PHP Debugging Outputs

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

PHP Debugging Outputs

Beitrag von sub » Mi 16.07.14 07:29

Seit ein paar Tagen bemerke ich hier u.a. beim Abschicken von Postings PHP-Ausgaben.

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/posting.php on line 1487: Undefined index: topic_first_post_id

und gelegentlich beim Senden noch etwas ala "curl_exec() has been disabled for security reasons"
Leider zu schnell weg um die komplette Meldung zu kopieren.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: AW: PHP Debugging Outputs

Beitrag von Timon » Mi 16.07.14 08:16

Moin,

eigentlich solltest du das nicht sehen ;)

Die erste Fehlermeldung ist bekannt, kommt bei neuen Posts. Und die zweite ist von Tapatalk, die bekommen das auch nicht auf die Reihe.

Ich mag da auch nicht ständig in deren Code rumschreiben, nach einem Update ist alles wieder weg :x

Wenn ich von der Dienstreise zurück bin, schaue ich mir das an. Erinnere mich notfalls dran ;)
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: PHP Debugging Outputs

Beitrag von sub » Mi 16.07.14 08:25

Einfach in der PHP-Ini einstellen das alles in eine Datei geloggt wird und E_ALL & ~E_NOTICE
;-)

Is eh besser, geht die User ja nix an was schief läuft.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: PHP Debugging Outputs

Beitrag von Timon » Mi 16.07.14 14:51

Nene, so einfach ist das leider nicht. Ist ja nicht so, dass ich das nicht mache ;)
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: PHP Debugging Outputs

Beitrag von Chakky » Do 31.07.14 21:15

Huhu!

Heute Nachmittag hatte ich es mehrmals. Solange bis das forum kurzzeitig nicht ladbar war :/

Bild
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten