Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
FreeFly
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.06.08 20:05
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig
Kontaktdaten:

Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von FreeFly » Mi 04.08.10 11:22

Hallo Leute,

Da mir leider sehr unfreundlicherweise aus der Tiefgarage meine Winterreifen mit Felgen geklaut wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach Neuen/Gebrauchten Felgen mit Reifen!

Doch der Markt bietet da nicht viel bei der Suche nach 309er Winterreifen komplett!

Da stellt sich jetzt meine Frage, welche Felgen mit Reifen von anderen Auto Marken/Herstellern an den 309er passen?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

Grüße
Jens
Schöne günstige Ferienwohnung an der Ostsee zu Vermieten!
http://www.ferienwohnung-altwarp.de/

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von Gentsai » Mi 04.08.10 11:43

Peugeot und Citroen... wenn die Maße (und vor allem die ET) passen, kannst du Räder von allen möglichen Modellen nehmen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von obelix » Mi 04.08.10 11:46

FreeFly hat geschrieben:Hallo Leute,

Da mir leider sehr unfreundlicherweise aus der Tiefgarage meine Winterreifen mit Felgen geklaut wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach Neuen/Gebrauchten Felgen mit Reifen!

Doch der Markt bietet da nicht viel bei der Suche nach 309er Winterreifen komplett!

Da stellt sich jetzt meine Frage, welche Felgen mit Reifen von anderen Auto Marken/Herstellern an den 309er passen?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

Grüße
Jens
naja, da kannst jede menge nehmen. aber das würde jedesmal bedeuten, dass du zum tüv must, einzelabnahmen, spurplatten, radschrauben uswusw... ein ziemlicher rattenschanz und viel geld.

besser: hl dir nen satz gebrauchter peugeot-alus, z.b. hier im marktplatz. bevorzugt natürlich mit winterreifen, aber genausogut kannst felgen ohne reifen kaufen. dann musst eben noch nen satz gummis kaufen.
auch auf ebay laufen ständig preisgünstige gebrauchtalus

z.b:
http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-Speedlin ... 1c14846b9a reifen soll der abziehen, dann hast preisgünstige original-alus.

wäre nach meiner meinung am einfachsten.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
FreeFly
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.06.08 20:05
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von FreeFly » Mi 04.08.10 16:47

obelix hat geschrieben:
naja, da kannst jede menge nehmen. aber das würde jedesmal bedeuten, dass du zum tüv must, einzelabnahmen, spurplatten, radschrauben uswusw... ein ziemlicher rattenschanz und viel geld.
Das war bezogen auf das genaue benötigte maß was die 309er Felgen haben mit den passenden ET etc.
Nicht irgendwelche Felgen mit X-belibigen ET etc.
obelix hat geschrieben:
besser: hl dir nen satz gebrauchter peugeot-alus, z.b. hier im marktplatz. bevorzugt natürlich mit winterreifen, aber genausogut kannst felgen ohne reifen kaufen. dann musst eben noch nen satz gummis kaufen.
auch auf ebay laufen ständig preisgünstige gebrauchtalus

z.b:
http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-Speedlin ... 1c14846b9a reifen soll der abziehen, dann hast preisgünstige original-alus.

wäre nach meiner meinung am einfachsten.

gruss

obelix
Hätte gedacht das von Ford vielleicht welche passend sind, mit der seben ET und Zoll Größe.

besser: hl dir nen satz gebrauchter peugeot-alus, z.b. hier im marktplatz. bevorzugt natürlich mit winterreifen, aber genausogut kannst felgen ohne reifen kaufen. dann musst eben noch nen satz gummis kaufen.
auch auf ebay laufen ständig preisgünstige gebrauchtalus

z.b:
http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-Speedlin ... 1c14846b9a reifen soll der abziehen, dann hast preisgünstige original-alus.

wäre nach meiner meinung am einfachsten.

gruss

obelix[/quote]

Ja das mit den Felgen holen ist ne Variante, das stimmt schon.

Wollte aber nicht X-Geld für Felgen ausgeben und dann nochmal X-Geld für Profile!

Deshalb ja die Frage welche Felgen von anderen Modellen, bis zu Welcher Größe an den 309er oder genau passend für den 309er sind!

Kenne ja leider nicht die Maße wie Innenlochreis/Nabe von Peugeot dann felgen Maße wie bei R13 Felgen und dann 5,5 J - ET38

Grüße
Free
Schöne günstige Ferienwohnung an der Ostsee zu Vermieten!
http://www.ferienwohnung-altwarp.de/

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von InformatiX » Mi 04.08.10 17:27

lochkreis 4x108, zentrierung 65,1
kannst im prinzip nach x-beliebigen 13-14-15-zoll-felgen vom 205/309 guggn.. grad so 13er oder 14er stahlus müsst man hinterhergeworfen bekommen.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von obelix » Mi 04.08.10 19:14

FreeFly hat geschrieben: Hätte gedacht das von Ford vielleicht welche passend sind, mit der seben ET und Zoll Größe.
ne, das klappert ned. peugeot hat die eigenart, mit den einpresstiefen der älteren modelle den exoten zu spielen.
wo ford, audi und konsorten mit dem 108er lochkreis bei et's um die 35 liegen brauchst beim peugeot dann gut 15mm weniger,damit das ned innen streift. dazu kommt der andere mittendurchmesser. 65,1 von peugeot liegt weit über denen der anderen. du musst also zwingend adaptieren, sprich geld in die hand nehmen.

numwierum wird es geld kosten. ich würde auf 5,5*14" oder 6*14 ausschau halten, die pssen auf jeden fall, die reifen sind günstig (185/60-14) und im winter der ideale kompromiss zwischen schneetauglichkeit und sportlichkeit. 195-15er wären für das leichte auto für winterfüsse eig. schon zu gross, die haften auf schnee bei gleichem profil weniger gut als die 185-14er.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
FreeFly
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.06.08 20:05
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von FreeFly » Do 05.08.10 04:59

Vielen Dank für eure Hilfe und Antwort. :lach:

Sind ja erstmal genug Infos mit dem man Arbeiten bzw. suchen kann!

Werde mal mein Glück versuchen.

Danke

Grüße
Jens
Schöne günstige Ferienwohnung an der Ostsee zu Vermieten!
http://www.ferienwohnung-altwarp.de/

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von madmadix » Do 05.08.10 12:50

haj,

soll keine werbung sein, aber ich hab noch originale alus vom 205er mit winterreifen zum verkauf, falls dir das weiterhelfen würde :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von nullahnung » Do 05.08.10 12:56

original hat der doch aber bestimmt nur 13" mit 165/70. Wenn er was grösseres nimmt, dann muss er es ja wieder eintragen lassen.
Was möchtest Du denn ? Die billigste Möglichkeit Dein Auto auf Winterräder zu stellen ?
Dann such nach 13" Stahlfelgen. Passen müssten 5x13 ET 28 und 5,5 x 13 ET20. Letztere werden auch gerne mal vom 306 angeboten. Suche in der Bucht auch einfach mal nur nach Felgen ohne Reifen und schau Dir die ET der angebotenen Felgen für 205 und 309 an.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
FreeFly
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.06.08 20:05
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen/Felgen von anderen Auto Marken am 309er

Beitrag von FreeFly » Do 05.08.10 23:57

Also habe gerade eben mal in die alten Papiere geschaut und da sind 2 Größen Vermerkt!
Leider weis ich nicht genau was ich nune selber habe ob 13 oder 14, müsste ich morgen mal schauen, aber mit den 165 kommt hin!

Daten:

165/65R14 78T
185/60R14 82H

Sorry normal nicht meine Art sowas bei Reifen etc.

Aber suche eine billige Art den 309er auf Winterreifen zu stellen!

Ich weiß auch eure Gedanken, bei Reifen und allem sollte man nicht sparen, das ist richtig!
Aber der 309er ist nicht mein einziges Auto um das ich mich kümmern muss, ist auch keine ausrede, aber bitte so hinnehmen.

Danke euch.

Ja werde mal die Bucht durchsuchen mit euren Daten, und bestimmt was finden.

Grüße
Jens
Schöne günstige Ferienwohnung an der Ostsee zu Vermieten!
http://www.ferienwohnung-altwarp.de/

Antworten