Hat ein 407 keine Vorhangairbags?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Hat ein 407 keine Vorhangairbags?

Beitrag von Kris » Fr 29.04.16 09:19

dramatischer Unfall: http://www.hna.de/kassel/niederzwehren- ... 56369.html

allerdings frag ich mich: warum ist in dem 407 kein einziger Airbag offen?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Hat ein 407 keine Vorhangairbags?

Beitrag von 406 D » Fr 29.04.16 10:02

das die frontairbags bei einem seitenchrash nicht öffnen ist eigentlich logisch, allerdings sollten die seitenairbags (sitz, vorhang) schon auslösen. ob das den fahrer gerettet hätte weiß man nicht.
hat der 407 nicht auch einen knieairbag?

ich schaue mir öfter bilder an auf diversen i - netseiten, das nichtöffnen der airbags ist gar nicht so selten, selbst bei frontalunfällen öffnen die frontairbags manchmal nicht, egal welche automarke.

man kann hier nur spekulieren, technischer defekt, hat der fahrer airbagwarnleuchten ignoriert, war der aufprall so heftig das die elektronik zum auslösen versagt hat (was natürlich wenig sinn macht aber nicht ausgeschlossen werden kann), ist die batterie aus der verankerung gerissen worden und die spannung reichte nicht mehr aus?

so nebenbei bemerkt: das vorlassen anderer verkehrsteilnehmer auf mehrspurigen straßen ist bei der heutigen verkehrsdichte immer sehr riskant, viele schnallen es einfach nicht mehr und können nicht weiter als dei eigene stoßstange denken bzw. mitdenken.
einem arbeitskollegen hat es neulich seinen wagen gekostet, ähnliches bild, der von recht kommende fuhr ihm in die seite, sah gar nicht so schlimm aus aber totalschaden.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Hat ein 407 keine Vorhangairbags?

Beitrag von 406 D » Mo 16.05.16 10:25


Antworten