ich bräuchte Hilfe bei der Wahl einer Endoskop-Kamera.

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Boulied
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11.07.15 17:19
Postleitzahl: 64850
Land: Deutschland
Wohnort: Schaafheim

ich bräuchte Hilfe bei der Wahl einer Endoskop-Kamera.

Beitrag von Boulied » So 03.01.16 21:46

Ich grüße Euch,
ich bräuchte Hilfe bei der Wahl der Qual auf der Suche nach einer Endoskop-Kamera. Leider habe ich keinen Plan, um welche Kamera es gehen soll, welche Preisklasse usw. Ich weiß nur, dass ich damit eben mein Fahrzeug durchleuchten möchte, ehe wieder ein Mader oder Kätzchen sich tief in den Motorraum usw. vergraben hat. Ich möchte es beim anlassen immerhin nicht verletzten. Das kommt leider bei uns in der Siedlung häufig vor, dass diese Tiere unter unseren Autos ist. Da meine zwei Nachbarn und ich nun das Geld für eine Endoskop-Kamera teilen, wäre das nicht so dramatisch, wenn zu teuer wird!
Habt ihr da ne nette Hilfe, wie ich die richtige Endoskop-Kamera finden kann?
Liebe Grüße und Danke! :lach:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ich bräuchte Hilfe bei der Wahl einer Endoskop-Kamera.

Beitrag von obelix » So 03.01.16 22:06

Boulied hat geschrieben:...Mader oder Kätzchen sich tief in den Motorraum usw. vergraben hat. Ich möchte es beim anlassen immerhin nicht verletzten. Das kommt leider bei uns in der Siedlung häufig vor, dass diese Tiere unter unseren Autos ist. Da meine zwei Nachbarn und ich nun das Geld für eine Endoskop-Kamera teilen, wäre das nicht so dramatisch, wenn zu teuer wird!
Wie soll das gehen? Willst Du jedes mal beim Wegfahren erst die Kamera auspacken??? Und wenn die grade der Nachbar hat und nicht da ist? Auto stehen lassen???? Bei aller Tierliebe - das halte ich für etwas übertrieben:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: ich bräuchte Hilfe bei der Wahl einer Endoskop-Kamera.

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 03.01.16 22:37

Marder ist normalerweise nicht so bescheuert, im Auto zu pennen, Katzen schon eher. Vor dem Starten dezent an der Motorhaube anklopfen ist da aber praktikabler, als immer mit der Kamera reinschauen. Gibt ja eigentlich auch im moderneren Auto recht wenige ungeschützte bewegte Teile im Motorraum, wo Katze in die Nähe käme. Und wenn der Motor startet, sind die gaaanz schnell draussen.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
davidKMK
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15.01.16 15:02
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm Söflingen

Re: ich bräuchte Hilfe bei der Wahl einer Endoskop-Kamera.

Beitrag von davidKMK » Mo 18.01.16 12:19

Mahlzeit!
Das ist eine gute Idee, sich die finanziellen Ausgaben untereinander zu teilen, wenn Ihr ohnehin zusammen davon profitieren wollt. Haltet das im Übrigen aber schriftlich fest, nicht das einer dann auf einmal mehr Anspruch auf die Endoskop-Kamera erhebt, als er rechtlich hat. Du findest im Web jedoch viele Infos über Endoskop-Kameras, welche genau für Eure Zwecke eingesetzt werden. Es muss daher nicht das mittelpreisige Modelle für über 500,- Euro oder so sein!
Schau einfach mal in Ruhe nach.
Grüße

Antworten