HILFE! Federn selbst gekürzt?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
daniel24
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 23.01.14 08:20
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von daniel24 » Sa 25.01.14 08:39

Ich hatte genau das gleiche. Federn etc alles war eingetragen.
Und dann kam raus das sie abgeflext waren. War für mich beim Kauf absolut nicht erkennbar! Und man denkt ja gerade beim Händler IST man gut aufgehoben.
Kann dir auch nur raten DIREKT zur Polizei und Anzeige!!! Und fahr bloß keinen Meter mehr.
Und auch nicht beheben lassen, wenn bei Federn schon so geduscht ist, dann ist der Rest der Karre auch Müll ... Angefangen beim Manipulierten Tacho ....

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von obelix » Sa 25.01.14 08:43

Coopex hat geschrieben:(Gell Obelix? :D :floet:)
yepp.

man sollte evtl. prämien auf solche leute aussetzen.
dann würde sich der markt wahrscheinlich sehr schnell selbst heilen:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Rhodosmaris » Sa 25.01.14 11:31

Ich liebe Crosspostings. :motz:
http://www.peugeotboard.de/threads/4775 ... k%C3%BCrzt

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Strange » Sa 25.01.14 12:16

Rhodosmaris hat geschrieben:Ich liebe Crosspostings. :motz:
http://www.peugeotboard.de/threads/4775 ... k%C3%BCrzt

ciao Maris
Wo ist das Problem?

Ich hole mir persönlich auch in vielen Lebenslagen (Arzt, Werkstatt etc.) eine zweite Meinung ein. :hilflos:

Gruß, Jan

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Rhodosmaris » Sa 25.01.14 14:02

Der Fragesteller postet sein Problem in mehreren Foren - die Antworter wissen aber nichts davon und diskutieren über eine Lösung, während der TE die für ihn passende Antwort schon lange im anderen Forum abgeschöpft hat.
Das sieh man oft auch sehr gut daran, daß sich der TE nur zur Eröffnung des Topics meldet und keinerlei Feedback gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Crosspostings werden in anderen Foren teils strikt verurteilt - zumindest wenn der TE keinen Link zum anderen Forum setzt.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Horst B » Sa 25.01.14 16:48

Auch ich sehe nicht das Multiposting per se als das Problem an, denn unabhängige Diskussionen haben durchaus auch Vorteile, weil sich die Debatten auch gerne mal an einer Nebensächlichkeit festfressen.

Übel ist es halt, wenn zwar zum gleichen Thema in einem ganzen Strauß von Foren ein Thread aufgemacht wird, dann aber der Threadersteller sich nur in einem Forum die Lösung präsentieren lässt und die anderweitigen Mit-Diskutierer einfach im Regen stehen lässt.

In diesem Sinne:
-> http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-fe ... 23188.html :dummguck:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Strange » Sa 25.01.14 16:57

Horst B hat geschrieben: Übel ist es halt, wenn zwar zum gleichen Thema in einem ganzen Strauß von Foren ein Thread aufgemacht wird, dann aber der Threadersteller sich nur in einem Forum die Lösung präsentieren lässt und die anderweitigen Mit-Diskutierer einfach im Regen stehen lässt.

In diesem Sinne:
-> http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-fe ... 23188.html :dummguck:
Gut, wenn keine Reaktion vom TE kommt, bin ich natürlich bei Euch hinsichtlich der Kritik an Crosspostings. :zwinker:

Mr. Mitchell

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 25.01.14 17:14

Danke für den Link Horst, da bin ich aber froh dass manches Mitglied hier nur mal spamt und dafür in anderen Foren dreist und rotz frech ist :D

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Oxas » Sa 25.01.14 17:46

Mr. Mitchell hat geschrieben:Danke für den Link Horst, da bin ich aber froh dass manches Mitglied hier nur mal spamt und dafür in anderen Foren dreist und rotz frech ist :D
:lachkreisch:


Mal zur Sache, das mit den Federn ist krass und echt nicht lustig, verstehe auch nicht wieso er das nicht einsehen will, dazu reicht doch der Menschenverstand eines Teenagers.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: HILFE! Federn selbst gekürzt?

Beitrag von Rostigernagel » Sa 25.01.14 21:18

Nabend,
Horst B hat geschrieben:.....Übel ist es halt, wenn zwar zum gleichen Thema in einem ganzen Strauß von Foren ein Thread aufgemacht wird, dann aber der Threadersteller sich nur in einem Forum die Lösung präsentieren lässt und die anderweitigen Mit-Diskutierer einfach im Regen stehen lässt.

In diesem Sinne:
-> http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-fe ... 23188.html :dummguck:
Jup so seh ich das auch...ist wirklich bissl mist-> wenigstens ein feedback ist nicht zuviel verlangt :traurig:
btw, interessant wie engagiert die leute so sind :daumenhoch: ....ich hab mir immer gedacht das ich mit 2Foren langsam einen Arzt aufsuchen sollte (wegen sucht und so :D )

Mal was zu Thema:
Ich machs kurz und knapp (TE wird sich wohl eh nicht melden):
Dein Problem ist nicht gut sondern gefährlich-> weitere vorgehens weisen siehe Pug Foren....oder wohl auch andere :D
Mfg Rostiger

Antworten