gutes Smartphone ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von gr4vy » Di 15.11.11 11:17

Gentsai hat geschrieben:
-J- hat geschrieben:Mir persönlich gefallen die Apple Produkte einfach, die sind für mich persönlich die beste Lösung.
Jepp, für Leute die ein Smartphone wollen, das einfach funktioniert, gut ist und nicht verändert werden kann, sind die iPhones absolut geeignet.
Nun, ganz so kann man das nicht stehen lassen.
Klar, ein iPhone out-of-the-Box ist nicht wirklich flexibel, und auch nicht wirklich individualisierbar (vom Hintergrundbild mal abgesehen).
Mit Jailbreak siehts dann schon wieder ganz anders aus, da gibts etliche Möglichkeiten, das Teil an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, von kompletten Themepacks, bis hin zu geändertem Verhalten der Dockleiste (z.B. 5 statt 4 Icons, oder scrollbare Dockleiste), komplett geändertem Lockscreen (Entsperren im Android-Style, also ein bestimmtes Muster wischen statt Zahlen einzutippen), Landscape-Modus auch im Springboard (iPhone Homescreen) wie beim iPad, Schnellzugriff auf bestimmte Funktionen via SBSettings (z.B. WLAN/Bluetooth/3G/VPN/SSH/Lautlos an/ausschalten, Helligkeit steuern) ohne dafür in die Einstellungen wechseln zu müssen.

Einen weiteren wesentlichen Unterschied zu anderen Smartphones merkt man beim Anfassen vom iPhone. Während das Galaxy SII sich einfach nach einem Stück Plastik anfühlt, welches kaputt gehen könnte wenn man es mal etwas fester anpackt, hat man beim iPhone 4 die Glasoberflächen bzw. den Alukörper. Allein das höhere Gewicht lässt das Ganze schon deutlich wertiger wirken. Ein weiterer Nachteil von dem Plastik ist, dass man sich sofort Kratzer und Macken reinhaut..

Mir persönlich gefällt der Hype um Apple-Produkte ebenfalls nicht, aber gegen die Hardware-Plattform kann man echt nix sagen, und die Software ist standardmäßig schon ziemlich robust und wird dank Jailbreak selbst meinen Informatiker-Ansprüchen gerecht ;)
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Chakky » Di 15.11.11 21:57

Cap1ne hat geschrieben:Jap, verfügt über einen eingebauten Stift!
Handling, wegen der Größe meinst du?
Also bequemer ist es mit 2 Händen zu halten, aber um mal n Kontakt ausm Telefonbuch zu suchen, ne kurze sms senden kommt man auch gut mit einer Hand klar. (hab keine großen Hände muss ich dazu sagen und klappt trotzdem)
Arbeiten mit dem Stift funktioniert auch sehr gut, bissl gewöhnungssache, aber wenn man den dreh raus hat sehr bequem das ganze.
ansonsten arbeitstempo sehr flink, auch daten laden ausm markt etc läuft sehr schnell..
und das Display hat eine sehr gute Auflösung, also der Kameramodus und Videomodus ist exellent, hab ich noch nie gesehen sowas! sau scharf!
Das war der erste eindruck...hab es ja grade mal 10 stunde :D

Altes Gerät rechts (Motorola Milestone) neues Gerät (DER Gerät :D ) links :)

danke dir, für die aussage.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Gentsai » Mi 16.11.11 16:33

gr4vy hat geschrieben:Nun, ganz so kann man das nicht stehen lassen.
Klar, ein iPhone out-of-the-Box ist nicht wirklich flexibel, und auch nicht wirklich individualisierbar (vom Hintergrundbild mal abgesehen).
Mit Jailbreak siehts dann schon wieder ganz anders aus, da gibts etliche Möglichkeiten, das Teil an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, von kompletten Themepacks, bis hin zu geändertem Verhalten der Dockleiste (z.B. 5 statt 4 Icons, oder scrollbare Dockleiste), komplett geändertem Lockscreen (Entsperren im Android-Style, also ein bestimmtes Muster wischen statt Zahlen einzutippen), Landscape-Modus auch im Springboard (iPhone Homescreen) wie beim iPad, Schnellzugriff auf bestimmte Funktionen via SBSettings (z.B. WLAN/Bluetooth/3G/VPN/SSH/Lautlos an/ausschalten, Helligkeit steuern) ohne dafür in die Einstellungen wechseln zu müssen.
Mit meiner Aussage meinte ich ja den serienmäßigen Zustand der Geräte, in denen Android eben deutlich mehr erlaubt als iOS.
Mit dem Jailbreak hat man dann wirklich mehr Möglichkeiten, keine Frage, und wenn man das Android-Gerät flasht, kann man es bestimmt auch irgendwie zum Bügeleisen umbauen :D
Einen weiteren wesentlichen Unterschied zu anderen Smartphones merkt man beim Anfassen vom iPhone. Während das Galaxy SII sich einfach nach einem Stück Plastik anfühlt, welches kaputt gehen könnte wenn man es mal etwas fester anpackt, hat man beim iPhone 4 die Glasoberflächen bzw. den Alukörper. Allein das höhere Gewicht lässt das Ganze schon deutlich wertiger wirken. Ein weiterer Nachteil von dem Plastik ist, dass man sich sofort Kratzer und Macken reinhaut..
Ok, und wie viele Android-Geräte hast du schon gesehen, bei denen das Glas vom Display gesprungen ist? Und wie viele iPhones?
Die Verarbeitung vom iPhone ist zweifellos hochwertiger als bei Samsung, HTC usw., dafür sind sie aber auch deutlich empfindlicher für größere Beschädigungen.
Mein Galaxy S ist jetzt ein Jahr alt und hat an der Front lediglich an dem (billig verarbeiteten) Knopf in der Mitte ein paar Kratzer, und die Blende hinten ist natürlich verkratzt ohne Ende... der Vorteil ist ja da, dass man sich einfach eine neue Blende kauft und sie innerhalb von Sekunden getauscht hat, probier das mal beim iPhone.
Mir persönlich gefällt der Hype um Apple-Produkte ebenfalls nicht, aber gegen die Hardware-Plattform kann man echt nix sagen, und die Software ist standardmäßig schon ziemlich robust und wird dank Jailbreak selbst meinen Informatiker-Ansprüchen gerecht ;)
Qualität will ich den Apple-Produkten absolut nicht absprechen, das passt aber einfach nicht zu meiner Religion und deshalb nutze ich lieber Android.
Deshalb habe ich mir jetzt auch das Galaxy Nexus bestellt, weil ich voll geil auf Icecream Sandwich bin :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von -Chris- » Mi 16.11.11 17:46

hm.. das argument mit dem gebrochenen Glas zieht bei mir nicht. Ich seh jeden Tag berufsbedingt mindestens 15 gebrochene Glasscheiben bei Androiden ;)

Es wird nicht so groß aufgespielt weil viele verschiedene Handys Android installiert haben und sich deshalb auch die Menge der gebrochenen Scheiben auf viele Geräte verteilt. Beim iPhone 4 hast nur das iPhone 4 und deswegen werden die Fehler auf nur dieses Gerät bezogen..

Abgesehen davon ensteht der gebrochene Touch nicht einfach so.. da muss ein Handy schon aus der Tasche fallen oder so - und das gehört nicht zur sachgemäßen Benutzung ;)

Hab jetzt auf Arbeit ein Galaxy S2 und ein HTC Desire HD als Arbeitshandy. Vom reinen anfassen her ist das Desire dem Galaxy m.M.n. deutlich überlegen. Nen Geschwindigkeitsunterschied hab ich noch nicht bemerkt - das HTC ist auf dem Papier deutlich langsamer, ich hatte aber noch keine App bei der sich ein Unterschied feststellen ließ (Benchmarks mal aussen vor gelassen)

Um gut mit Andriod arbeiten zu können reicht ein 1Ghz Prozessor bisher völlig aus ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Gentsai » Mi 16.11.11 17:55

Klar, wenn du beruflich damit zu tun hast, siehst du sowas öfter, ich habe aber noch nie ein Android-Phone mit Glasbruch gesehen ;)

Und wenn man bei Apple bzw. einem der Partner arbeitet, hat man irgendwann von den kaputten iPhones die Nase voll und kauft sich privat was anderes... wahrscheinlich essen Burger King Mitarbeiter lieber bei McDonalds, weil sie wissen wie Whopper hergestellt werden :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Windows Phone entwickelt, jetzt wo auch Nokia auf den Microsoft-Zug aufgesprungen ist...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von French-Connection » Di 22.11.11 21:10

Also ich hatte jetzt ein halbes Jahr lang ein Nokia C6 - wenn das Ding mal funktionierte war es toll, leider war das eher die Ausnahme als die Regel - ständige aufhänger, ein schlecht reagierendes Touch und einfach quälend laaaangsaaam....

...jetzt hab ich seit 2 Wochen ein gebraucht gekauftes I Phone 3GS 16GB mit IOS 4.2.1 und Jailbreak und wie oben schon gesagt wurde, das Teil funktioniert einfach! Ich war auch lange kein Apple Fan, aber mittlerweile hat mich das I Phone einfach überzeugt, auch wenn es in gewissen belangen unnötig kompliziert ist (z.B. wenns darum geht einen eigenen Klingelton einzustellen - da kannste auf dem Teil 16GB MP3s speichern, aber es geht nicht einfach irgendwas als Klingelton zu nehmen :vorkopphau: - nur über Umwege...)

Naja, wie gesagt, mich hat das I Phone überzeugt und wird bestimmt nicht mein letztes sein...Jailbreak vorausgesetzt.

LG;

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Coopex » Mi 23.11.11 04:51

Guten Morgen.

Also ein Nokia C6 mit einem I-Phone zu vergleichen ist ja auch abwegig ...
Das sind 2 VÖLLIG verschiedene Klassen - qualitativ wie preislich und funktionell.
Und damit will ich nicht dem I-Phone schmeicheln da ich den Hype um die Teile nicht (mehr) nachvollziehen kann.
Ich denke bei einem Vergleich mit einem Android-basierten Smartphone geht der Vergleich schon deutlich fairer zu und deutlich weniger überschwenglich für das Ei aus.

Ich bin nach VIELEN Überlegungen nach geschätzten 15 Jahren Nokia-Nutzung zu einem Samsung-Smartphone mit Android gewechselt und habe es nicht bereuht. Und das beste: Ich mußte mir kein I-Phone kaufen um zumindest ähnliche technische Features bei WEIT weniger Investition genießen zu dürfen ... :)

Grüßle,
de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Cap1ne » Mi 23.11.11 17:30

iPhone ist doch nur überteuertes Spielzeug :D

Bild :auslach:
Zuletzt geändert von Cap1ne am Mi 23.11.11 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von -Chris- » Mi 23.11.11 17:36

Hab nun das iPhone 4s in weiß als Arbeitshandy bekommen.. naja... viele Unterschiede zu meinem privaten 3GS (auch mit iOS5) sehe ich nicht.. das 4s reagiert natürlich schneller als mein privates Handy und die Kamera ist besser.. aber viele Funktionen sind einfach gleich.

Siri ist ne tolle Erfindung... allerdings bleibts wahrscheinlich vorerst ne Spielerei da es nicht in komplettem Umfang in der deutschen Version funktioniert und eine Internetverbindung muss auch immer vorhanden sein sonst gehts gar nicht.

Das Design ist ja dem normalen 4er sehr ähnlich..

es ist zwar kein schlechtes Handy- aber ein Wechseln von meinem zum 4s würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.

Viele Grüße
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von gr4vy » Mi 23.11.11 17:38

Cap1ne hat geschrieben:iPhone ist doch nur überteuertes Spielzeug :D
Wenn ich mir das Bild anschaue, kann ich mir auch gleich ein iPad in die Hosentasche stopfen, oder direkt nen 15" LCD :auslach:
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Antworten