Betrug im marktplatz!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mo 08.02.10 17:16

moin,
sprich mit der polizei! ich habe damals auch einen netten beamten gehabt, der mir anhand des nummerschildes die anschrift gegeben hat. ich habe mich ihm gegenüber vernünftig verhalten und er vertraute mir wohl, dass ich den typen nich haue :D . ich habe mich dann persönlich mit dem "idioten" unterhalten und wir haben uns geeinigt.

zweite möglichkeit: die kraftfahrzeugversicherer haben eine zentrale melde und auskunftsstelle, irgendeine 0180 nummer, bei der kannst du auch per kennzeichen die anschrift bzw. den versicherungsnehmer erfragen (z.b. kleine parkplatzrempelei). du wolltest dem unfallgegner den lackschaden außergerichtlich begleichen...hast aber den zettel mit den daten vermöhlt, hast nur noch das nummernschild im kopf und willst keine starfanzeige riskieren...blabla

*ich erwähne lieber nicht, dass ich als freier mitarbeiter in einem sachverständigenbüro für technischen datenschutz arbeite :D * da lernt man erstmal wie social engeneering funktioniert :D

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Mo 08.02.10 17:25

hehe danke ;)
Jetzt weiß ich weiter...aber trotzdem...was soll ich mit der addresse machen?
Ich fahr doch nicht nach SB um mit ihm ueber 50€ zu reden...:S
Das wuerde sich fuer mich ueberhaupt gar nicht lohnen..weil die spritkosten hoeher wären :(
Hast noch ne idee? :P

MFg

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mo 08.02.10 17:31

achso hab ganz vergessen, dass du aus HH bist...naja aber wenn er post im breifkasten hat und die anonymität dahin ist...wer weiß ob er dann nicht endlich reagieren wird?!
wenn nicht rechtschutzversichert? oder deine eltern, irgendwer auf den der anwalt ein "erstmaliges beratungsgespräch" berechnen kann? dies wird nämlich meistens bezahlt (man braucht nicht immer einen rechtsstreit für ne rechtsschutz)...dem rechtsanwalt drückst du dann die anschrift und den sachverhalt in die hand und ab dafür nach saarbrücken :D

so und jetzt halte ich mich langsam wieder zurück, bevor ich hier noch irgend ne abmahnung bekomm :D

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Mo 08.02.10 17:37

TeddyZ_306XR hat geschrieben:achso hab ganz vergessen, dass du aus HH bist...naja aber wenn er post im breifkasten hat und die anonymität dahin ist...wer weiß ob er dann nicht endlich reagieren wird?!
wenn nicht rechtschutzversichert? oder deine eltern, irgendwer auf den der anwalt ein "erstmaliges beratungsgespräch" berechnen kann? dies wird nämlich meistens bezahlt (man braucht nicht immer einen rechtsstreit für ne rechtsschutz)...dem rechtsanwalt drückst du dann die anschrift und den sachverhalt in die hand und ab dafür nach saarbrücken :D

so und jetzt halte ich mich langsam wieder zurück, bevor ich hier noch irgend ne abmahnung bekomm :D

mfg
TED
Okay dankeschoen ;)
wieso abmahnung? du schreibst doch nichts schlimmes! ;)
danke trotzdem fuer deine hilfe...

Mfg

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von madmadix » Mo 08.02.10 19:50

haj,

jepp, ist mir hier leider auch schonmal so gegangen hier, bei mir waren es auch damals um die 55€ oder mehr sogar...
leider nie wieder was gehört von dem kerl.
ich drück die daumen das du was erreichst!

mfg
Peter

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 16.01.09 17:12
Land: Deutschland

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Mo 08.02.10 20:00

madmadix hat geschrieben:haj,

jepp, ist mir hier leider auch schonmal so gegangen hier, bei mir waren es auch damals um die 55€ oder mehr sogar...
leider nie wieder was gehört von dem kerl.
ich drück die daumen das du was erreichst!

mfg
Peter
Dankeschoen...ich hoffe auch...
Mein beileid....naja..wie schon erwaehnt ist es traurig das man niemanden vertrauen kann!...

Naja...

Mfg

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von XenonShock » Do 29.04.10 17:39

Unterstützung seitens der Admins gibt wohl leider nicht. Die Ignorieren solche fälle und fördern noch solche Verkäufer/Käufer.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von Matt´n » Do 29.04.10 22:02

also da muss ich die Admins aber mal in Schutz nehmen, was sollen die denn machen ?
Mehr wie anschreiben können die den VK auch nicht.
Undes wird hier zwar ne Plattform geboten zum Kaufen und Verkaufen, aber man kann die Admins nicht dafür verantwortlich machen, wenn dabei was schief geht !

Hugh, ich habe gesprochen... :augenroll:
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von XenonShock » Do 29.04.10 23:46

Das nicht. Aber wenn man andere hier vor Schaden bewahren will und das im eBay bereich Postet und dies dann Gelöscht wird und somit die Verbrecher noch unterstützt anstelle die anderen User hier zu Schützen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Betrug im marktplatz!

Beitrag von obelix » Fr 30.04.10 08:36

XenonShock hat geschrieben:Das nicht. Aber wenn man andere hier vor Schaden bewahren will und das im eBay bereich Postet und dies dann Gelöscht wird und somit die Verbrecher noch unterstützt anstelle die anderen User hier zu Schützen.
also gut, dann schreibe ich hier nochmal ewas dazu -ganz langsam, damit du zeit hast drüber nachzudenken...

weil wir als admins und domainverantwortliche unter druck gesetzt werden, weil andere sich zoffen. weil wir nix besseres zu tun haben als in der nacht sich gedanken zu machen, welche juristischen folgen welches vorgehen haben kann und weil wir grundsätzlich dazu da sind, streitigkeiten zwischen usern salomonisch abzuurteilen - genau deswegen löschen wir soche dinge...

wenn dir das nu immer noch nicht beigeht kann ich nix dafür - ich hab aber keine lust, dauernd irgendwelche kommentare in dieser richtung von dir zu lesen.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten