WAS geht besser???? 205GTI oder Opel astra 2.0 16v astra????

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Gast

Beitrag von Gast » Di 17.08.04 09:56

Vom "ersten" Astra gab es den GSI 16v mit 150 PS (gleicher Motor wie Kadett GSI).

Der "zweite" Astra kam zunächst gar nicht sportlich, es gab allerdings in der normalen Variante den ver"ecotec"ten 2.0 16v mit 136 PS. Erst später kam dann der OPC mit Turbo (erst 192 PS, später glaube ich 200 PS).

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Di 17.08.04 15:10

Wobei wir wieder beim Thema 8v gegen 16v sind!

Hier mal die Papierangaben:

Astra GSI 2.0 16V 110kw (150PS) 0-100: 8,0 Sek
Calibra 16V 110Kw (150PS) 0-100: 8,5 Sek
Kadett GSI 16V 110Kw (150PS) 0-100: 8,0 Sek


Natürlich ohne Gewähr!! ;)

MFG jogy

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: WAS geht besser???? 205GTI oder Opel astra 2.0 16v astra

Beitrag von Kesslfligga » Di 17.08.04 17:20

Seas,

also ich hatte mal nen alten Kadett GSi vor mir ( ich damals noch nen 309 GTi mit 128PS und 910 Kilo ), konnte zwar gut mitfahren aber der Abstand wurde ein wenig grösser. Hatte keine Chance. Hab aber später mal erfahren daß der das Dingens richtig böse getuned hatte.

Calibra mit 150PS wirst auch nicht leicht Land sehen.
Astra mit 160 PS kommt mir vom Gefühl her etwas müde vor, aber leicht wird das nicht und großartig was rausfahren wirst mit Sicherheit nicht.

Einfach mal versuchen, wenns unbedingt sein muß. Aber denk an Deine Sicherheit und vor allem die von anderen....

Grüße
Matthias

309 rulez

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Beitrag von Martin 205gti » Di 17.08.04 19:19

jo werd mal verusuchen die scheisskarre niederzumachen :)

ja ne is klar, ich mach nie so rennen auf öffentlichen strassen, wir machen das immer auf dem platz vo die Panzer rum fahren (Allmend nennt sich das in der schweiz). da hat man viel platz und kein verkehr, ausser es kommt ein LEOPARD :)


n freund von mir hat gesagt der opel eines kollegen von ihm geht wie sau, und er hat auch einen 205gti. jetzt frag ich mich ob sein gti irgenwie nicht mehr so gut geht, weil er sagt der opel geht so krass gut. (ich hoff ihr versteht den satz :)

ich kann mir das gar nicht vorstellen 150PS 1200kg vs. 120PS 880kg....

das verhältnis spricht für den pöscho! :) mal kucken

nen Fiat bravo 2.0 HGT hab ich au gesteckt und der hat noch n paar ps mehr glaub ich.....
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: WAS geht besser???? 205GTI oder Opel astra 2.0 16v astra

Beitrag von Jogy » Di 17.08.04 19:40

> Kesslfligga schrieb:
>
> Seas,
>
> also ich hatte mal nen alten Kadett GSi vor mir ( ich damals noch nen 309 GTi mit 128PS und 910 Kilo ), konnte zwar gut mitfahren aber der Abstand wurde ein wenig grösser. Hatte keine Chance. Hab aber später mal erfahren daß der das Dingens richtig böse getuned hatte.
>
> Calibra mit 150PS wirst auch nicht leicht Land sehen.
> Astra mit 160 PS kommt mir vom Gefühl her etwas müde vor, aber leicht wird das nicht und großartig was rausfahren wirst mit Sicherheit nicht.
>
> Einfach mal versuchen, wenns unbedingt sein muß. Aber denk an Deine Sicherheit und vor allem die von anderen....
>
> Grüße
> Matthias
>
> 309 rulez

Der 16V ist eben wesentlich besser (aber nicht unbedingt so preiswert) zu tunen! Dem kann man schon ein paar PS mehr entlocken!

MFG jogy

Benutzeravatar
Biest
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 13.07.04 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: Obeschleißheim
Kontaktdaten:

Servus zusammen...

Beitrag von Biest » So 22.08.04 18:51

Spion unter euch.. HA HA HA

Ich muß doch jetzt mal bissl mitreden hier.
Bin Vectrafahrer! Vielleicht kennt den ja jemand. Ist auch ein Opel.
Und ich bin überzeugter Vectrafahrer.
den 2.0 16V Gsi gab es bis 1992/93.
da hatten alle Fahrzeuge bei Opel (Die 2.0 16V) 150 Ps. Danach hatten sie den 2.0 16V ecotec mit 136 Ps. Dies waren unter anderem der Astra F, der Calibra und vereinzelt der Vectra A.
Den Astra G gab es nur mit den Ectotec - Motoren.

Bitte verlasst euch beim DOHC 2.0 16V von Opel nicht zu sehr auf die Papiere.
Es kommt darauf an wie diese eingefahren wurden.
Ich hab einen sehr guten erwischt und habe damit einem Calibra (ebenfalls 2.0 16V) auf einer Strecke von 1 Km ca 1,5 Wagenlängen abgenommen.
Obwohl der Vectra einige Kilos mehr trägt als der Calibra. Zudem weist der Calibra auch einen grandiosen CW - wert auf (0.26) beim Vectra sinds (0.29).
Der Astra zudem ist leichter und weist ebenfalls einen grandiosen CW wert auf.
Da wirst du mit deiner fahrenden Schrankwand wohl wenig Chancen haben.

in größter Liebe und Freundschaft
und mit dem Zitat: Es geht ums Tuning,nicht um die Marke des getunten Autos!!

Bild

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Es geht ums Tuning,nicht um die Marke des getunten Autos!!

Beitrag von Jogy » So 22.08.04 23:27

Gehts uns (oder den meißten) denke ich mal auch net! Habe eben zusammen mit nem Freund den Motoraustausch an seinem Astra F 1.6 16v abgeschlossen!

Aber der totale Renner ist der Vectra auch nicht, bekannter von mir fährt nen Vectra 2000! Übrigens ist der 205 mit einem CW Wert von 0,30 bestimmt keine "fahrende Schrankwand" und leichter ist auch kein Astra! Hatte nämlich die Gelegenheit die Woche bei meinem Bekannten (der einen Astra F 1.6 16V & 1.6 8v besitzt) in den Fahrzeugbrief zu schauen!

Auch in größter Liebe und Leidenschaft :alc: !

grüße aus der Opelstadt Kaiserslautern :mrgreen: !!

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Es geht ums Tuning,nicht um die Marke des getunten Autos!!

Beitrag von I-309 » Mo 23.08.04 18:19

> Jogy schrieb:
>
>
> Aber der totale Renner ist der Vectra auch nicht, bekannter von mir fährt nen Vectra 2000!
> grüße aus der Opelstadt Kaiserslautern :mrgreen: !!

jap muss zustimmen hatte einen vectra 2000 ok ok 4x4 er war zwar geil und fein zu tunen da es ja wesentlich mehr teile gibt als bei pug´s

aber das absolute wunder war er nicht ich vergleiche ihn mal mit dem referenzwaggen bmw 318 is e 30 . 1800 ccm 16 v 140 ps , vertra a 150 ps 2000 ccm 150 ps , gewicht in etwa gleich + - laut papier hätte dre bmw keine chance . dem is aber nicht so mein bruder ist mir auf und davon gefahren als er schon bei 210 war bin ich noch auf 180 rumgekraxelt

bin ihn (bmw ) oft selbst gefahren und muss sagen das der 2000 eine flasche war in dem bezug . auch kein cali hatte eine chanse .

im vergleich zum audi 80 typ 89 2,0 mit 115 ps konnte der 2000 den audi aber locker stehen lassen .
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 24.08.04 14:27

Also ich glaub dass der Astra gut abzieht. Wenn Opel jemals was gutes gebaut hat, waren es die Motoren. Dazu ghört auch der 2.0 16V (nicht Ecotec der ist schon wieder Schrott)

Bekannter hat den im Calibra und ein anderer in nem Astra. Der geht schon gut.

Aber fehlden Leistung wird durch Wahsinn ersetzt. Selten das man nen Opelfahrer mit Fahrkönnen begegnet. :-)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten