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Einspruch, der HDi flacht nicht ab, er hat schon früher viel. 100kw im Diesel bei 4000rpm bringen eine gewisse Beschleunigung bei Vxx mit Mxx. Ob der S16 bei 6000rpm und 100kw besser zieht wage ich zu bezweifeln, Leistung ist Leistung.306 XS hat geschrieben:jo. weil der s16 ja drehzahlen braucht. und der hdi unten raus kommt und oben dann abflacht. das ist ja der vorteil von turbomotoren. die haben ne bessere elastizität bei niedrigen drehzahlen.
Stock S16? Was willst Du uns damit sagen? Klar, wenn man einfach nur sagt "die gehen schlechter" und kann die Hintergründe nicht darlegen muß man auf die Teufelsphysik schimpfen, wenn sie einem vom gegenteil belehrt.ChriS-GT hat geschrieben:Was interessieren irgendwelche Physikalische Formeln und wat weiß ich , Topic ist S16 vs Hdi gechippt und sowohl Stock als auch der Gechippte HDI kacken schlichtweg gegen nen Stock S16 ab und das is Fakt
Wenn dus schon so genau nehmen musst, dann darfste aber keinen SAUGbenziner mit einem TURBOdiesel vergleichen!Aron hat geschrieben: Und auch der vergleich vom HDi 110 gegen einen S16 hinkt gewaltig. Da müsste man dann schonmal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und einen HDi mit 100kw gegen einen S16 fahren lassen.