeravatar & Bilder im Thread nicht anzeigbar

Verfasst: Mo 27.01.14 18:03
von Timon
Moin,

nicht bewusst geändert, aber war trotzdem ein Fehler. Ist behoben. Danke für die Info.

Viele Grüße
Frank

Re: benutzeravatar & Bilder im Thread nicht anzeigbar

Verfasst: Mo 27.01.14 18:27
von Pipes2101
Also habe eben nochmal nachgesehen .......
Mein Avatar ist immernoch verschollen :traurig: :nixkapier:

Re: benutzeravatar & Bilder im Thread nicht anzeigbar

Verfasst: Mo 27.01.14 18:32
von Strange
Pipes2101 hat geschrieben:Also habe eben nochmal nachgesehen .......
Mein Avatar ist immernoch verschollen :traurig: :nixkapier:
Ich sehe Dein Konterfei. :D

Re: benutzeravatar & Bilder im Thread nicht anzeigbar

Verfasst: Mo 27.01.14 18:41
von Pipes2101
Ich nicht :heul:
100_0249.JPG

Re: benutzeravatar & Bilder im Thread nicht anzeigbar

Verfasst: Mo 27.01.14 19:08
von Strange
Lösche mal den Cache von Deinem Browser und schau dann bitte nochmal.

Re: benutzeravatar & Bilder im Thread nicht anzeigbar

Verfasst: Mo 27.01.14 20:03
von Pipes2101
Strange hat geschrieben:Lösche mal den Cache von Deinem Browser und schau dann bitte nochmal.
Gesagt getan es funktioniert wieder. :daumenhoch:
Aber was genau ist dieses Cache und wofür ist es? :gruebel:

Re: benutzeravatar & Bilder im Thread nicht anzeigbar

Verfasst: Di 28.01.14 08:24
von Strange
Mit einfachen Worten würde ich sagen, dass der Cache der Zwischenspeicher des Browsers ist, wo Daten und Cookies der aufgerufenen Internetseiten abgelegt werden.

Re: benutzeravatar & Bilder im Thread nicht anzeigbar

Verfasst: Mi 29.01.14 22:44
von Chakky
Jo :)

und um Traffic zu sparen und seiten schnell aufzurufen werden statische Sachen wie Avatarbilder einfach daraus aufgerufen statts vom Server geladen. hat eben den Nachteil das sich auch "falsche" Infos abgelet werden können und entsprechend auch fehlerhaft geladen werden.