Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

alter Marktplatz + URL in Mails

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3802
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

alter Marktplatz + URL in Mails

Beitrag von sub » Di 26.05.15 07:17

Servus,

könnte man nicht einmal die alten Marktplatzeinträge bei den Leuten in den Posts entfernen?
Man bekommt sowieso nen 404... oder ist einfach nur die URL falsch?

Desweiteren bekomme (bekam?) ich hin und wieder die Mails des Forums von .net, mal von .de ...
Wenn man natürlich via Cookies eingeloggt bleibt, ist das unpraktisch.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: alter Marktplatz + URL in Mails

Beitrag von Timon » Di 26.05.15 11:27

Moin,

hast du spontan Beispiele für die Urls?

Und was für Mails bekommst du? Das System verschickt seit geraumer Zeit keine Mails mehr in dem Kontext "Alter Marktplatz".

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3802
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: alter Marktplatz + URL in Mails

Beitrag von sub » Di 26.05.15 14:59

Servus, das mit dem Marktplatz-URLs war Thema 1. Beispiele findest du bei diesem Post z.B.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 81#p865642 (User: 106sport)

Dort sind zig alte URLs die direkt nen 404 werfen, z.B. http://www.peugeotforum.de/marktplatz/d ... t_id=14416

Bezüglich der Forumsmails weiß ich ehrlichgesagt garnicht mehr, ob das überhaupt noch aktuell ist, ist mir nur beiläufig eingefallen.
War zumindest mal ne ganze Zeit so, da kam öfter von "forum@peugeotforum.net" und dann mal von "board@peugeotforum.de", vermutlich anhand dessen was der User, der gerade gepostet hatte, als URL genommen hatte?

Gut möglich das das schon gefixt ist, das mit den alten Marktplatz-URLs in den Profilen ist jedenfalls noch aktuell und sehr nervig, und ich bin mir recht sicher das die User selbst die Einträge garnicht mehr entfernt bekommen da es den alten Marktplatz unter dieser URL ja nicht mehr gibt.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: alter Marktplatz + URL in Mails

Beitrag von Timon » Mi 27.05.15 08:06

Moin,

ach das meinst du. Ja, das ist ein Bug. Die sollten jetzt nicht mehr erscheinen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten