stayfriends...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

stayfriends...

Beitrag von obelix » Sa 25.10.08 09:46

moin zusammen:-)

aus gegebenem anlass hier ne kleine warnung:
anscheinend gehen grad ngebliche stayfriends-mails rum.

text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fьr Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto fьr ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nдchsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Gruessen

StayFriends GmbH
Postanschrift
StayFriends GmbH
Neustaedter Kirchenplatz 1a
D-91054 Erlangen

USt-IdNr.
USt-IdNr. DE228247780
Amtsgericht Fuerth HRB 10669


der anhang enthält ne datei: "rechnung.scr"

nun isses so, dass ich grade vor einigen tagen mal spasseshalber auf der stayfriends-seite war, mich aber weder angemeldet habe noch irgendwas sonstwie bestätigt habe. das scheint also ned unbedingt mit dem echten stayfriends was zu tun zu haben.
und wie immer - man ist nicht alleine.-)

das hier hab ich ergoogelt:
http://www.seeblog.seelicht.ch/stayfriends-und-betrug/

logischerweise hab ich mich erst mal erschrocken und mich gefragt, warst du tatsächlich so blöde und hast dich evtl. doch aus dummheit angemeldet???
antwort: nee..


also - ned erschrecken, einfach löschen:-)))
manche antworten auf die mails, ich spare mir das, dann haben die sonst noch sogar meine echte mail-äddi. interesssanterweise ist die addy nämlich nur leicht ähnlich zu meiner echten, da frage ich mich auch, wieso bekomme ich die zugestellt, obwohl ich offensichtlich nicht der "rechtmässige" empfänger bin...
baut da gmx schei**e?

wie auch immer, ich lass mich ml überraschen, ob da tatsächlich ne rchnung per post eintrudelt *gg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: stayfriends...

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 25.10.08 10:10

hab ich auch gerade 2 Stück als "Junk" eingestuft :D
Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: stayfriends...

Beitrag von Streetfighter » Sa 25.10.08 10:12

obelix hat geschrieben:moin zusammen:-)

aus gegebenem anlass hier ne kleine warnung:
anscheinend gehen grad ngebliche stayfriends-mails rum.

text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fьr Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto fьr ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nдchsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Gruessen

StayFriends GmbH
Postanschrift
StayFriends GmbH
Neustaedter Kirchenplatz 1a
D-91054 Erlangen

USt-IdNr.
USt-IdNr. DE228247780
Amtsgericht Fuerth HRB 10669


der anhang enthält ne datei: "rechnung.scr"

nun isses so, dass ich grade vor einigen tagen mal spasseshalber auf der stayfriends-seite war, mich aber weder angemeldet habe noch irgendwas sonstwie bestätigt habe. das scheint also ned unbedingt mit dem echten stayfriends was zu tun zu haben.
und wie immer - man ist nicht alleine.-)

das hier hab ich ergoogelt:
http://www.seeblog.seelicht.ch/stayfriends-und-betrug/

logischerweise hab ich mich erst mal erschrocken und mich gefragt, warst du tatsächlich so blöde und hast dich evtl. doch aus dummheit angemeldet???
antwort: nee..


also - ned erschrecken, einfach löschen:-)))
manche antworten auf die mails, ich spare mir das, dann haben die sonst noch sogar meine echte mail-äddi. interesssanterweise ist die addy nämlich nur leicht ähnlich zu meiner echten, da frage ich mich auch, wieso bekomme ich die zugestellt, obwohl ich offensichtlich nicht der "rechtmässige" empfänger bin...
baut da gmx schei**e?

wie auch immer, ich lass mich ml überraschen, ob da tatsächlich ne rchnung per post eintrudelt *gg*

gruss

obelix
hallo
auch wir bekommen täglich mails von inkassobüros die angbelich was abbuchen und jedesmal is ne ZIP.RECHNUNG im anhang zu finden :floet: :lach:

gruss

Benutzeravatar
Vampir2005
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Do 09.10.08 14:34
Land: Deutschland
Wohnort: Günzburg

Re: stayfriends...

Beitrag von Vampir2005 » Sa 25.10.08 10:32

Hi Leutz

Kleiner Tipp für diejemigen die dies noch nicht intus haben.
1. Nachrichten mit unbekanntem Absender und/oder mit Anhang sollten:
a. Als Spam gemarkt werden ( je nachAV eine übermittlung an AV Hersteller > Black list )
b. oder gleich kommentarlos löschen.
2. Jeder der sich ein bischen auskennt kann bei seinem Mailprovider diese Mails als Spam
einstufen und dann in eine Blacklist eintragen.

Mfg.

Vampi

Ps.
Meilprovider = T-online, Yahoo, Web.de etc.
Blaclist eg. Schwarze Liste = Liste mit gesperrten Absendern die Anhand von Absendeadresse und/oder von Textbausteinen gefiltert werden.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: stayfriends...

Beitrag von Gentsai » Sa 25.10.08 12:43

Wer auf solche Mails reagiert hat schon verloren, eine Antwort ist doch nur die Bestätigung dass die Mail angekommen ist und Unsicherheit ausgelöst hat.

Dann kann schön abgezockt werden :D

Davon abgesehen wären 685€ für eine Mitgliedschaft auf einer Internetseite sowieso viel zu viel...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: stayfriends...

Beitrag von madmat » Sa 25.10.08 20:16

obelix hat geschrieben: interesssanterweise ist die addy nämlich nur leicht ähnlich zu meiner echten, da frage ich mich auch, wieso bekomme ich die zugestellt, obwohl ich offensichtlich nicht der "rechtmässige" empfänger bin...
baut da gmx schei**e?
Nein, Du siehst nur den Hauptempfänger der automatisch generierten Mails.
Das Skript fängt bei "Martin.Mueller@gmx.de" an und packt dann zig-tausend Variationen(Marthin.Mueller, Martin.Muller,Markus.Mueller...) in den bcc header.
Mit Erfolg wie man sieht...
Bild

Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: stayfriends...

Beitrag von Frank K. » Sa 25.10.08 22:04

obelix hat geschrieben:
wie auch immer, ich lass mich ml überraschen, ob da tatsächlich ne rchnung per post eintrudelt *gg*
da kommt nix, kannst dir sicher sein. Gibt auf Stayfriends schon eine offizielle Stellungnahme zu den Mails.

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: stayfriends...

Beitrag von vulkanus » So 26.10.08 11:09

Nö, da kommt garantiert nix. Außer du öffnest die angehängte Datei, dann solltest dich nach nem aktuellen Viren- bzw. Malwarescanner umsehen :D
KTM - Ready to repair :D

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: stayfriends...

Beitrag von pOtH » So 26.10.08 13:23

Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Anzahlung Nr.037958635754 ist erfolgt
Es wurden 0787.00 EURO Ihrem Konto zu Last geschrieben.
Die Auflistung der Kosten finden Sie im Anhang in der Datei: Rechnung.

Alle unsere Rechnungen sind mit einem Sicherheitszertifikat versehen - der ist fuer Sie nicht von Bedeutung


TxxxxINKASSO Forderungsmanagement GmbH

Geschaeftsfuehrer: Sxxxxxd Tesch
Bielsteiner Str. 43 in 5xxx4 Wxxxl
Telefon (0 xx 62) 7 xx-9
Telefax (0 xx 62) 7 11-806

Ust-ID Nummer: 212 / xxxx / 0635

Amtsgericht Koeln HRB 3xxx8
war die mail die ich die tage erhalten habe, im anhang eine rechnung.zip - kaspersky hat natürlich sofort angeschlagen
:floet:

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: stayfriends...

Beitrag von Chakky » So 26.10.08 13:43

pOtH hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Anzahlung Nr.037958635754 ist erfolgt
Es wurden 0787.00 EURO Ihrem Konto zu Last geschrieben.
Die Auflistung der Kosten finden Sie im Anhang in der Datei: Rechnung.

Alle unsere Rechnungen sind mit einem Sicherheitszertifikat versehen - der ist fuer Sie nicht von Bedeutung


TxxxxINKASSO Forderungsmanagement GmbH

Geschaeftsfuehrer: Sxxxxxd Tesch
Bielsteiner Str. 43 in 5xxx4 Wxxxl
Telefon (0 xx 62) 7 xx-9
Telefax (0 xx 62) 7 11-806

Ust-ID Nummer: 212 / xxxx / 0635

Amtsgericht Koeln HRB 3xxx8
war die mail die ich die tage erhalten habe, im anhang eine rechnung.zip - kaspersky hat natürlich sofort angeschlagen
:floet:
wollen wir jetzt über jede mail uns beschweren? ^^ :D

naja solange die sachen anschalgen is ja gut auch wenn sie nich anschlagen nicht öffnen wenn absender unbekannt oder absender bekannt und man nix erwartet mit anhang!
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten