Laute Reifen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Rothstein
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 19.09.17 13:31
Land: Deutschland

Laute Reifen?

Beitrag von Rothstein » Do 18.07.19 12:01

Hab von meinem Cousin ein fast neues Set Reifen bekommen. Zumindest sagt er sie sind fast neu, ich glaube sie haben schon unter ganz schöner Unwucht gelitten. Habe irgendwie ein komisches Fahrgefühl, als würde ich auf Felgen fahren!

Soll ich das Geld jetzt von ihm zurück verlangen? Waren immerhin 150 Euro... Oder denkt ihr es ist nur die Umstellung?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Laute Reifen?

Beitrag von obelix » Do 18.07.19 13:12

Rothstein hat geschrieben:
Do 18.07.19 12:01
Hab von meinem Cousin ein fast neues Set Reifen bekommen. Zumindest sagt er sie sind fast neu, ich glaube sie haben schon unter ganz schöner Unwucht gelitten. Habe irgendwie ein komisches Fahrgefühl, als würde ich auf Felgen fahren!

Soll ich das Geld jetzt von ihm zurück verlangen? Waren immerhin 150 Euro... Oder denkt ihr es ist nur die Umstellung?
Was willst Du jetzt hören?
:-)

Mit den Fakten, die Du lieferst, kann keiner vernünftig was anfangen.
Was sind es für Gummis? (Grösse, Hersteller...)
Was hast vorher gefahren?
Wie alt sind die? ("Fast neu" beziehen die meisten aufs Profil, auch wenn die Gummis 15 Jahre alt sind)

Je mehr Details man weiss, desto eher kann man ne Aussage treffen, die auch was taucht...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Rainbow6
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19.02.18 15:19
Land: Deutschland

Re: Laute Reifen?

Beitrag von Rainbow6 » Di 23.07.19 15:34

Naja am besten mit den Dingern mal in die Werkstatt fahren und neu auswuchten lassen. Die werden dir dann auch sagen können, ob die Reifen wirklich "fast neu" sind oder ob dich dein lieber Cousin übers Ohr gehauen hat. Zudem finde ich 150 € für gebrauchte Reifen auch nicht gerade wenig ;) ... aber gut ... kommt sicherlich auch immer auf die Marke an.

Ich hatte zum Beispiel auch mal das Problem, dass es bei meinen Reifen zu so einer Sägezahnbildung gekommen ist: https://www.oponeo.de/reifen-abc/wie-wi ... -beseitigt ...durch verschiedene Ursachen kommt es vor, dass die einzelnen Profilblöcke von vorne nach hinten (Fahrtrichtung) ungleichmäßig abgefahren werden. Dadurch kommt es dann eben zu einer bestimmten Geräuschentwicklung.

Hat damals ewig gedauert, bis die Ursache gefunden wurde. Leider kann man diese Art des Verschleißes nie ganz verhindern, weil die durch die Drehbewegung und das Greifen des Reifens in die Straße bedingt ist.

Antworten