406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Sa 30.06.12 01:19

Also nachdem Ihr mir jetzt schon mehrmals geholfen habt, bei unserem Automechaniker im Ort steht schon ne ganze Weile folgendes 406 Coupe:

http://home.mobile.de/KOPOLD#des_161691888

Ich hab den Wagen schonmal angesehen, also rein optisch sieht der wie neu aus aber natürlich ist das ein stolzer Preis für ein immerhin 14 Jahre altes Auto. Möglicherweise sucht ja jemand von euch genau so ein Modell, ich kenn den Mechaniker schon recht lange und ich vermute, das entweder der Preis zu hoch ist oder für einen Peugeot in meiner von Audi und BMW stark geprägten Region einfach kein Interesse besteht. Aber wiegesagt, schaut doch mal rein^^
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Beitrag von 406 D » Sa 30.06.12 09:42

moin,

schönes auto, aber 3 - 4 dinge die stören:

1. "Das Auto ist im Kundenauftrag zu Verkaufen", d.h. ohne garantie
2. abdeckung für die abschleppöse in der heckschürze fehlt
3. abdeckung für den batteriekasten fehlt
4. der preis (zugegeben ansichtssache)

die maschine ist zwar nicht der renner, gilt aber als sehr robust.

und obwohl es schön ist ein auto mit wenig km zu ergattern kann es dann bei der "richtigen" inbetriebnahme problemchen wie leckstellen geben, darum schlecht das er ohne garantie verkauft wird. er wurde im schnitt nur 1321 km pro jahr gefahren, das mag er eigentlich nicht.

da wären also noch ein paar fragen zu klären wie zr - wechsel, tausch aller flüssigkeiten und zumindest eine garantie.

andreas

Wagi78

Re: 406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Beitrag von Wagi78 » Sa 30.06.12 14:30

Schlecht für den Verkauf : Kein Leder, keine Klimaautomatik, sehr hässliche Sitze, vor Facelift (Innenraum), kleine Maschine und das schlimmste es ist ein Franzose :D

Das Coupé war schon inseriert als ich meines angeboten habe, mein Coupé ist für 6700€ verkauft worden, war allerdings ein V6 Platinum.

Ich glaube auf dem Auto wird dein Mechaniker noch sehr lange sitzen bleiben, für die Hälfte des Preises wird er vielleicht einen dummen finden aber für den Preis niemals.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: 406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Beitrag von Pug_87 » Sa 30.06.12 15:48

Wagi78 hat geschrieben:Schlecht für den Verkauf : Kein Leder, keine Klimaautomatik, sehr hässliche Sitze, vor Facelift (Innenraum), kleine Maschine und das schlimmste es ist ein Franzose :D

Das Coupé war schon inseriert als ich meines angeboten habe, mein Coupé ist für 6700€ verkauft worden, war allerdings ein V6 Platinum.

Ich glaube auf dem Auto wird dein Mechaniker noch sehr lange sitzen bleiben, für die Hälfte des Preises wird er vielleicht einen dummen finden aber für den Preis niemals.

Gruß Daniel
Genau das dachte ich auch. Für nicht mal das Geld habe ich mein 2 Jahre jüngeres V6 mit der Top Ausstattung gekauft. Da waren selbst die ca. 85 tkm nicht viel.

Und ja, die Sitze gehen gar net. :D

P.S. Daniel habe grade gesehen, dass du jetzt nen A4 Cabrio hast. Na dann mal knitterfreie Fahrt und
viel Spaß damit. :lach:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Wagi78

Re: 406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Beitrag von Wagi78 » Sa 30.06.12 18:48

Hallo Fatih, danke ja hoffe das es knitterfrei bleibt, obwohl im Moment ist es noch vollkasko versichert. :D

Manchmal trauere ich meinem Coupé doch noch ein wenig hinterher, habe letztens erst wieder eines hier in OB gesehen.

Schaue schon mal ab und zu bei den Neuanmeldungen nach, ob es irgendwann mal hier landet, habe es nach Hanau verkauft.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: 406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 02.07.12 12:21

der ist einfach zu teuer. hat ja nur absolute grundausstattung und nen 2l xu der nen liter mehr auf 100 nimmt als der spätere EW10...
das einzig besondere sind eben die KM, aber abgesehen davon würde ich mir den nicht kaufen...mit dem spritverbrauch vom 2.0 xu kannste schon fast den es9j4s V6 fahrn...
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Di 03.07.12 01:48

Dazu muss ich euch ja noch ne kleine Geschichte erzählen:

Also im Jahr 2002, da fuhr nich noch einen Golf4, fand ich bei einem kleinem Autohändler nicht weit weg von mir einen Scirocco 2 GTX, damals 16 Jahre alt, in neuwertigem Zustand, mit 80.000 km auf der Uhr. Also das war ein 1986er Baujahr, der hatte den 1.8er Motor mit 95 PS, Servolenkung, el. Fenster, Schiebedach, ZV, Nebellampen, originale Alus, ne beige Lederausstattung in bestem Zustand. Ich habe sogar eine Probefahrt gemacht, der Wagen lief super und machte tausendmal mehr Spass als mein oller Golf4... Der Scirocco sollte damals 2500 Euro kosten und genau jener Automechaniker, der nun das 406 Coupe verkauft udn nicht losbringt, sagte zu mir damals:

"Wenn der den Wagen für 2500 Euro verkauft, mach ich meinen Laden hier zu"

Heute 10 Jahre später macht ers genauso...

Der Scirocco stand damals übrigens zwar ne ganze Weile herum, aber nicht annähernd so lange wie das 406 Coupe.
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: 406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 03.07.12 12:47

der Automechaniker sollte dann aber bedenken, dass er hier eben ein französisches Coupe anbietet, welches schonmal nicht so gesucht ist wie z.B. ein Scirocco (leider).
Dann kommt noch die Nullausstatttung dazu (klar, null ist schon hart, der hat natürlich ne üppige Grundausstattung, aber trotzdem).
Den wird kein bzw. fast kein Liebhaber auch nur anschauen kommen. Lederausstattung ist da minimum. Und der Rest denkt sich "bäh franzose schon 14 jahre alt der fällt bestimmt bald auseinander".

wir haben eben in der preisklasse, in der er das coupe ansiedelt, fast nur leute die sich lieber nen gebrauchten A3 mit 4 mal so viel km für das selbe Geld kaufen...und Liebhaber scheiden wie gesagt auch aus.

Gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe mit 18.500km Verkauf

Beitrag von InformatiX » Di 03.07.12 14:50

..na dann soll er mal den laden zumachen :D
aber um das geld bekommt er son minimalst-coupe mit extra-verzichtsausstattung doch nie los..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten