Autotour 4-5 Wochen in Osteuropa

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
FrenschConnection
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 15.03.12 15:23
Land: Deutschland

Autotour 4-5 Wochen in Osteuropa

Beitrag von FrenschConnection » So 25.03.12 12:05

Die Urlaubssaison geht wieder los. Ob begeisterter Techniker, Familienmensch, Autogenießer oder alles zusammen, wir alle wollen mal wieder raus und unseren Peugeot on Highway genießen. Für uns wird es dieses Jahr eine Auto-Safari (4-5 Wochen) durch verschieden osteuropäische Länder. Und vermehrt stellen wir uns die Frage, nach welchen Gesichtspunkten sollten wir die Tour planen. Zunächst einmal, die Kleinen kommen nicht mit! :engel: Wir wollen auf jeden Fall nach Ungarn, Polen nehmen wir schon allein deswegen, weil es am nächsten ist und es wäre Blödsinn, wenn wir drum herum fahren würdn. Wir wollen auch nch Bulgarien. Ob wir dann noch in den Südosten Europas abbiegen, ist nicht leicht zu beantworten.

Sicher. Ein Peugeot ist das beste Auto der Welt. :lachkreisch: Aber auch wir hatten schon Pannen und Defekte. :traurig: Davor graut es uns ein wenig. Deswegen steht das ganz oben auf der Prio-Liste. Ich meine , wir wollen nciht Off-road unterwegs sein. Aber immerhin werden wir non-stop 4-5 Wochen durch die Gegen fahren.

Um dem Problem Herr zu werden, wollen wir für jedes Land ein top-zuverlässigen Ansprechpartner haben, den wir im Notfall schnell und einfach kontaktieren können. Hier in Deutschland ist es ja recht einfach. Peugeot empfiehlt ja quasi die Werkstätten. Aber wie ist das in Ungarn, Rumänien usw. Wir sprechen keine dieser Sprachen. Bei unserer Recherche sind wir u.a. auf folgende Liste mit Hersteller, Zulieferer & Händler gestossen, die fast ausschließlich Standorte in Osteuropa berücksichtigt. Doch wie sehr kann man sich darauf verlassen? :nixkapier:

Kurz noch zur Erklärung. Wir wollen solche Autotouren zukünftig auf einem Ratgeberblog vorstellen, weil wir schon öfters Auto-Safaris gemacht haben. Und wir wollen einfach sicher gehen, dass wir und vielleicht auch mal Andere sicher solche Reisen abwickeln können, ohne das der Frust am Ende Überhand gewinnt.

Antworten