Verschönerung des Samba Cabrios bei Coopex & RedPug...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Verschönerung des Samba Cabrios bei Coopex & RedPug...

Beitrag von Coopex » So 14.04.13 18:24

Kris hat geschrieben:sehr schön :daumenhoch:

was du auf jeden fall einbauen solltest, falls nicht vorhanden: pertinax-scheiben zwischen vergaser und ansaugbrücke.
die sehen letztlich aus wie zu dick geratene, aus sperrholz geschnittene vergaserfussdichtungen, ca 6 bis 8mm stark.
die dinger dienen der thermischen entkoppelung der vergaser. vermindert dampfblasenbildung und verringert v.A. auch die gefahr von vergaserbränden.
Wenn Du Dir das letzte Bild anguckst, dann siehst Du diese schwarze "Scheibe" mit den Löchern drinnen.
In diesem Falle sind die aus irgendeinem Kunststoff und die sitzen mit jeweils einer Dichtung oben und unten zwischen der Vergaser-Vorwärmung und den Vergasern.
Ich gehe mal davon aus, dass die ungefähr das sind was Du meinst oder zumindest denselben Zweck erfüllen... die Dicke kommt ungefähr hin. :)

Grüßle,

de Maggus :kaffee:

PS: Den Respekt habe ich mittlerweile auch eher (bzw. nur noch) vor der Abstimmung, nicht mehr vor einer Revision.
PPS: Du hast nicht zufällig in einem Werkstatt-Handbuch von einem 205er eine Anleitung zum Synchronisieren/Einstellen der Vergaser auf einem XY8-Motor?? Ich habe irgendsowas aber auf französisch und verstehe entsprechend kein Wort... :heul:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Verschönerung des Samba Cabrios bei Coopex & RedPug...

Beitrag von Kris » So 14.04.13 18:48

nee sowas hab ich leider nicht.
in welchem format haste die franz. anleitung denn?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten