Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Aufbau einer FAQ

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Aufbau einer FAQ

Beitrag von pongi » Do 04.11.04 15:25

hallo zusammen

Timon und ich sind dabei eine FAQ einzurichten.
für alle die nicht wissen was eine FAQ ist: FAQ = Frequently Asked Questions, also eine Behandlung der meist gefragten und immer wiederkehrenden Themen.
Da aber weder Timon noch ich uns mit allen Modellen auskennen (können) sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Wir zwei haben schon eine menge an Themen zusammengesucht und zusammengestellt, aber komplett ist die FAQ noch nicht (wird sie das denn jemals sein? *gg*)

Deswegen seit jetzt dran: schick bitte eure vorschläge was in die FAQ kommt zu mir damit wir das aufnehmen können.
Wäre aber natürlich von Vorteil wenn da nicht nur ein Wort steht sondern auch ein wenig mehr. Eine kleine Erklärung, oder ein paar Sätze die das ganze näher Erläutern und natürlich auch eine Antwort darauf. Den eine FAQ soll ja nicht nur die häufigsten Fragen beinhalten sondern auch die dazugehörigen Antworten.

Schick euere Beiträge bitte an FAQ@peugeotforum.net und zwar nur dort hin sonst komm ich tierisch durcheinandern.
Hab ich irgendwas vergessen? ist noch was unklar? nein? gut *gg*
Danke
Matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer FAQ

Beitrag von Speedy » Fr 05.11.04 14:54

> pug309GTI schrieb:
>
> hallo zusammen
>
> Timon und ich sind dabei eine FAQ einzurichten.
> für alle die nicht wissen was eine FAQ ist: FAQ = Frequently Asked Questions, also eine Behandlung der meist gefragten und immer wiederkehrenden Themen.
> Da aber weder Timon noch ich uns mit allen Modellen auskennen (können) sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
> Wir zwei haben schon eine menge an Themen zusammengesucht und zusammengestellt, aber komplett ist die FAQ noch nicht (wird sie das denn jemals sein? *gg*)
>
> Deswegen seit jetzt dran: schick bitte eure vorschläge was in die FAQ kommt zu mir damit wir das aufnehmen können.
> Wäre aber natürlich von Vorteil wenn da nicht nur ein Wort steht sondern auch ein wenig mehr. Eine kleine Erklärung, oder ein paar Sätze die das ganze näher Erläutern und natürlich auch eine Antwort darauf. Den eine FAQ soll ja nicht nur die häufigsten Fragen beinhalten sondern auch die dazugehörigen Antworten.
>
> Schick euere Beiträge bitte an FAQ@peugeotforum.net und zwar nur dort hin sonst komm ich tierisch durcheinandern.
> Hab ich irgendwas vergessen? ist noch was unklar? nein? gut *gg*
> Danke
> Matthias


Naja, zum 309 brauch ich ja nicht wirklich was schreiben oder??? ;) ;) ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Mi 17.11.04 15:31

wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das drosselklappenpotiproblem der alten TU's mit reinnimmt, aber wie swoll man da ne FAQ formulieren *ügrybel*
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 17.11.04 15:58

keine ahnung. formulier was und schick es mir *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Was sind denn die FAQs?

Beitrag von Frank309 » Do 25.11.04 09:07

Ich meine, ich will ja nicht das Forum durchstöbern und jetzt die Fragen raussuchen. ;)
Die Frage: "Passen die Felgen auf mein Auto?" kann man ja schon mal für jedes Modell durchspielen und mit jeder GRöße. :lol:

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 25.11.04 15:49

hi frank
was die FAQs sind sind wir ja gerade dabei zu klären *gg*
für jeden sind das ja etwas andere dinge.
aber es tauchen ja immer wieder fragen auf die immer und immer wieder gefragt werden :sleep:

deswegen wollen wir eine kleine rubrik/abteilung/seite machen in der man schnell und ohne langes suchen und forumsmitglieder nerven die antwort bekommt. das sind z.b. eben solche fragen wie "passen diese felgen auf mein auto?" "was für einen lochkreis hat mein peugeot?" etc..
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag von Frank309 » Do 25.11.04 16:18

> pug309GTI schrieb:
>
> hi frank
> was die FAQs sind sind wir ja gerade dabei zu klären *gg*
> für jeden sind das ja etwas andere dinge.
> aber es tauchen ja immer wieder fragen auf die immer und immer wieder gefragt werden :sleep:
>
> deswegen wollen wir eine kleine rubrik/abteilung/seite machen in der man schnell und ohne langes suchen und forumsmitglieder nerven die antwort bekommt. das sind z.b. eben solche fragen wie "passen diese felgen auf mein auto?" "was für einen lochkreis hat mein peugeot?" etc..
> matthias

Ich drück mich schon auf meiner Seite davor. :P

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 25.11.04 16:22

lass mich raten. du wartest bis wir uns hier die mühe machen und klaust dann die 205/309er einträge für deine seite *gg*
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Do 25.11.04 16:30

> pug309GTI schrieb:
>
> lass mich raten. du wartest bis wir uns hier die mühe machen und klaust dann die 205/309er einträge für deine seite *gg*
> matthias

Nö, ich werd schauen wie ich Zeit finde. Zur Felge hab ich ja schon was auf die HP gesetzt.
:P :!: :idea:

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mo 07.02.05 13:35

Was haltet ihr von nem Mängelliste-FAQ?

Ich hab neulich sowas im Seat-Forum gelesen.
Wenn man sich ein neues Auto kaufen will braucht man dann nicht 1000 Posts wegen der Zuverlässigkeit
und/oder der Mängel zu eröffnen sondern kann in einem FAQ einfach nachlesen.

Dafür könnte man quasi schon ne eigene Schublade machen. Wir haben ja doch eine etwas größere Modellpalette :)

Antworten