Service
Gentry_Ba hat geschrieben:HI!
Ganz klar: UNSER LAND- UNSERE GESETZE!!!!
Und an die haben sich diese Einwanderer auch zu halten-dafür gibts keine Entschuldigung!!!
Selbst wenn er 10000000x mit lautem Auspuff vorbei gefahren wär- UND? Dann hol ich die Polizei, aber ich "greif" ned gleich an!
Ich bekomm allmählich immer mehr "WUT" auf diese Leute- und viele andere eben auch. Mich wundert ned, das immer mehr rechte Parteien auf dem Vormarsch sind!
Das ist natürlich auch KEINE Lösung, aber die Wähler kann ich irgendwo auch verstehen, ganz ehrlich.
Wenn ich hier als GAST in ein anderes Land komme, dann habe ich mich GEFÄLLIGST auch normal aufzuführen! Punkt aus.
Ich kann das nimmer hören von wegen "die armen Ausländer" und "die Deutschen sind so ausländerfeindlich" !!!! Da kommts mir hoch!
Grüsse,
Matthias
Kris, mit den meisten Äußerungen hast Du natürlich recht.Kris hat geschrieben:was ich einfach nicht kapier - wieso lasst ihr euch überhaupt auf diese ausländer/deutsche-diskussion ein?!
die zeiten, als man die herkunft einer person am namen festmachen konnte, die sind doch wenigstens seit 20 jahren vorbei - das ist kein argument das für mich zählt.
warum macht ihr es euch so kompliziert zwischen "denen" und "uns" zu unterscheiden? wenn mich jemand dumm anlabert ist es mir reichlich bumms, welche nationalität oder herkunft der hat. es ist mir auch bumms, ob er ne schöne oder schlimme kindheit hatte. der einzige relevante fakt ist doch, dass ich dumm angelabert werde.
wenn ich sachen höre wie "unser" land ... ihr habt den schuss im wald nicht gehört. euer auto ist französisch, euer handy japanisch, taiwanesisch oder koreanisch, euer fast-food ist amerikanisch und eure klamotten kommen aus singapur. und ein grossteil der leute, die wir glauben, als eindeutig deutsch einordnen zu können, haben vorfahren aus irgendwelchen anderen ländern.
diese paranoia hatte ja schon der gute adolf schicklgruber alias hitler, dessen grossvater es peinlich war, eine jüdische mutter aus dem heutigen ungarn zu haben ...
und die rennleitung, über die hergezogen wird, wenn sie einen wegen einem nicht eingetragenen K+N oder irgendwelchem neon-gelumpe kontrolliert, die soll es dann richten, wenn ihr mit leuten nicht klarkommt, die etwas anders aussehen als ihr.
der ruf nach rechten parteien ... der ist bequem für leute, denen es zu schwierig ist, eigene entscheidungen zu treffen.
Mir persöhnlich gehts ja ned mal ums dumm angelabert werden, soll derjenige meinetwegen auch über meine Mutter reden was er will, juckt mich alles ned, von nem seichten Spruch fühl ich mich ned angegriffen. Is mir aber in jedem Fall egal von wem es kommt.Kris hat geschrieben:wenn mich jemand dumm anlabert ist es mir reichlich bumms, welche nationalität oder herkunft der hat. es ist mir auch bumms, ob er ne schöne oder schlimme kindheit hatte. der einzige relevante fakt ist doch, dass ich dumm angelabert werde.
eine soziale, tolerante und aufgeklärte einstellung ist wichtig und aller ehren wert.Kris hat geschrieben:was ich einfach nicht kapier - wieso lasst ihr euch überhaupt auf diese ausländer/deutsche-diskussion ein?!
Danke Gobo!gobo206 hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, IHR habt noch nie auf Provokationen (welcher Art auch immer) reagiert!?
IHR habt darüber wegsehen (typisch deutsch)?
Oder besser direkt die Polizei gerufen (auch typisch deutsch)!!??
P.S. dies ist provokativ
Das letztgenannte möchte ich nur insoweit erwähnen, daß ich denke, daß es diejenigen, die sich so verhalten (haben) es mit Sicherheit zum einen nicht interessiert und die es zum zweiten garnicht kapieren. Mich stört es dennoch, weil wir alle mit den Auswirkungen zu leben haben.michasammy hat geschrieben:
sollen sie doch so weiter machen, wenn sie merken das sie sich selbst ins soziale abseits gepöbelt haben, sammt ihrer Familien und "mitmachenden" ist's sowieso zu spät, aber nicht für mich, also reg ich mich darüber nicht auf
alles klar?
OK dann einen chilligen Gruß
Micha
Ich nehme das nicht persönlich! Glücklicherweise erlaubt es mir mein Bildungsstand und mein soziales Umfeld meist darüber zu stehen!Coopex hat geschrieben:
Nichts desto trotz möchte ich die (meiner Meinung nach!) dümmste Aussage in diesem Thread zitieren:
Danke Gobo!gobo206 hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, IHR habt noch nie auf Provokationen (welcher Art auch immer) reagiert!?
IHR habt darüber wegsehen (typisch deutsch)?
Oder besser direkt die Polizei gerufen (auch typisch deutsch)!!??
P.S. dies ist provokativUnd: Falls Du es persönlich nimmst und mich besuchen möchtest: Ich rufe nicht die Polizei. Ich koch`Dir einen Baldrian-Tee zum Runterkommen und dann können wir das mal gemütlich ausdiskutieren!