Hat schonmal wer einen Autofahrer angezeigt?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 28.09.04 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Hat schonmal wer einen Autofahrer angezeigt?

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 24.02.05 09:50

Hi,

nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin wahrlich kein Spießer oder notorischer Langsamfahrer, der andere Autofahrer zu riskanten "Spielchen" provoziert. Auch bin ich kein notorischer Nörgler, der nichts anderes zu tun hat, als andere Verkehrsteilnehmer anzuschwärzen, bin ja selber kein Unschuldslamm. Aber heute morgen ist mir echt die Hutschnur geplatzt.

Folgende kurze Geschichte:

Ich befahre meine Hausstrecke bei -2°C mit Tempo 150 (was angesichts der Wettersituation eher nicht zu lahm ist), eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Bahn war relativ frei, lediglich die rechte Fahrbahn (2spurige Autobahn) war mit LKWs gut gefüllt, so dass ich mich - um jemandem das Überholen zu ermöglichen - wirklich zwischen die LKWs hätte quetschen müssen. Die Strecke ist abschüssig und irgendwann kam von hinten ein IVer Golf angeprescht und fuhr so dicht auf, dass ich seine Scheinwerfer im Innenspiegel nicht mehr sehen konnte. Wie gesagt, ich konnte nicht rechts rüber gehen, ohne einen LKW auszubremsen. Vor mir fuhr auch ein Fahrzeug, allerdings noch in gebührendem Abstand (den man einhalten sollte!). Angesichts der Wettersituation (und der Tatsache, dass die Geschwindigkeit in ca. 150 m auf 100 km/h begrenzt wurde), bin ich meine 150 km/h erstmal weitergefahren und bin bei der ersten Möglichkeit nach rechts rübergefahren. Das nahm dann der Golfer dann zum Anlass, mir die Möglichkeit zu bieten, mich vom Sauberkeitsgrad des Mittelfingers seiner rechten Hand zu überzeugen. Soweit - soschlecht, und sicher keine so unübliche Situation.

Meine Frage nun: Hat schonmal jemand einen Autofahrer wegen derart unfairer, verantwortungsloser Fahrweise gepaart mit (im Falle einer Verurteilung) teurer Beleidigung angezeigt? Macht das überhaupt Sinn? Wie geht man vor, habe ich im Falle der Verfahrenseinstellung irgendwelche Konsequenzen zu tragen? Wäre da für Tipps dankbar, da ich in solchen Dingen völlig unbedarft bin, bin jedoch der Meinung, dass solches Verhalten im Straßenverkehr nicht völlig ungestraft bleiben sollte. Ach ja, natürlich habe ich das Nummernschild... Was kann dem Fahrer "blühen"? Vielleicht nicht unwichtig: Weder der Golfer noch ich haben einen eine Zeugen.

Nochmal, damit kein falsches Bild von mir entsteht: Ich "nörgle" nicht bei jeder Kleinigkeit, aber das von heute Morgen fand ich dann schon eine Spur zu heftig.

Vielen Dank schonmal und Gruß,

Christoph

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Do 24.02.05 10:04

Wenn Du zur Polizei gehst - fragen die Dich als erstes, ob Du Zeugen hast .... sonst steht Aussage gegen Aussage und es wird Dir und ihnen nix bringen.

Vielleicht liegt aber auch schon einiges hinsichtlich dieser Sachlage gegen ihn vor .... also versuchen kannst Du es, Anzeige wegen gefährlicher Nötigung und Beleidigung zu starten .... .

*waldfee*

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Do 24.02.05 10:09

Hey!

mal abgesehn davon das du und dein auto keinen schaden davongetragen habt denke ich nicht das essinnvoll ist disen herren anzuzeigen da du du nichts gegn ihn in der hand hast.
wenn du sagst "er hat gedrängelt"...sagt er "nein hab ich nicht.." steht aussage gegn aussage.
wenn du sagst"er hat mir den stinker gezeigt"...sagt er "nein hab ich nicht".

du hast keine beweise und er kann alles abstreiten...das ist nur mühseelig und wird dir nix bringen.
heb dir für solche leute nen grinser auf und fahr noch ne spur langsamer oder steig mal kurz auf die bremse...du glaubst gar nicht wie die zu kochen beginnen und sich ärgern....und das gefällt uns dann natürlich noch mehr oder ;)

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Beitrag von Stefan234 » Do 24.02.05 10:17

hab ich auch schon versucht. da kommt maximal "verfahren eingestellt". ich hatt noch nen zeugen und die polizei wollt sich das nichtmal anhören. ich hatt schon schlimmere sachen mit rictigen beweisen und da hats nie jemanden ne strafe aufgedrückt. einmal habne mich welche auch offener straße gestoppt, 4 mann sind raus und einer von denen hat mir gegens auto getreten beim vorbei fahren. da war ich bei den bullen. die haben fotos vom schaden gemacht. ende vom lied war das das verfahren eingestellt wurde weil sich die leute noch nichts in der richtiung zu schulden kommen lassen haben.

spar dir deine zeit.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Do 24.02.05 10:20

Auch wenn es vielleicht nichts bringt, aber zeig ihn an.
Die Polizei sollte dann den Abstand messen den er auf dich noch hatte.. machen sie mit dem Dienstwagen...
zusätzlich noch der Stinkefinger... aber den kann man auch wegfallen lassen...
Schilder ihnen die Situation... denke mal das ist was was die Polizei nicht ungeachtet lässt..
selbst wenn du nichts erreichst hast du ein gutes Gefühl ;)
Hatte sowas ähnliches.. war am rausbeschleunigen... wollte auch nicht viel schneller fahren aber wenn ich einmal neben nem Wagen bin find ich es blöd vom gas zu gehen und in die rechte spur mich zu drücken.
Der hat inder rechten auch aufs gas gelatscht... gut waren wir dann bei 170 als ich vorbei bin...
er dann hinter mir rein und ich hab von seinen Scheinwerfern nichts gesehen.. war auch ein Golf IV...
hätte den auch gern angezeigt.. da ich sowas als extrem gefährlich ansehe...
aber da hätte ich der polizei ja sagen müssen.. dass wir xx km/h zu schnell waren..

Benutzeravatar
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 28.09.04 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 24.02.05 10:22

So hab' ich's mir auch schon gedacht, ohne Zeugen bringt das wohl nicht viel. Normalerweise verfahre ich in solchen Situationen auch so, dass ich akribisch die erlaubte Geschwindigkeit einhalte (plus die vermutete Tachoabweichung, also laut Tacho fahre ich dann bei erlaubten 50 km/h ca. 55 km/h), auf die Bremse trete ich allerdings nicht (auch nicht nur so, dass gerade mal die Bremsleuchten aufflackern, ich aber noch nicht bremse). Das kann den Drängler unter Umständen zu Panikreaktionen verleiten, er fliegt ab und es gibt Zeugen (in diesem Fall die LKWs). Und wer bekommt dann den Streß? Ich, der ich aus unersichtlichem Grund gebremst habe. Sicherlich würde der Drängler 'ne Teilschuld bekommen, weil er sein Fahrzeug nicht innerhalb der einsehbaren Strecke zum Stehen bringen konnte oder wasweißichwarum.

Werde solchen Leuten wohl weiterhin mit einem debilen Grinsen begegnen und drauf hoffen dass ich irgendwann mal Zeugen habe, wenn sowas passiert. Vielleicht muß ich dazu sagen, dass es sich bei dieser Strecke um eine echte Raserstrecke handelt, bei der es jeden Tag ein Hauen und Stechen gibt. Jeder muß um jeden Preis an seinem Vordermann vorbei, selbst wenn es sein Auto von der Motorleistung eigentlich gar nicht hergibt. Ist übrigens die B227 von Essen nach Wuppertal, nur falls die jemand kennt...

Gruß Christoph

ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Do 24.02.05 11:26

Habe ich einmal gemacht. Da hat ein 7er BMW nachts um 1 Uhr in Frankfurt Stock Car Racing gemacht - rechts und lnks von der Bahn so ziemlich alles platt gemacht, was da rumstand. Mich hätte er als rollendes Material auch beinahe noch erwischt. Also Nummer gemerkt und Polizei angerufen. Und siehe da, das Auto war geklaut und wurde für nen Einbruch benutzt. Die 2 Typen haben sie dann auch gekrallt. Sollte dann noch für ne Gegenüberstellung zu den Grünen kommen. Hatte aber keinen Sinn, weil es stockdunkel war und ich lediglich aussagen konnte, daß da 2 Figuren im Auto gesessen hatten, die ich aber nie und nimmer hätte identifizieren können.

Zu Deinem Fall: Wenn Du keinen Schaden hast und auch keinen Zeugen, würde ich es auf sich beruhen lassen. Denk Dir halt Deinen Teil über solche Idioten.
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Do 24.02.05 11:33

HAllo!

Hmm, ich muss ehrlich sagen: Respekt!
Ich hätte das nervlich ned durchgestanden, ohne ihm wenigstens einen "dezenten" Denkzettel zu verpassen. ;)
Wenn mir einer derart auffährt (was ja auch ab und an vorkommt), dann gehe ich vom Gas und fahre so nach und nach genauso schnell, wie das Fahrzeug auf der rechten Spur... :lol:
Das mache ich dann so lange, bis hinter dem Drängler ein Auto kommt, das gerne überholen würde- der kann ja nix dafür! ;)

Wir haben das mal mit nem LKW gemacht- der fuhr bei 80 im TUnnel mindestens 95?! wie das geht mit Anhänger haben wir uns damals echt gefragt... Das hätte mich persönlich garned interessiert, aber als er dann, obwohl er rechts hätte überholen können, auf nen 1/4 Meter auffuhr und hupte, ist uns der Kragen geplatzt. 205 CTI linke Spur, 205 GTI rechte Spur- vor dem LKW.... :mrgreen:
Der wollte dann mit Dauerhupe rechts am Standstreifen überholen- wir haben ihn nachts um 2 auf 60 runtergebremst und den dann ca. 5km hinter uns gehalten... :P War ja sonst niemand auf der AUtobahn unterwegs.... :)

Bei sowas kann ich einfach ned anders- und eine Gefährdung schliess ich dann meist für andere aus- will ja keinen Unfall verursachen... Der LKW'ler war danach völlig am Ende- hat irgendwann das Hupen aufgegeben... :lol:
Das das Nötigung ist, weiss ich auch- aber soll er uns doch mal anzeigen! Wer hat da wohl mehr gefährdet? Einer, der auf nen 1/4 Meter auffährt, oder einer, der ihn gaaanz gaaanz sachte auch 60 runterbremst.... :up:

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 24.02.05 11:37

Ich kucke nach vorne und lass den hinter mir auffahren, wohin er will. Falls er damit Probleme hat, wird einfach rollen gelassen, bis ich eine schöne Geschwindigkeit habe ;)
Von Vollbremsaktionen und ähnlichen aggressiver Aktionen halte ich absolut gar nichts, denne dann is ma net besser wie der Drängler.
Bild

Benutzeravatar
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 28.09.04 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 24.02.05 11:50

Ich bemühe mich natürlich auch, meine Hintermänner zu ignorieren (was natürlich nicht bedeutet, dass ich den rückwärtigen Verkehr gar nicht beachte!). Ich versuche nur, die dränglenden Hintermänner zu ignorieren. Das ist leider aber in der Theorie viel leichter gesagt als getan. Man wird - selbst der abgebrühteste Autofahrer wird - einfach nervös, wenn da einer permanent drängelt. Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, halte ich auch nichts von Vollbrems- oder Blockieraktionen. Zumindest Ersteres ist saugefährlich und es gibt nur Ärger. Letzteres bringt nix. Allerdings muß ich gestehen, dass ich diese "Blockieraktionen" auch schon gemacht habe, vor Allem, wenn jemand meint, er wäre was ganz Besonderes und müsse auf der rechten Spur überholen. Dann hole ich alles raus aus meinem 406 HDi 110 (was ja leider nicht allzu viel ist...) und versuche das Rechtsüberholen zu verhindern. Wenn ich dann auf gleicher Höhe mit einem Fahrzeug auf der rechten Spur bin, fahre ich nur unwesentlich schneller als dieses. Bringt zwar auch nix, ist aber gut für's Ego.

Gruß
Christoph

Antworten