HILFE! Federn selbst gekürzt?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Rik 11 » Sa 25.01.14 21:24

Warum kauft man sich als Junge ein 206 CC ??

Ich bin eigentlich ungern allein mit unseren gefahren.

Back to Topic....

Was für Händler war das den bitte
Keine Blue box oder
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von obelix » Sa 25.01.14 23:24

Rik 11 hat geschrieben:Warum kauft man sich als Junge ein 206 CC ??
dem haben sogar sehr viele jungs gekaauft.
der wurde mal zum schwulenauto des jahres gewählt:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Rik 11 » Sa 25.01.14 23:30

ja stimmt jetzt ist es der RCZ .

Der hat den TT ( hatte ich mal ) abgelöst.

OFF TOPIC: was ist schwuler ein 206er CC oder ein RCZ .

Ich finde immer noch ein 206er CC in Rot mehr Männerliebe geht nicht
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

ideenlos
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24.01.14 11:06
Land: Deutschland

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von ideenlos » So 26.01.14 16:39

Strange hat geschrieben:
Horst B hat geschrieben: Übel ist es halt, wenn zwar zum gleichen Thema in einem ganzen Strauß von Foren ein Thread aufgemacht wird, dann aber der Threadersteller sich nur in einem Forum die Lösung präsentieren lässt und die anderweitigen Mit-Diskutierer einfach im Regen stehen lässt.

In diesem Sinne:
-> http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-fe ... 23188.html :dummguck:
Gut, wenn keine Reaktion vom TE kommt, bin ich natürlich bei Euch hinsichtlich der Kritik an Crosspostings. :zwinker:
Gut, dann hier eine Reaktion... oh man...
Ich denke nicht dass ich etwas verwerfliches mache, wenn ich mich in drei Foren an Menschen wende, von denen ich hoffe, eine unvoreingenommene Meinung zu bekommen.
Wie ihr seht, habe ich in allen Foren nicht wirklich viel geantwortet. Und kann das Problem auch wirklich nicht verstehen, das ihr jetzt damit habt.
Ich wurde darum gebeten, alle auf dem laufenden zu halten. werde ich auch tun, gibt aber noch nix neues.

In diesem Sinne... schönen Sonntag noch.

Achso, eins noch @ Rik 11:
Warum als Junge?

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Holle » So 26.01.14 16:51

:D ..plonk!
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2114
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Oxas » So 26.01.14 18:30

Also hast du immer noch nicht eingesehen das die Feder abgeflext wurde, dein Bekannter hats live gesehen und ich sehe es sogar aufm Foto vorm Rechner.

Es wurden dir ja ausreichend möglichkeiten genannt wie du reagiern kannst.

Das Auto ist so wie es jetzt ist eine Gefährdung für dich und die Allgemeinheit, das ist auch kein hinnehmbarer Zustand. Nicht auszudenken was da alles passieren kann. Lieber jetzt reagiern und handel, als wenn es zu spät ist. Wird ein anderer verletzt wird, nutzt es dir nichts mehr die Schuld auf den verkorksten Tüver und Händler zu schieben, damit musst du dann für den Rest deines Lebens leben.

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von V.206 » So 26.01.14 20:21

... Punktlandung. lol

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Troubadix » Mo 27.01.14 01:46

ideenlos hat geschrieben: Ich denke nicht dass ich etwas verwerfliches mache, wenn ich mich in drei Foren an Menschen wende, von denen ich hoffe, eine unvoreingenommene Meinung zu bekommen.
Das Problem dürfte nur sein die eine Unvoreingenomme Meinung unter all den Meinungen herauszufiltern...

...in einem Marken/Modell Forum wirst du NIE eine Unvoreingenomme Meinung finden.


Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Holle » Mo 27.01.14 09:23

Ich glaube, bei den abgeschnippelten Federn ist es egal, ob Porsche oder Peugeot, das hat ja auch nichts mit Meinungen zu tun, sondern hier gibts ja eindeutig Fakten.
Neben der Rückabwicklung wäre sicher auch eine Strafanzeige gegen den Tüv Prüfer und den Händler fällig, denn hier kann mal wohl mit Vorsatz argumentieren, ebenso natürlich die Sache direkt dem Tüv melden.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

ideenlos
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24.01.14 11:06
Land: Deutschland

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von ideenlos » Mo 27.01.14 10:25

Also hast du immer noch nicht eingesehen das die Feder abgeflext wurde, dein Bekannter hats live gesehen und ich sehe es sogar aufm Foto vorm Rechner.
Doch, habe ich.
Es wurden dir ja ausreichend möglichkeiten genannt wie du reagiern kannst.
Darum ging es ja gar nicht. Ging hauptsächlich darum zu hören, was andere Menschen, die sich auskennen, von den Fotos halten und ob sie die Meinung meines Bekannten bestätigen - tun sie.
Ich glaube, bei den abgeschnippelten Federn ist es egal, ob Porsche oder Peugeot, das hat ja auch nichts mit Meinungen zu tun, sondern hier gibts ja eindeutig Fakten.
Meinungen im Sinne von "Denkt ihr auch, dass die Federn abgeflext sind und nicht richtig sitzen?"
Wenn es so ist, was es zu sein scheint, steht es außer Frage dass ich etwas unternehme.

Update: Rechtsschutzversicherung ist eingeschaltet. Mediatorin wurde beauftragt, er zeigte sich sehr kompromissbereit eine außergerichtliche Lösung zu finden und bietet mir an, ihm das Auto nochmal zu bringen, würde auch die Kosten für die Anfahrt übernehmen.

Da ich mit dem Auto, trotz Kostenübernahme, nicht mehr fahren werde wurde nun ein Anwalt eingeschaltet. Selbst wenn der Händler das Auto abholen würde würde ich als Halter haftbar gemacht werden.

Heute Mittag kommt ein Rückruf vom Anwalt, wie das weitere Vorgehen ist.
Ich werde berichten.

Vielen Dank bis hierhin für die sachlichen und hilfreichen Kommentare ;)

LG

Antworten