Seite 1 von 1

Werkstattempfehlungen

Verfasst: Fr 01.05.15 23:50
von mattnmeng
Hallo zusammen,

nachdem ich in ketzter Zeit öfter von Problemen gelesen habe die an einer unfähigen oder unwilligen Werkstatt lagen, frage ich mich ob man vielleicht eine nach PLZ sortierte Werkstatt-Erfahrungsliste erstellen sollte. So etwa in der Form PLZ, Name der Werkstatt, Name des Users, Weshalb er in der Werkstatt war, wie es gelaufen ist, wie teuer es war.

Was denkt Ihr darüber?

Re: Werkstattempfehlungen

Verfasst: Mi 06.05.15 09:32
von Timon
Hallo,

diese "Anforderung" kommt immer mal wieder. Prinzipiell finde ich die Idee gut, objektiv gesehen ist mir das Risiko einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung einfach zu hoch. Wir können nicht nachvollziehen, ob die Kritik berechtigt ist und müssten schlechte Bewertungen wieder rausnehmen. Kann ja auch mal ein Konkurrent sein, der das schreibt. Zum Schluss bleibt eine Positivliste übrig.

Bis jetzt sind wir von solchen Unterlassungserklärung verschont geblieben und konnten uns mit den jeweiligen Parteien so einigen. Das muss ja auch mal positiv erwähnt werden, ist ja leider auch nicht mehr die Regel.

Wenn ihr eine Positivliste haben wollt, dann nur zu. Über positive Werbung wird sich keiner beschweren ;)
Aber auch da ist Missbrauch möglich :)

Viele Grüße
Frank

Re: Werkstattempfehlungen

Verfasst: Do 07.05.15 11:28
von mattnmeng
Timon hat geschrieben: Wenn ihr eine Positivliste haben wollt, dann nur zu. Über positive Werbung wird sich keiner beschweren ;)
Verstehe ich.
Mir ging es auch tatsächlich um eine Positvliste. Die Frage ist halt, wie man die vor Spam schützen könnte

Re: Werkstattempfehlungen

Verfasst: Do 07.05.15 13:32
von Timon
Gar nicht. Ist wie bei Bewertungen im Internet. Muss man mit Vorsicht genießen.

Viele Grüße
Frank

Re: Werkstattempfehlungen

Verfasst: Do 07.05.15 13:53
von king_nothing
Sich den User der Bewertung anschauen hilft auch ;) einer mit 2 Post ist so glaubwürdig wie Berlusconi

Re: Werkstattempfehlungen

Verfasst: So 17.05.15 14:05
von Chakky
king_nothing hat geschrieben:Sich den User der Bewertung anschauen hilft auch ;) einer mit 2 Post ist so glaubwürdig wie Berlusconi
Nur weil einer nicht viel schreibt, will man ihn als lügner bezeichnen? ;)

Re: Werkstattempfehlungen

Verfasst: So 17.05.15 14:07
von king_nothing
Das war damit eig nicht gemeint, nur ein User der klatsch neu ist das der erste Beitrag ist und er eine Werkstatt mega in den Himmel hebt hat doch einen faten Beigeschmack oder ;)