Achtung Tüv Östereich

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Achtung Tüv Östereich

Beitrag von I-309 » Mo 12.03.07 10:39

serv .

komme gerade vom tüv . wollte mein Fahrwerk eintragen lassen . als der gute mann mir sagte das 900 teile - gutachten vom tüv östereich eingezogen wurden aus dem grund weil sie mit verbundenen augen geprüft haben . die einzige hoffnung für mich besteht dadrin das ich es zu 50 % als einzel - sonder § 21 machen lasse :-( . oder wieder ins orginal versetzt ( mist habe ja mein Federbein weggeschmissen das schöne geld ) voll ...... mann .

passt auf von wem das gutachten ist und fragt gegebenfalls nach .

bin mal gespannt was der herseller dem ich ne hübsche mail geschrieben habe dazu sagt .

mfg.
Andy ( der gerade auf 280 is )
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Achtung Tüv Östereich

Beitrag von volker206 » Mo 12.03.07 14:04

Hallo,

deinem Kennzeichen nach bist du doch aus Deutschland? Was hat das dann mit dem TÜV aus Österreich zu tun?

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Achtung Tüv Östereich

Beitrag von Morak » Mo 12.03.07 14:09

Der TÜV Österreich wird wohl das Teilegutachten erstellt haben, mit dem er sein Fahrwerk eintragen lassen wollte.
:idea:

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Achtung Tüv Östereich

Beitrag von apollon » Mo 12.03.07 18:17

das stimmt es wurden über 900 fahrwerke eingezogen und über 1500 luftfilter gutachten und noch ein paar verspoilerungen habs heute von meinem dekra heini erfahren und ma prüfen lassen ob mein gutachten gültig is juhu es is gültig also ma so wie ichs kurz gesehn habe wenn euer gutachten irgendwie 2006 und dadrunter die ersten zahlen hat dann lasst es prüfen ist sehr wahrscheinlich das es ungültig is
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Achtung Tüv Östereich

Beitrag von gr4vy » Mo 12.03.07 20:18

will nicht wissen, wieviel schmiergeld bei der erstellung dieser gutachten geflossen ist...
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Achtung Tüv Östereich

Beitrag von Frank309 » Mo 12.03.07 22:39

Sind auch diverse namhafte Tuning Firmen von betroffen...

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Achtung Tüv Östereich

Beitrag von ThomasK » Di 13.03.07 00:35

weia...habe bei meiner stoßstange eins mit 2004...gilt das noch?

außerdem ein teilbezogenes materialgutachten...wobei da dürfte der tüv nicht so strang sein,das is ja eh nicht so wirklich von entscheidender aussage ;-)


was ür ein fahrwerk hat es bei dir denn betroffen?
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Achtung Tüv Östereich

Beitrag von apollon » Di 13.03.07 06:59

matterial gutachten kanns ja eh knicken da die mitlerweile eh nicht mehr zu einrtragung genommen werden das mit dem teilegutachten würd ich ma nachfragen aber wenn de es eh schon drin hast würd ich sagen was du nicht weißt macht dich nicht heiß :lach:
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Gibt es da einen Link ...

Beitrag von Coopex » Di 13.03.07 10:14

... mit einer Auflistung?
Wäre sinnvoll ...
KW hat auch viele Gutachten vom Ösi-TÜV.
Bin mal gespannt, ob es die auch betrifft ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Achtung Tüv Östereich

Beitrag von Frank309 » Di 13.03.07 12:32

ich fürchte nicht. Hab hier mal ne Liste betroffener Hersteller:

AC Schnitzer
ADE
BÄHRE autom.
BÄHRE autom.
Bavaria
Blackstone
BOE
BTE Felgent.
CITROEN
DTE-Systems
E. Fehling
EUFAB
EUROTEC Wien
EVO-Discount
FK
FOSAB
Friedrich Mo
Gericke
H & N Electr
HIOB
Koch Fhz
Koop
KPU Carst
LAG
LEXMAUL
Lottermann
Lumma Design
Maxxtune
MOHR
Möve Fzsitze
NINGBO
NOVITEC
O.CT Tuning
Pakfeifer
PBOX
Prins
Racimex
RDI H/D
RH ALURAD
RMS
S.K. HANDELS
SANCHEZ
SCC Fahrzeug
Scholz Aufl.
Shiva
STEAUA F/RO
STEINBAUER
STEINMETZ
STOPFIX
SUPERTRAPP
TSS Tuning
TUNEKIT
VALEO B/F
WOLF FERT
WS Styling
ZHEJIANG

Antworten