WAS geht besser???? 205GTI oder Opel astra 2.0 16v astra????

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

WAS geht besser???? 205GTI oder Opel astra 2.0 16v astra????

Beitrag von Martin 205gti » Mo 16.08.04 21:25

was meint ihr kann man mit dem pöscho dem astra die zähne zeigen oder soll man das lieber lassen???

der hat zwar 150ps aber wiegt auch ne stange mehr!

hat da jemand erfahrungen mit den autos?

PS:endlich wieder internet, der blitz hat eingeschlagen, modem, bildschirm, spliter, switch isdn NT und noch n paar adapter abgebrannt :)..... hat brutal geknallt der blitz, ich war wach!!!! :gaga:
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

icke

Beitrag von funkykowal » Mo 16.08.04 21:37

bis 150 kmh kommt der astra nicht ran
hat der 2.0 gsi 16 nicht 164 ps? mein kumpel meinte das zumindest so, habe 160 ps im kopf, so um den dreh

viel spass beim opel verheitzen ,))

ps.: denke daran!
der start ist das a und o!

205 RuLeZ!

M205

Beitrag von M205 » Mo 16.08.04 21:50

Hi,
also der astra F 2.0 16v hat glaub ich so rund 160 PS, der 150 PS Motor war im E kadett GSI 2.0 16V.

Gruss Michael

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

vom gefühl her...

Beitrag von falk 205 » Mo 16.08.04 22:35

... würd ich sagen: der gti zieht dem opel weg :lol:
da muss schon was anderes kommen um dem 205er die rote karte zu zeigen, im anzug hat der opel keine chance, vielleicht irgendwann bei der endgeschwindigkeit... aber das juckt unser eins ja nicht...

ich weis nur, dass letztens entweder der opelfahrer nicht fahren konnte oder er aber einfach keine gelegenheit hatte irgendwie dran zu bleiben (oder er aber weggerostet ist)... in der ortschaft hat er noch den dicken markiert und ist aufgefahren und immer links - rechts hin und her gehoppelt, aber ab dem ortsschild hab ich nichts mehr von ihm gesehen 8)
war übrigens ne ganz nette kleine krümelige strecke im hochsauerland, genau das richtige für meinen gti, einfach geil bei sonnenschein...

falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WAS geht besser???? 205GTI oder Opel astra 2.0 16v astra????

Beitrag von InformatiX » Mo 16.08.04 23:09

> Martin 205gti schrieb:
>
> was meint ihr kann man mit dem pöscho dem astra die zähne zeigen oder soll man das lieber lassen???
>
> der hat zwar 150ps aber wiegt auch ne stange mehr!
>
> hat da jemand erfahrungen mit den autos?
>
> PS:endlich wieder internet, der blitz hat eingeschlagen, modem, bildschirm, spliter, switch isdn NT und noch n paar adapter abgebrannt :)..... hat brutal geknallt der blitz, ich war wach!!!! :gaga:

hmmm

schwer zu sagen...
mitm astra kenn ich mich ned soo aus
ich sag ma, wenns nen ekadett-gsi16v is, mitm "alten" 2.0 dohc motor... könnte es fürn 205 schon seehr knapp ausgehen.. der kadett bleibt vom gewicht her auch noch unter ner tonne und die alten opel motoren sind eigentlich allererste sahne.... (schade, daß es fast nur noch ausgelutschte gibt..) also halt die motoren vor der ecotec - serie..

ich weiß jetzt nur nicht, wie die getriebeübersetzungen vom opel sind.. die sind ja meist etwas länger wie die von peugeot.. das wär dann die chance fürn 205.

eher schätze ich, daß hier fahrerisches können entscheidet.

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 16.08.04 23:09

Hmm... ein 2.0 16V Calibra wird dich im GTI dermassen stehenlassen, dass du dich nicht mehr kennst... :sleepy: - mit 150PS... kein Witz. Also denke ich, dass der Astra auch locker mithalten kann... -bis er eben dann bei ca. 85km/h in seine Einzelteile zerfällt, weil dann Onkel Rost zuschlägt... :lol: :warsnich:

Aber ist doch eigentlich Wurscht- ich finde, man kann mit dem GTI auch Spass haben, ohne fahren zu müssen, wie ein Irrer! ;)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

der 1.9

Beitrag von funkykowal » Mo 16.08.04 23:29

ist schon ewig lang überstetzt
erster bis 70
2 ter bis 110
länger gehts kaum ,)

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

stimme nicht zu

Beitrag von funkykowal » Mo 16.08.04 23:40

calibra 2.0? will ich sehen
bin letztens gegen ein omega 3.0 gefahren, war ganz schön knapp ,)

unter beschleunigungsrennen verstehe ich einfach gas geben, auf einer geraden, breiten, verkehrsarmen strasse. die gefährdung für andere und sich selber ist kaum da

und bei einer bestimmten geschwindigkeit gehe ich dann vom gas runter, das ding ist vorbei. ich denke mal, ich weiss, dass der opel auf der geraden mich platt macht, da muss ich nur die fahrzeugscheine vergleichen

das sagt nicht viel über die beschleunigung aus dem stand raus ,))

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Mo 16.08.04 23:50

als der 2.0 16V cali geht nicht den habe ich habe ihn mit meinem Gt schön dum aussehen lassen ok in der endgeschw . hatt er mich . der f astra ist da eher das grössere kalieber genau so wie der Kadett Gsi . aber wirklich konkurenz im 205er gti hast du mit polo g40 - den ax gti glaube ich und ich denke noch dem Corolla e9 si (nur 109 ps geht aber tierich )
der tipo turbo und der uno turbo mussten dir auch prob. machen
306 - Der Rivale

DrEvil

Beitrag von DrEvil » Di 17.08.04 06:35

> M205 schrieb:
>
> Hi,
> also der astra F 2.0 16v hat glaub ich so rund 160 PS, der 150 PS Motor war im E kadett GSI 2.0 16V.
>
> Gruss Michael

Nein!! der motor ist genau der gleiche. die ham beide 150ps!

Antworten