Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Werkstattempfehlungen

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Werkstattempfehlungen

Beitrag von mattnmeng » Fr 01.05.15 22:50

Hallo zusammen,

nachdem ich in ketzter Zeit öfter von Problemen gelesen habe die an einer unfähigen oder unwilligen Werkstatt lagen, frage ich mich ob man vielleicht eine nach PLZ sortierte Werkstatt-Erfahrungsliste erstellen sollte. So etwa in der Form PLZ, Name der Werkstatt, Name des Users, Weshalb er in der Werkstatt war, wie es gelaufen ist, wie teuer es war.

Was denkt Ihr darüber?
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Werkstattempfehlungen

Beitrag von Timon » Mi 06.05.15 08:32

Hallo,

diese "Anforderung" kommt immer mal wieder. Prinzipiell finde ich die Idee gut, objektiv gesehen ist mir das Risiko einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung einfach zu hoch. Wir können nicht nachvollziehen, ob die Kritik berechtigt ist und müssten schlechte Bewertungen wieder rausnehmen. Kann ja auch mal ein Konkurrent sein, der das schreibt. Zum Schluss bleibt eine Positivliste übrig.

Bis jetzt sind wir von solchen Unterlassungserklärung verschont geblieben und konnten uns mit den jeweiligen Parteien so einigen. Das muss ja auch mal positiv erwähnt werden, ist ja leider auch nicht mehr die Regel.

Wenn ihr eine Positivliste haben wollt, dann nur zu. Über positive Werbung wird sich keiner beschweren ;)
Aber auch da ist Missbrauch möglich :)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Werkstattempfehlungen

Beitrag von mattnmeng » Do 07.05.15 10:28

Timon hat geschrieben: Wenn ihr eine Positivliste haben wollt, dann nur zu. Über positive Werbung wird sich keiner beschweren ;)
Verstehe ich.
Mir ging es auch tatsächlich um eine Positvliste. Die Frage ist halt, wie man die vor Spam schützen könnte
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Werkstattempfehlungen

Beitrag von Timon » Do 07.05.15 12:32

Gar nicht. Ist wie bei Bewertungen im Internet. Muss man mit Vorsicht genießen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Werkstattempfehlungen

Beitrag von king_nothing » Do 07.05.15 12:53

Sich den User der Bewertung anschauen hilft auch ;) einer mit 2 Post ist so glaubwürdig wie Berlusconi
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Werkstattempfehlungen

Beitrag von Chakky » So 17.05.15 13:05

king_nothing hat geschrieben:Sich den User der Bewertung anschauen hilft auch ;) einer mit 2 Post ist so glaubwürdig wie Berlusconi
Nur weil einer nicht viel schreibt, will man ihn als lügner bezeichnen? ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Werkstattempfehlungen

Beitrag von king_nothing » So 17.05.15 13:07

Das war damit eig nicht gemeint, nur ein User der klatsch neu ist das der erste Beitrag ist und er eine Werkstatt mega in den Himmel hebt hat doch einen faten Beigeschmack oder ;)
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten