trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Phil206RC » Do 02.04.09 11:20

will mit meiner freundin mal n'paar tage weg über ostern...da kamen wir auf salzburg. gibts das salzbergwerk noch? :D spass...

da das ganze ziemlich kurzfristig ist und auch noch nicht ganz sicher, wollt ich euch mal fragen was ihr so empfehlen könnt (günstige übernachtungsmöglichkeit, sehenswürdigkeiten,...).

zufälligerweise jemand aus salzburg oder umgebung hier?

danke schonmal...

Phil
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Mr 407SW » Do 02.04.09 15:03

Servus,

Ich hab ne Weile in Bad Reichenhall gewohnt, was ja nur ein paar Kilometer weg ist (so grob 20km)

allgemein kann ich dir sagen, dass es relativ (also verglichen mit Bayern bspw) teuer ist dort wegzugehen oder in der Altstad essen zu gehen...

Also wenn du denn auf Museen stehen solltest, kannst du sicher das ganze OSterprogramm mit Kultur füllen.
falls denn wirklich Kultur wider Erwarten nicht dein Ding sein sollte, kann ich dir die Erlebnis-brauwelt von Stiegls empfehlen... Ins Cafe setzen und nicht tun is da auch immer sehr beliebt...

Ansonsten mal auf die Burg, Vielleicht mal nach Bad Reichenhall in die Saline... ansonsten kannst du im Salzburger Land wunderbar auch mal eine Runde wandern gehen...

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Phil206RC » Fr 03.04.09 08:23

ich bin nicht so der wanderer :P

war vor ein paar jahren schonmal da... nun wollt ich halt mit meiner freundin mal nach salzburg da sie das salzbergwerk noch nie gesehen hat. und der riesige tierpark ist ja auch nicht ohne... :lach:

ist noch nicht definitiv...aber ich bräuchte vorallem tipps für günstige unterkunftsmöglichkeiten...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Mr 407SW » Fr 03.04.09 09:59

könnte mir vorstellen, dass es richtung Flughafen was günstigeres gibt, als in der City... da dürfte dir aber wohl nur google helfen können...

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Phil206RC » Fr 03.04.09 10:15

flughafen? ok, ich frag onkel google
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Mr 407SW » Fr 03.04.09 10:48

wie gesagt, die Innenstadt von Salzburg is so ziemlich das teuerste was es in der REgion gibt. Parken, Essen usw kostet alles recht viel... Vom Flughafen sollte auch ne schnelle Verbindung zur Innenstadt existieren...

Bei Google findet sich aber recht schnell was...

Fand die Pensison klingt nett... werd ich mir selber auch mal merken...

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Phil206RC » Fr 03.04.09 11:38

danke schön...hab grad mal bei der pension angefragt...sieht wirklich hübsch aus :lach:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Niklas » Fr 03.04.09 15:50

guck mal nach ainringen... is ca 5km von Ö weg aber noch D... da gibts ne ganz nette unterkunft sehr rustikal aber sehr nette leute da kost ne übernachtung inkl Frühstück 13€ und nach Salzburg sinds 5-10minuten je nachdem wie man fährt... (es gibt ne landstarße nach salzbur so könnte man sich die maut sparen ;) )

Ja ansonsten kannst ja mal in die Buchhandlung deines vertrauens gehen und dir mal nen reiseführer anschauen was es alles so in Salzburg gibt!

war da erst mitte januar - also wenn fragen sind ;)
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Mr 407SW » Fr 03.04.09 17:34

is des wirklich erwähnenswert...?
Niklas hat geschrieben:es gibt ne landstarße nach salzbur so könnte man sich die maut sparen
die Maut solltest du dir in jedem Fall sparen, indem du in Piding/Bad Reichenhall abfährst... da fährst du nen kleinen Schwenker, kommst dann über die B21 (bzw B1 in Ö) direkt am Flughafen raus...

dachte eigentlich, dass ich des nicht erst erwähnen müsste, dass man als Deutscher keine Maut zahlt, wenn man nach Salzburg fährt... :D

Wenn du wieder nach D fährst kannst du da dann direkt vorm MozartkugelnWerk auf die BAB fahren...

Über die Strasse bin ich jede Woche einkaufen gefahren... ahhh, schön wars... :D



das mit dem Parken in Salzburg solltest du im Zentrum übrigens vermeiden. Als ich da grad hingezogen war, bin ich mal mitm Auto direkt ins Zentrum gefahren... Ergebnis waren etwas über 13€ Parkgebühren für einen Abend (5-6h)... also lieber ÖPNV... zumindest fürs Zentrum... - aus dem Grund is auch der Flughafen recht praktisch als Unterkunft... da bist du schnell und günstig in der City...

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: trip nach salzburg...bitte um infos/tipps

Beitrag von Phil206RC » Fr 03.04.09 18:00

landstrasse sowieso...hehe

niklas hast zufälligerweise ne hp von der pension (?) in airingen? 13€ pro übernachtung sinds ja wert um bissl weiter weg zu sein...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Antworten