Fragen Peugeot 208

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Fragen Peugeot 208

Beitrag von Nightmare106 » Do 13.09.12 12:49

Hallo Leute :D

ich habe mir heute meinen neuen Peugeot 208 1.6 e-Hdi 92 Allure vom Händler geholt.

Technische Frage von mir - haben die neuen HDi wirklich nur mehr einen 8V Ventilkopf statt 16V ? Und Wastegateturbolader ???

Danke für die Hilfe

Kind regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Fragen Peugeot 208

Beitrag von curses » Do 13.09.12 15:35

Hallo,

Zu deiner ersten frage: soweit ich weiß, ja die neuen hdi haben nur noch 8v und keine 16v.
Die zweite kann ich dir nicht beantworten.
Herzlichen glückwunsch zum 208 :)
Ich warte auf meinen noch :(

Mfg
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Fragen Peugeot 208

Beitrag von Nightmare106 » Do 13.09.12 20:16

Hi,

ich habe das auch so vermutet - vermutlich um den Zylinderkopf stabiler gestalten zu können.

Welche Motorisierung hast du dir denn bestellt ?? Auch einen Diesel ??

Kind regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Fragen Peugeot 208

Beitrag von curses » Fr 14.09.12 20:14

Hey,

Ich habe mir den 1.6 155thp in weiß bestellt :)
Deswegen warte ich auch noch, da ja Auslieferung erst seit Anfang September is, also für den thp.
Wenn du dich noch mehr über den 208 ausstauschen willst komm doch mal im 208forum vorbei. Hier sieht es ja mit 208 Fahrern sehr mager aus.

Mfg
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Antworten