Seite 33 von 36

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: So 24.11.13 18:55
von Pipes2101
ist der da ein Schnäppchen???

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß: Hans-Peter

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: So 24.11.13 19:05
von obelix
Pipes2101 hat geschrieben:ist der da ein Schnäppchen???

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß: Hans-Peter

kannst schwer sagen ohne anschaun...
ist billiger als meiner war und schaut aussen besser aus:-)
scheint als würde die heckschürze schief sitzen.
blinkerglas fehlt - ist wahrscheinlich rausgefallen.
sitzbezüge im sack.

der rest - anguggn gehn...

problem bei dem umbausatz - die radläufe sind mit der schürze verbunden, lässt sich nicht einfach trennen.
zur optischen abrundung würden noch die schwellerenden fehlen. bekommt man aber leider nimmer.

motor? kat?

gruss

obelix

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: So 24.11.13 19:26
von Pug_87
Obelix es ist wirklich immer wieder Wahnsinn, was du alles für Details immer auf den Bildern erkennst.... :lach:

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: Mi 27.11.13 22:28
von Lion-Tamer
n 'Abend auch.
@Pug_87
wg. KN Luftfilter. Das knackige "nö" kann ich so nicht teilen. Er spricht auch etwas zackiger an. Fahre aber einen zahmen 2.0/16, bin also auch nicht Nm-"verwöhnt".
Aber den Luftfilter zu wechseln ist noch die einfachste, preiswerteste "Tuningmaßnahme" und im Zweifel haste dich günstig geirrt.
Peter + "Flutschi" (röhr)

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: Mi 27.11.13 23:29
von Pug_87
Lion-Tamer hat geschrieben:n 'Abend auch.
@Pug_87
wg. KN Luftfilter. Das knackige "nö" kann ich so nicht teilen. Er spricht auch etwas zackiger an. Fahre aber einen zahmen 2.0/16, bin also auch nicht Nm-"verwöhnt".
Aber den Luftfilter zu wechseln ist noch die einfachste, preiswerteste "Tuningmaßnahme" und im Zweifel haste dich günstig geirrt.
Peter + "Flutschi" (röhr)
Hi,

hmm...ich erwarte natürlich keinen großen Sound aber nur so etwas mehr tieferes fauchen würde mir schon
reichen. Von der Leistung her erwarte ich jetzt gar nichts.

Also was meinst? Wenn du sagt, ja, dann bestelle ich es jetzt. :D

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: Do 28.11.13 00:06
von Lion-Tamer
Moin,

ich würd noch auf ne dritte Meinung warten. Ich fühl mich sonst komisch wenn dir das Teil nicht genug röhrt. Andererseits ist Hamburg weit weg ;-). Nein es wäre doch mal interessant ob andere auch auf K+N umgestiegen sind. Und ob sie Veränderung bei Sound oder Ansprechverhalten gemacht haben, und vor allen Dingen mit welchem Motor?
Bei mir (also im coupe natürlich) hab ich noch ne LPG Anlage verbaut und die kann echt jeden Kubikzentimeter Luft vertragen. Vielleicht ist das der einzige Grund warum der KN Luftfilter außer Soundveränderung was bringt. Andere merken es vielleicht wirklich nicht. Und entscheidend ist finde ich das man es nicht nur aufm Papier sieht sondern auch untern Hintern merkt.
Gruß, Peter

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: Do 28.11.13 16:33
von peugeot-fan91
ich hab auch nen k&n filtereinsatz drin (also im originalen luftfilterkasten) und zudem die luftzufuhr geändert, weil die beim 406 echt bescheuert gemacht is.

hab auch nen 2l EW10 und er spricht auf jeden fall besser an, ich würde nicht sagen "mehr" leistung, aber gleichmäßiger und lebendiger. ein tick lauter isser auch geworden.

richtig laut hat in dann die FMS edelstahlanlage gemacht :D

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: Do 28.11.13 22:23
von Rostigernagel
Nabend,
Ich hab eig. auch nur gute erfahrungen gemacht (eig. deshalb, weil die nicht wirklich billig sind)
Ich finde jedoch das man nicht zuviel erwarten sollte.
bsp. 106er-> das ansprechverhalten nimmt wirklich spürbar zu (gewicht leer 750kg/45+-5ps :D )
Klang-> naja der 106er ist eh so laut als hätte der sonst was für ein Motor drinne :D
Chevy-> man merkts....aber nur nen hauch, (gewicht leer: 1250kg/109ps)
Ohne: du latschst aufs gas (gefühlvoll->mit komplett durchtreten erreicht man da garnix...klingt zwar komisch, ist aber so :hilflos: )
klang: naja leise ist modern :traurig:
Mit K&N: du latschst auf gas (wieder gefühlvoll) und er will...aber durch das viele speck kann er nicht (merkt man recht deutlich)
Klang: naja ab 5000rpm wird der bissl lauter als ohne k&n
Fazit: den kauf des filters hat der chevy eig. dem 106er zu verdanken. (bin und bleibe der meinung das sich die beiden autos bis zum 4gang nichts nehmen....gewicht eben :heul: )

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: Fr 29.11.13 18:58
von rhine
hab auch schon sehr lange nen k&n filter drin. auch in verschiedenen fahrzeugen. ansauggeräusch wird lauter. vorallem untenrum. spricht auch n bissel zackiger an. hab auch bei meinem qp die ansaugluftführung komplett geändert (wegen gti6-ansaugbrücke inkl rundem luftfilterkasten). tunneldurchfahrten sind da ein genuss :-)

kauf einen. dürften so 50 Euro werden.


mfg

Re: Der kurze Frage Thread

Verfasst: Fr 29.11.13 23:05
von Pug_87
rhine hat geschrieben:kauf einen. dürften so 50 Euro werden.
Gesagt, getan. :lach:

Bin mal gespannt. Die 50€ tun nicht wirklich weh.
Wenn ich es drin habe, werde ich berichten. :daumenhoch: