gutes Smartphone ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Cap1ne » Mi 23.11.11 17:53

ein ipad (doppelt so groß wie das Note) und ein 15 zoll display wird wohl nicht in die hosentasche passen... :anbet:

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Waldfee106 » Mi 23.11.11 17:55

Neee dann musst du dir nen Galaxy tab holen, damit kannste dann wenigstens telefonieren ... Mitm iPad geht das schließlich nicht :D

Und ne ordentliche Schaffbuchs hat ne Nageltasche, da passt das rein, kann gern nen Foto von machen :P
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von volker206 » Do 24.11.11 13:18

Mal eine Frage,

so ein Smartphone würde mich reizen. Nur folgendes: Ich habe bis jetzt eine Prepaidkarte und möchte meine Telefonummer behalten. Ich habe mich bei verschiedenen Händlern erkundigt und jeder sagt was anderes: Nummer behalten geht nicht, dauert ewig lange bis das Ganze umgemeldet ist, kostet Geld, kann sofort geschehen usw. :nixkapier:

Was ist nun Sache, geht das oder geht das nicht? Gibts überhaupt Veträge, wo alles mit dabei ist, also SMS-Flat, Internetflat, Festnetzflat und Mobileflat? Bei dem ganzen Vetragswirwarr habe ich den Durchblick verloren.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Habi » Do 24.11.11 18:52

Hallo Volker,

klar gibt es solche Tarife und Verträge. Bei welchem Anbieter hast du deine PrePaid-Karte? Mein Bruder konnte "fast" problemlos seine Vodafone CallYa Karte in einen Mobilcom-Debitel-Vodafonevertrag ändern lassen. Bei VDF die Portierung beantragt, nachdem erst sich bei MD erkundigt hatte, bescheid bekommen, bei MD angerufen und die haben den rest in die Wege geleitet. Bis darauf, dass ihm MD 2x eine falsche SIM-Karte zugeschickt hat und seine Rufnummer nicht übernommen wurde, klappte es dann mit der 3.SIM-Karte einwandfrei. Gab als Wiedergutmachung sogar eine Gutschrift auf die nächste Rechnung.


Grüsse Peter
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Chakky » Do 24.11.11 19:35

volker206 hat geschrieben:

Was ist nun Sache, geht das oder geht das nicht? Gibts überhaupt Veträge, wo alles mit dabei ist, also SMS-Flat, Internetflat, Festnetzflat und Mobileflat? Bei dem ganzen Vetragswirwarr habe ich den Durchblick verloren.

Gruß Volker206
Ja gibt es. Einfache Flat zusammenstellungen bekommst du bei Base.

Eine Umwandlung von Prepaid in Postpaid verträgen ist meistens möglich sofern der offizielle Inhaber (auf den irgendwann mal, wenn es eine ältere karte ist) der gleiche ist wie der neue Inhaber des Postpaidvertrages ist. Sonst gibt es bei der Ummeldung probleme oder man kann garnicht die alte Nummer abmelden....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von gr4vy » Fr 25.11.11 09:16

volker206 hat geschrieben: Was ist nun Sache, geht das oder geht das nicht? Gibts überhaupt Veträge, wo alles mit dabei ist, also SMS-Flat, Internetflat, Festnetzflat und Mobileflat? Bei dem ganzen Vetragswirwarr habe ich den Durchblick verloren.

Gruß Volker206
Hi,
bei welchem Prepaid-Anbieter bist du denn? Denn vielleicht gibt es ja auch da Smartphone-taugliche Tarife? Wenn dir dein jetziger Provider taugt, würd ich nur nach nem passenden Internetpaket schauen, was je nach Datenvolumen zwischen 5 und 10€ kosten wird..
Oftmals gibt es mittlerweile auch solche "all-inclusive"-Flats bei Prepaid-Anbietern, z.B. Simyo, da zahlste im Monat 39,90 maximal soweit ich weiß.

Oder suchst du einen Vertrag, bei welchem du das Handy mit dazubekommst?
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Chakky » Fr 25.11.11 10:43

gr4vy hat geschrieben:
Oder suchst du einen Vertrag, bei welchem du das Handy mit dazubekommst?
Das ist heutzutage aber eher unüblicher außer du hast noch einen alten Vetrag. Mittlerweile ist es so da man ein Handy sich kauft ohne SIM Lock für einen betrag im Monat oder man legt es gleich bar hin und dann dazu einen Vetrag. Base bietet Handys inklusive Internetflat hat, d.h. aber auch das über den Finanzierungszeitraum diese Internetflat nicht kündigen kannst, weil du sie nicht mehr brauchst....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von -J- » So 27.11.11 10:43

Tut euch einen Gefallen und lasst die Finger von Base.

Mit nem normalen Telefon ok, aber wenn ihr ein Smartphone habt, mit dem ihr auch ins Internet gehen wollt, nehmt lieber T-Mobile oder vodafone, die Inet-Geschwindigkeit von Base ist unter aller Sau, wirklich.

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von -Chris- » So 27.11.11 13:05

Laut aktuellem Connect Test hat die Telekom zur Zeit das schnellste Netz, gefolgt von Vodafone und O2, Schlusslicht ist E-Plus.

Ich kann nur bestätigen, dass das Telekom-Netz sehr schnell ist - ich nutz es privat und war immer zufrieden, auf Arbeit haben wir o2, da merkst schon nen Geschwindigkeitsunterschied.. ;)

In der Connect ist auch ein Test des Galaxy Note, er fällt sehr positiv aus und die waren begeistert von dem Handy. Bleibt nur noch die Größe an die man sich gewöhnen muss.. :D
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Chakky » So 27.11.11 19:02

-J- hat geschrieben:Tut euch einen Gefallen und lasst die Finger von Base.

Mit nem normalen Telefon ok, aber wenn ihr ein Smartphone habt, mit dem ihr auch ins Internet gehen wollt, nehmt lieber T-Mobile oder vodafone, die Inet-Geschwindigkeit von Base ist unter aller Sau, wirklich.
kann ich leider nicht bestätigen. hab umgedreht die erfahrung gemacht (nein bin nich bestochen von base^^). In letzter Zeit baut Base/E+ die Netze recht gut aus und die Leistung steigt, würde das aber einfach mal selber testen wie es in deiner region ist.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten