Es geht mir auf`n Sack !!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von BamBam » Do 22.12.05 18:18

einglück, dass ich nicht auch so denke wie ich poste :lol:
ok...was hast du ned verstanden? :D

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von Speedy » Do 22.12.05 18:33

> BamBam schrieb:
>
> einglück, dass ich nicht auch so denke wie ich poste :lol:
> ok...was hast du ned verstanden? :D


Frag mich mal lieber, was ich verstanden habe, dann lautet die Antwort "Bahnhof" :lol: :lol: :lol:

avg schreibt sich tief ins system.wenn ihr also ein kommerziele av lösung benutzt...wirds lustig. ka ob die ein UI tool haben um ne demoversion zu löschen (welche wohl auch für erneutest "testen" benutzt werden könnte)

aha :?

würde auf eine av lösung achten, die mehrere scanenginges verwendet,ggflls nach rootkits scannen kann...

Und was bedeutet das jetzt wieder??? :? :? :?

Computersprache is echt nicht meine Welt...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von BamBam » Do 22.12.05 19:36

<twiep dolmetsch modus an>

>avg schreibt sich tief ins system.wenn ihr also ein kommerziele av lösung benutzt...wirds >lustig. ka ob die ein UI tool haben um ne demoversion zu löschen (welche wohl auch für >erneutest "testen" benutzt werden könnte)

testversionen von av (antviren) lösungen, schreiben sich sehr weit in das betriebssystem. warum?nun, man will verhindern, dass man diese kostenlose,meist vollwertige(!) version endlos nutzt.es gibt bei herstellern jedoch ein UI tool (uninstall tool) um das kmplt von dem system zu entfernen.dies wird benötigt, wenn man kommerziele av lösungen benutzt, denn...es ist absolut NICHT empfehlenswert mehr als einen scanner zu benutzen, als außer er ist in der av lösung so implementiert.

>würde auf eine av lösung achten, die mehrere scanenginges verwendet,ggflls nach >rootkits scannen kann...

scanengine, ist die art nach viren zu scannen. es gibt da mehrere, denke kaspersky ist eine der bekanntesten...dann gibts noch lirba, orpa(?!) usw.

rootkit= findet und entfernt zuverlässig Objekte, die Anwendern und normalen Virenschutzlösungen verborgen bleiben

</twiep dolmetschmodus aus>

>Computersprache is echt nicht meine Welt...
*lach* meine auch nicht :ironie:
verständlicher?! :D
_________________

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von obelix » Do 22.12.05 19:57

> Gibts den AVG irgendwo als Download (freeware)???Will mal probieren :)

o.k., für die franggn also nommol:

www.grisoft.com, ansonsten hilft der schnelle raumkreuzer google:-)

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von obelix » Do 22.12.05 19:59

> avg schreibt sich tief ins system.wenn ihr also ein kommerziele av lösung benutzt...wirds lustig. ka ob die ein UI tool haben um ne demoversion zu löschen (welche wohl auch für erneutest "testen" benutzt werden könnte)


demo gibbet ned, nur die kostenlose und ne kostenpflichtige.
wobei die kostenlose alles bietet was du brauchst.
der rest erledigt bei mir kerio.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von Speedy » Do 22.12.05 20:22

vielen Dank :)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von MyVote » Do 22.12.05 23:30

Also ich hatte eine zeitlang 3 Virenscanner parallel installiert, Norton Antivirus 2005, H+BEDV AntiVir und Grisoft AVG... vorneweg, es hat alles funktioniert nur bei der Email-Sache hat AVG ein wenig gepatzt, klar, wenn auch Norton die Emails scannen will... 2 virtuelle Mailserver tut halt nicht gut ;-)

Aber seit einer Woche habe ich jetzt das GData Antivirenkit 2006, was dann die obige Maximal-Ausstattung obsolet macht... es hat schon 2 Virenscanner intus, einmal Kaspersky und Bitdefender, beide scannen die Platten (wen wunderts), beide scannen den Email-Verkehr (bei gehobenen AV Standard), zusätzlich scannen sie auch den HTTP-Verkehr, sprich Web, da die auch Spyware und Trojanererkennung anbieten (ähnlich wie Spybot oder Adaware, nur eben auch schon im Vorfeld)... das Beste, einstellbare Performance und Sicherheit, im Ruhezustand nicht so systemlähmend wie Norton z.b. macht...

Naja, kostenlose Versionen sind ja nicht so schlecht, einige können sogar gegenüber etablierte kostenpflichtige locker mithalten bzw. einstecken... GData jedoch macht meines Erachten den bestmöglichen Job für einen angemessenen Preis, zumal ja schon 2 Virenscanner drin sind, die jeder auch einzeln kaufen könnte... mehr will ich nimmer schreiben, sonst klingt das als Werbung :-)
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von BamBam » Fr 23.12.05 10:23

@myvote
3 virenscanner parallel?cpu last 100% oder wie? found: generic prozess *lol*.
hm..gdata...ich ja was, was du nicht weißt :lol:

@obelix
>demo gibbet ned, nur die kostenlose und ne kostenpflichtige.
>wobei die kostenlose alles bietet was du brauchst.
>der rest erledigt bei mir kerio.
sry mich falsch ausgedrückt...nix kommerziel is für mich demo ;)


gruß

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von MyVote » Fr 23.12.05 19:54

Nö, haben sich nie auf die Füsse getappt oder was auch immer... 100% Systemlast hatte ich schon, aber nur weil der SetiClient eben den Leerlaufprozess spielte ^^ Habe mich selber schon gewundert, warum die 3 so friedlich koexistierten... war aber ganz lustig, nach dem Booten kam der AVG und hat sich aufgefrischt, ab und an kam dann Norton mit "Ihr Virenschutz ist auf dem neuesten Stand", danach mit "Trusted Application List wurde aktualisiert", der AntiVir ist da recht antiquiert manuell ;) Natürlich habe ich nicht alle gleichzeitig scannen lassen, sondern einer nach dem anderen durfte ran...

Und jetzt mit AVK 2006 relativ unauffällig, nur wenn das Ding mal scannt, dann hat man zumindest unter WoW ein paar kräftige Ruckler ^^ Vorausgesetzt, man hat hohe Sicherheit gewählt...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Es geht mir auf`n Sack !!!

Beitrag von Chakky » Fr 23.12.05 20:28

wtf vor dem booten den bootsector testen? finde ich zwar bissel sinnlos kostet nur viel zeit und es gibt paar hartnäckige viren die isch im bootsektor ansammeln aba deswegen jedes mal start zeit abkapseln nee ^^ meiner is schu im start lahm genug

@vorredner hast du mehrer antiviren proggi gleichzeitig am laufen? würde ich zwar net machen aber wer will :D :roll:
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten