Neulich, im Teilehandel...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Neulich, im Teilehandel...

Beitrag von obelix » Mo 20.11.17 11:10

Weil ich immer mal wieder zu hören bekomme, wie toll mein Job doch sei und wie easy - hier mal ne aktuelle Geschichte dazu.

Kunde bestellt ne Bremse für die Hinterachse. Trommeln mit Lager und Belagsatz vormontiert. Blöderweise für nen 205er... Das heisst, die Trommeln, die ich seither immer bezogen habe, sind bei meinen Hauptzlieferanten aus dem Programm genommen worden. Also muss ich die Teile einzeln zusammensuchen. Sollte ja kein Thema sein... Oder doch? Die Geschichte beginnt schon merkwürdig zu werden mit der Identifizierung der einzelnen Teile. Lagersätze gibt es 2 verschiedene. Netterweise mischen die Hersteller lustig die Lieferumfänge durcheinander. Macht es nicht gerade einfacher... Irgendwann haben wir dann das hoffentlich korrekte Lagersätzchen festgeklopft. Nun kanns losgehen...

Und es ging los:-)

Die Bremstrommeln wurden mir für letzte Woche, den 15.11. versprochen. Am selben Tag mittags erhalte ich einen Anruf, "tut uns leid, wir können nur eine liefern, in 3 Tagen..." Hmm... Also den nächsten Lieferanten gesucht. "Wie, Bremstrommel? Muss ich nachfragen." 2 Stunden später der Anruf - "nein, bekomme ich nicht ran, hat kein Hersteller auf Lager." Noch 3 andere mögliche Quellen angerufen - keiner hats auf Lager, keiner kanns beschaffen. Dann - Erfolg!! Laut Onlineabfrage auf Lager. Also bestellt. Am nächsten Tag die Bestätigung bekommen. Am 17.11(!) kam endlich die Versandbestätigung mit der Sendungsnummer. Und heute, am 20.11. früh um 9:00h schaue ich rein - die Sendung ist noch nicht mal bei DHL eingegangen...

Und weil es ja grade so gut läuft - die Radlager sind da, aus Misstrauen hab ich die Packungen geöffnet - irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl - tatsächlich, es fehlen Teile. Die Druckscheiben (unter der Mutter) und die Blechschalen fehlen. Nachfrage beim Lieferanten - "das ist der Lieferumfang, das bekommen wir so." "Laut dem Bild im Katalog gehören die Scheiben dazu?" "Ja, das ist dann wohl ein falsches Bild. Tut uns leid."

Und um das Chaos komplett zu machen: Als ich die Bremsbelagsätze bekomme, scheppert es verdächtig im Karton. Karton aufgemacht - der Karton mit den Belagsätzen liegt ohne jegliches Füllmaterial im Versandkarton, der viel zu gross ist. So kann natürlich die kleine Kartonage mit den Belägen lustig im Karton tanzen. Das Ergebnis:
belagsatz1.jpg
belagsatz2.jpg
Ersatz ging am Freitag beim Grosshändler raus und kommt heute. Irgendwie hab ich Bauchschmerzen...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Neulich, im Teilehandel...

Beitrag von Pipes2101 » Mo 20.11.17 18:28

Lachender Smiley.gif
Lachender Smiley.gif (13.4 KiB) 26249 mal betrachtet
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Neulich, im Teilehandel...

Beitrag von Chakky » So 17.12.17 11:33

Sieht aus wie ein großes Puzzle für Männer :D
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Locken_Mike
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28.02.18 16:35
Postleitzahl: 81247
Land: Deutschland

Re: Neulich, im Teilehandel...

Beitrag von Locken_Mike » Mi 28.02.18 18:07

Da kommt Freude auf...

klausd38
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 05.04.18 13:37
Land: Deutschland

Re: Neulich, im Teilehandel...

Beitrag von klausd38 » Fr 06.04.18 09:16

Mich würde sowas richtig frusten...

lene66
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 05.04.18 12:58
Postleitzahl: 25693
Land: Deutschland

Re: Neulich, im Teilehandel...

Beitrag von lene66 » Fr 13.04.18 08:31

Nicht nur dich würde es frusten. Glaube da wäre jeder fuchsteufelswild.

Antworten