Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Wir brauchen eure Hilfe

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von Timon » Di 11.02.14 20:47

Hallo,

wir planen den Aufbau eines Wikis, um die Informationen in dem Forum ein bisschen zu bündeln.

Ein Eintrag davon wird die Organummer sein. Wichtig ist ja die Stelle am Auto, wo man diese Nummer finden kann. Und da kommt ihr ins Spiel.

Was benötigen wir?
Wir brauchen ein scharfes, gut belichtetes Foto von dem kompletten Aufkleber mit der Organummer. Bei älteren Modellen ist die Nummer eingestanzt, da brauchen wir das Foto von der Stanzung. Wenn möglich, macht auch ein Foto, auf dem man gut erkennen kann, wo ihr den Aufkleber oder die Stanzung am Auto gefunden habt.
Das Foto bitte in voller Auflösung und unbearbeitet schicken. Es muss eventuell noch zugeschnitten werden.
Zudem benötigen wir die Information, um was für ein Modell inkl. Serie (z.B. 306 Serie 1) es sich handelt.
Derzeit ist noch unklar, ob der Aufkleber sich über die Jahre im Aufbau verändert hat. Daher benötigen wir von jedem Modell die Fotos.

Von welchen Modellen benötigen wir die Informationen?
Von allen Modellen, die diese Organummer haben. Das soll ab dem Jahr 1996 so sein, aber vllt. betrifft es auch schon ältere Modelle. Dabei ist es nicht wichtig, um welche Ausstattungslinie es sich handelt oder Motorisierung das Fahrzeug hat. Ich gehe davon aus, dass der Ort pro Serie gleich ist.

Wohin sollen die Informationen gehen?
Schickt die Bilder und die anderen Infos an timon@peugeotforum.de

Was ist noch zu beachten?
Bitte sendet nur Fotos ein, an denen ihr auch die Rechte besitzt. Mit dem Übersenden der Bilder räumt ihr (der/die Urheber) uns (Forumsbetreiber) ein unbegrenztes und unentgeltliches Nutzungsrecht derselben ein. Auf dem Foto darf keinerlei Werbung oder sonstiges zu sehen sein, außer, es ist für das Foto unvermeidbar. Auf Wunsch kann euer Name unter dem Foto im Wiki erscheinen, schreibt das bitte explizit mit in die Nachricht.
Es gibt keinen Anspruch darauf, dass eure Bilder auch tatsächlich benutzt werden. Wir wählen bei mehreren Einsendungen pro Modellserie die besten Bilder aus.
Wir werden die Bilder ausschließlich für das Wiki benutzen.

Was ist, wenn in diesem Aufruf eine Information nicht stimmt oder fehlt?
Bei Fehlern und Ergänzungen schickt mir einfach eine PN.

Welche Fahrzeuge haben wir bereits?
  • 206 Serie 2
  • 206 CC
  • 306 Serie 1
  • 306 Serie 2
  • 306 Cabrio Serie 1
  • 306 Cabrio Serie 2
  • 307 Serie 1
  • 308
  • 406 Coupé Serie 1
  • 406 Coupé Serie 2
  • 407SW
  • RCZ Serie 1
Danke und Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 260
Registriert: So 22.04.12 09:53
Land: Deutschland

Re: Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von CptAGE » Mi 12.02.14 17:52

Hi Timon,

zur Orga-Nummer habe ich auch einen Link, unter dem man das dazugehörige Datum ermitteln kann.
Wollte den jetzt nicht hier öffentlich machen, ist eine gewerbliche Seite und wenn man sowas rausposaunt haben die plötzlich mächtig viel Traffic :teufelgut:
Bei Interesse schick' mir bitte eine em@il oder PN.

Bei älteren Fahrzeugen ist die ORGA ja (angeblich) handgeschrieben im Motorraum eingetragen, wie auch die Lacknummer, wollt ihr von solchen Stellen auch Bilder?

Gruß CptAGE

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1646
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von Rostigernagel » Mi 12.02.14 21:41

Nabend,
CptAGE hat geschrieben:...zur Orga-Nummer habe ich auch einen Link, unter dem man das dazugehörige Datum ermitteln kann.
Wollte den jetzt nicht hier öffentlich machen, ist eine gewerbliche Seite und wenn man sowas rausposaunt haben die plötzlich mächtig viel Traffic :teufelgut:
hmmm, den Orga-rechner gibts doch recht häufig im netz
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von Timon » Mi 12.02.14 22:21

Moin,
CptAGE hat geschrieben:zur Orga-Nummer habe ich auch einen Link, unter dem man das dazugehörige Datum ermitteln kann.
Wollte den jetzt nicht hier öffentlich machen, ist eine gewerbliche Seite und wenn man sowas rausposaunt haben die plötzlich mächtig viel Traffic :teufelgut:
Bei Interesse schick' mir bitte eine em@il oder PN.
Die "Formel" dafür kenne ich, ist ja kein Geheimnis. Einen Rechner wird es hier auch geben, aber das ist mehr ein Gimmick. Wie Rostigernagel schon sagte, gibt es davon mehrere im Netz.
CptAGE hat geschrieben: Bei älteren Fahrzeugen ist die ORGA ja (angeblich) handgeschrieben im Motorraum eingetragen, wie auch die Lacknummer, wollt ihr von solchen Stellen auch Bilder?
Ja bitte. Gerade von diesen unüblichen Stellen :)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 15798
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von Kris » Di 18.02.14 15:05

Timon hat geschrieben:Mit dem Übersenden der Bilder tretet ihr die Rechte der Bilder an uns ab.
das würde ich anders formulieren an eurer stelle:

mit dem übersenden der bilder räumt ihr (der/die urheber) uns (forumsbetreiber) ein unbegrenztes und unentgeltliches nutzungsrecht derselben ein.

das hat einfach den hintergrund, dass urheberrechte dem sinne nach nicht abgetreten werden können. der urheber behält diese rechte immer inne.
der urheber kann aber nutzungsrechte einräumen/übertragen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18268
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von obelix » Di 18.02.14 16:18

Kris hat geschrieben:
Timon hat geschrieben:Mit dem Übersenden der Bilder tretet ihr die Rechte der Bilder an uns ab.
das würde ich anders formulieren an eurer stelle:

mit dem übersenden der bilder räumt ihr (der/die urheber) uns (forumsbetreiber) ein unbegrenztes und unentgeltliches nutzungsrecht derselben ein.

das hat einfach den hintergrund, dass urheberrechte dem sinne nach nicht abgetreten werden können. der urheber behält diese rechte immer inne.
der urheber kann aber nutzungsrechte einräumen/übertragen.

wo der kris recht hat, hat der kris recht:-)

gruss

obelix

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von Timon » Di 18.02.14 19:12

Moin,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das gleich mal geändert.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1401
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von rhine » Fr 21.02.14 08:47

fehlen noch bilder zu den orga nummern?könnte eine liste gemacht werden,welche modelle schon erledigt wurden?

Mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von Timon » Sa 22.02.14 10:02

Moin,

ich hänge oben eine Liste der Modelle ran, die ich bereits habe. Leider ist die recht kurz.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 18:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Wir brauchen eure Hilfe

Beitrag von freeeak » Sa 22.02.14 10:46

Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich den kleber finde...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten