Abofalle Bill Info

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 12:37

Malzeit, irgendwie wollen mich alle seit neustem rechtlich auf die Palme treiben.
Ich hab eine sim Karte von lidel Talk über mich laufen die ausschließlich meine 53 jährige Mutter verwendet für whatsapp und Fratzen Buch auf ihrem s3. Gestern bei einem Routine essen schnorr Besuch zeigt sie mir diese SMS Bild
In dem link steht nur Müll Weder Impressum noch sonst was das sein soll. Als ich dann mal die Rechnung gesehen habe bin ich fast auf den Hintern gefallen. 40 euro durch drittanbieter abgebucht von meinem Konto Bild. Scheint irgendeine dubiose Firma net mobile AG laut meinen Recherchen zu sein die in Apps werbebanner hat wenn man da drauf klickt fleißig ab gebucht wird.... Meine Mutter ist froh wenn sie die Galerie auf ihrem Handy findet, und sie hat sicher kein Abo abgeschlossen über was auch immer. Natürlich hab ich gleich 3. Anbieter sperren lassen komplett, aber jeder der mal mit außerplanmässigen Abbuchungen zu tun hatte weiß das der telefonanbieter dir im höchsten Fall einen Namen gibt und sagt googel danach. Toller Service fonic. Da weiß ich doch gleich warum ich bei der Telekom bin, die aber wahrscheinlich auch nicht besser sind..... Jedenfalls schreiben weg wirderspruch ist an fonic und diese net AG raus. Schlechte Chancen auf mein Geld oder was würdet ihr sagen? Eventuell Tipps?
Danke schon mal
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 20.01.15 12:51

Hi,

spielt Deine Mutter den evtl. Spiele wie *andyK*ush oder so über Fratzebook?
Das sieht mir schwer nach App in Käufen aus. Ich würde mir mal alle instalierten Apps anschauen. Teilweise wird bei einigen Sachen ja Werbung eingeblendet und wenn man drauf klickt ist die Jacke am Dampfen :floet:

Viele Grüße

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 12:58

Ne spielen tut sie gar nicht. Fratzen Buch klickt sie allerdings Bilder und Videos an wo Rum kursieren obwohl ich ihr gesagt hab das sie das lassen soll. (bestätigt mich auch wieder darin das ich ausgetreten bin) ich kann zwecks Handy Wechsel nicht mehr prüfen was sie an apps hatte. Im neuen hat sie Grade wieder irgendeine Flohmarkt Müll App drauf da musst ich ihr Grade auf die Finger klopfen....
Wissentlich sagt sie hat sie nichts gekauft, und das glaube ich ihr auch. Das muss so ein schöner Trick sein um abzuzocken. Kahm ja auch bei der angeblichen Bestellung am 17.12. 14 keine Bestätigung oder irgendetwas in irgendeiner Art....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von qui » Di 20.01.15 13:27

Hm...bei Handyverträgen kann man ja die Drittanbietersperre einrichten lassen, dass zB über Apps, Spiel etc. wenn wann draufklickt keine kostenpflichtigen Dienste abgeschlossen werden können.
Meines Wissens nach muss jeder Netzbetrieber seit der Änderung des Telekommunikationsgesetz diese Drittanbieter auf Verlangen des Kunden zu sperren. Auch bei Prepaid Karten.(ist eine, oder?Anbieter fonic?)

Ich würde also mal nen Netzbetreiber dazu auffordern diese Dienste zu sperren. Dann sollten alle Drittanbieter gesperrt sein, nicht nur einige.
Hab ich damals auch gemacht hat einwandfrei geklappt. nur ein paar Stunden später alles erledigt gewesen. -> Verweis den Anbieter auf §45d TKG.


also das Sperren, nur, dass es et nochmal passiert
Und dann das Abo halt kündigen, ganz reulär, sonst wird ja immer abgebucht bzw. den "vetragsschluss" widerrufen hast du ja schon. (vgl. §312j BGB)
Falls Rechnungen kommen würd ich die net zahlen, ggf. Anzeige wegen arglistiger Täuschung an den Anbieter raushauen.
Sollte eine Einzugsermächtigung bestehen, diese gegenüber dem "Einzieher" sofort kündigen.
Ich denke die Net Ag fungiert vlt. auch nur als Vermittler zw. dir und dem wirklichen Anbietr des Abos

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 14:34

Die sperre hab ich eben schon veranlasst. Das sind ja immer so gut organisierte banden die so was ab ziehen. Ja ist prepait. Warte mal auf die Antwort von denen,und jemandem werd ich sowieso Strafanzeige stellen und mal meinen Versicherungs Mensch Zweck Rechtsschutz fragen... Kann heute abend das Scheiben euch mal zeigen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von qui » Di 20.01.15 14:44

ja mach das mal^^
ja weil du geschreiben hast, du hast 3 Abieter sperren lassen, das hat mich verwundert, weil ich selber mal bei Fonic war und das das sperren gleich u. ohne Probleme o. Nachfragen geklappt hat. Und dann ist alles gesperrt.
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 18:09

Ja die geflossene Kohle bis jetzt reicht auch.... Bringt mir Ärger mit fonic wen ich die 3 Lautschriften bis dato zurück Buche oder?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von qui » Di 20.01.15 19:45

wer bucht die Lastschrift da eig ab? fonic oder die mobil net AG (ggfs im Auftrag von nem Dritten) oder der echte "Aboverkäufer" direkt?

Wenns net von fonic ist wird denen wohl egal sein, andererseits sind die net verantwortlich was jmd mit den Drittanbietern etc abschliesst.

Wenn ne Einzugsermächtigung erteilt wurde, würd ich die mit sofortiger Wirkung der Partei gegenüber widerrufen.
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 22:36

Außer fonic hat da keiner eine ermächtigung. Wie sollen die auch an meine Konto Daten geschweigedenn an meine Unterschrift kommen ;) ich weiß ja nicht mal was genau ich in diesem Abo eig gekauft haben soll.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von qui » Di 20.01.15 22:47

stimmt, ist unlogisch :D aber wieso hat der anbieter bei prepaid überhaupt ne Ermächtigung? hab ich bei prepaid nie erteilt, soweit ich mich erinnern kann..
Ist aber auch schon lange her...ich hab da immer selber Geld draufgeladen, Oder hast du die erteilt, das von Bankkonto immer draufgebucht werden kann/darf oder sowas.

Na ja nachem die 3.Abietersperre erst danach eingerichtet wurde kannst du wahrscheinlich nur kulanterweise von fonic Geld zurückerwarten schätz ich mal.

Also musst du rausfinden wer genau der Drittanbietr war(die net Ag wird nur der Vermittler sein), der wirkliche 3. Anbieter wird im Hintergund das eingefädelt haben. An den musst du dich wenden mit Widerruf, arglistige Täuschung Anzeige etc.
schau mal hier:http://www.net-mobile.com/de/kundenservice/faq/


Gruß
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten