Seite 1 von 1

ich bräuchte Hilfe bei der Wahl einer Endoskop-Kamera.

Verfasst: So 03.01.16 21:46
von Boulied
Ich grüße Euch,
ich bräuchte Hilfe bei der Wahl der Qual auf der Suche nach einer Endoskop-Kamera. Leider habe ich keinen Plan, um welche Kamera es gehen soll, welche Preisklasse usw. Ich weiß nur, dass ich damit eben mein Fahrzeug durchleuchten möchte, ehe wieder ein Mader oder Kätzchen sich tief in den Motorraum usw. vergraben hat. Ich möchte es beim anlassen immerhin nicht verletzten. Das kommt leider bei uns in der Siedlung häufig vor, dass diese Tiere unter unseren Autos ist. Da meine zwei Nachbarn und ich nun das Geld für eine Endoskop-Kamera teilen, wäre das nicht so dramatisch, wenn zu teuer wird!
Habt ihr da ne nette Hilfe, wie ich die richtige Endoskop-Kamera finden kann?
Liebe Grüße und Danke! :lach:

Re: ich bräuchte Hilfe bei der Wahl einer Endoskop-Kamera.

Verfasst: So 03.01.16 22:06
von obelix
Boulied hat geschrieben:...Mader oder Kätzchen sich tief in den Motorraum usw. vergraben hat. Ich möchte es beim anlassen immerhin nicht verletzten. Das kommt leider bei uns in der Siedlung häufig vor, dass diese Tiere unter unseren Autos ist. Da meine zwei Nachbarn und ich nun das Geld für eine Endoskop-Kamera teilen, wäre das nicht so dramatisch, wenn zu teuer wird!
Wie soll das gehen? Willst Du jedes mal beim Wegfahren erst die Kamera auspacken??? Und wenn die grade der Nachbar hat und nicht da ist? Auto stehen lassen???? Bei aller Tierliebe - das halte ich für etwas übertrieben:-)

Gruss

Obelix

Re: ich bräuchte Hilfe bei der Wahl einer Endoskop-Kamera.

Verfasst: So 03.01.16 22:37
von Dark Star *CTi*
Marder ist normalerweise nicht so bescheuert, im Auto zu pennen, Katzen schon eher. Vor dem Starten dezent an der Motorhaube anklopfen ist da aber praktikabler, als immer mit der Kamera reinschauen. Gibt ja eigentlich auch im moderneren Auto recht wenige ungeschützte bewegte Teile im Motorraum, wo Katze in die Nähe käme. Und wenn der Motor startet, sind die gaaanz schnell draussen.

Re: ich bräuchte Hilfe bei der Wahl einer Endoskop-Kamera.

Verfasst: Mo 18.01.16 12:19
von davidKMK
Mahlzeit!
Das ist eine gute Idee, sich die finanziellen Ausgaben untereinander zu teilen, wenn Ihr ohnehin zusammen davon profitieren wollt. Haltet das im Übrigen aber schriftlich fest, nicht das einer dann auf einmal mehr Anspruch auf die Endoskop-Kamera erhebt, als er rechtlich hat. Du findest im Web jedoch viele Infos über Endoskop-Kameras, welche genau für Eure Zwecke eingesetzt werden. Es muss daher nicht das mittelpreisige Modelle für über 500,- Euro oder so sein!
Schau einfach mal in Ruhe nach.
Grüße